Die Wahrheit über Engel und Dämonen #2

Werbung:
Meine persönliche Auffassung von "Engeln" und "Dämonen":

"Engel" sind so etwas wie "Boten Gottes" , oder der Natur, des "Höheren Universums" usw..
Sie sind nicht "für sich selbst", sondern ausschließlich, dem "Himmlischen zu dienen" und es "zu lobpreisen".

Dämon heißt in der Übersetzung, soviel ich weiß, "Einzelgott", was sagt, dass ein "Dämon" für sich selbst ist.
Das kann schonmal als "Unfreundlichkeit" beispielsweise empfunden werden.
 
also das mit den Engeln, nehmen wir erstmal die Erzengel
und schauen einmal eben zu den hinduistischen Gottheiten und dann kann man sagen die Erzengel werden genauso übersetzt...das sind Archetypen,was das heisst muss noch tiefer ergründet werden, das sind keine für sich eigenständig existierenden einzelne Erzengel
 
Werbung:
der Archengel ist einer...ein einziger, der verschiedene Aspekte hat..und wenn man diese aspekte anruft, meint diese qualitäten in einem selbst wachzurufen
 
Zurück
Oben