Die Wahrheit über Engel

Das mit der bedingungslosen Liebe ist aber eher auf das praktische, menschliche bezogen.
Die menschliche Liebe ist weder eine bedingungslose noch eine wahre Liebe, wie intensiv sie auch immer empfunden werden mag.
Begründung:
Die menschliche Liebe benötigt Trennungen und Unterschiede.
Sie benötigt einen Liebenden und das, was er liebt.
Das ist keine wahre und erst recht keine bedingungslose Liebe.

Wahre Liebe ist die Weigerung zur Trennung.

Wenn du sie erfahren möchtest, musst du damit aufhören, die Trennungen und Unterschiede in einen Liebenden und das, was er liebt, aufrecht zu erhalten.

Frag mal deinen Engel. Wenn er real ist, wird er es bestätigen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage in dem Sinne beantwortet habe wie du sie für dich gestellt hast, aber du bist eingeladen weiter zu fragen.
Danke, sehr freundlich, aber ich habe keine Fragen an dich.
Ich fühlte mich lediglich veranlasst, dir einen Hinweis bezüglich Bedingungslosigkeit zu geben.

Noch eine letzte, freundlich gemeinte Anmerkung von mir:
Der besseren und einfachen Lesbarbarkeit wegen empfehle ich dir, Absätze in deinen Schilderungen einzufügen. Das hat sich bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich will das so nicht stehen lassen. Also noch mal eine Anmerkung dazu. @Merkel3000: Was du über die bedingungslose Liebe schreibst ist richtig, aber da ich ein Mensch bin habe ich eine Beschreibung aus der menschlichen Perspektive gewählt. In dem Geschehen war ich als Mensch, dessen Liebe begrenzt und nicht bedingungslos ist, mit der göttlichen bedingungslosen Liebe konfrontiert.
 
Um das weiter auszuführen müssten wir darüber sprechen was eigentlich die Welt ist und was Gott ist. Wir werden das nicht alles an einen Abend besprechen können, aber wer mir vertraut kann seine Fragen stellen und ich werde sie beantworten.

Ich denke jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung von Gott und der Welt. Meine persönliche ist die Natur und das Fühlen. Fragen habe ich diesbezüglich keine, denn ich vertraue meinem Inneren und meiner Führung. Diese weist mir stets den richtigen Weg.
 
Werbung:
Noch eine letzte, freundlich gemeinte Anmerkung von mir:
Der besseren und einfachen Lesbarbarkeit wegen empfehle ich dir, Absätze in deinen Schilderungen einzufügen. Das hat sich bewährt.
Da möchte ich mich ausnahmsweise einmal Deiner Meinung anschließen. Gerade bei komplexen Beiträgen wird es einfach zu mühsam, dem Gedanken des Geschriebenen zu folgen. Irgendwie beschleicht mich da immer das Gefühl, dass der Schreiber gar nicht interessiert ist, gelesen oder verstanden zu werden. :unsure:

Merlin
 
Zurück
Oben