Die Welt als Wille und Vorstellung

Wenn du in deinem Leben eine Veränderung wünscht, weist aber nicht genau wie, sei es Geld, einen neuen Job, Gesundheit usw. sind alle Lösungen schon vorhanden, aber eben noch nicht in materieller Form in Erscheinung getreten.
Was willst du wahrnehmen, wenn das Geld knapp ist, deinen Sollkontostand?

Na, meinen leeren Geldbeutel und den Kontoauszug, was sonst? :dontknow:
 
Werbung:
Was haltet ihr zu dem Gedankengut von A. Schopenhauer?

Die Welt als Wille und Vorstellung, einfach genial!

Ich finde einige seiner Zitate echt gut und treffend, vor allem auf diese Welt und ihrer Existenz bezogen. Der Gedanke, dass z.b etwas wie unsere Existenz hier, nur ein Wille oder auch unsere eigene Vorstellung sein könnte, also alles nur eine Illusion ist, den kann ich sehr gut nachempfinden, weil ich z.b oft auch so denke. Stellt man sich mal das "Leben" wie eine veränderbare Matrix vor, mit variablen Komponenten, sie könnten die Möglichkeiten unbegrenzt oder je nach Wille, auch sehr eingeschränkt sein.

Nichts wäre mehr dem Zufall überlassen und alles steuerbar, wobei dies die Frage aufwerfe, wer der Steuermann nun tatsächlich ist.
 
Zurück
Oben