Die Wahrheit finden

ich würde mal gerne noch mal diese hohe gericht, waage weiße Feder Herz Maat und Monster geschichte eingehen.

man kann so sagen, da sind zwar verschiedene wesen aufgezeigt, aber all diese wesen sind aspekte DES wesens

was bedeutet noch genauer....wir haben da Luci als Richter aber wer ist der angeklagte? auch Luci, aber er weiß es nicht...

das heisst er urteilt zwar über andere, aber in wahrheit über sich selbst^^

würde da nun nicht das herz die erste geige spielen, dann käme das monster an die Reihe...was nicht von außen auf einen zukommt ist doch klar

die verurteilung selbst ist das monster, indem moment wo man den anderen verurteilt wird man schon gefressen

das das herz des Pharao leicht wie eine feder sein wird wenn er dort ankommt...ist fast unmöglich
nein

es geht darum das er wirklich alle durchlässt, denn
wenn er auch nur einen nicht durchließe, dann hieße das
er lässt sich selbst nicht durch
und wenn er sich selbst nicht durchlässt
kommt niemand durch

das ist die geschichte luci, er urteilte,ohne zu wissen das er sichselbst verurteilte und hierfinden wir dann auch den fluch, luci hatte ihn selbst ausgestoßen

das die lernaufgabe > gnade
 
Werbung:
wenn Du die Sonne anblickst, was siehst Du dann?
Mit sinnlichen Augen die Sonne, aber mit übersinnlichen?

wenn Du die sonne, für einen stern hälst
Dafür habe ich keinen wirklichen Grund, so sieht's nämlich der Materialismus, er projiziert das sinnliche Bild der Sonne auf die Sterne. Es kann noch nicht einmal sicher gesagt werden, ob die Sterne überhaupt physische Sonnen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Wahrheit ist, es gibt keine absolute Wahrheit, das würde sich schon allein durch das Doppelspaltmodell erklären lassen.
Wir können nur Paradigmen "annehmen" und müssen bereit sein (wenn wir schon von Entwicklung schreiben) diese auch wieder zu verwerfen.
Oder man versucht eine Wissenschaft und Glaubenssätze darüber zu schachteln, um das Einfache zu verschleyern (Maya, die sich selbst erfüllende Prophezeiung).
 
Servus hnoss!

Zugegeben, Deine Sichtweise mit Tagen und Nächten, die hat etwas.

Mein Zugang zu 12 und 13 in der Bibel, speziell im NT,
der hat sich bisher immer auf die Ausrichtung der paarweisen Zuordnung orientiert.
Die bekannteste Kombination von weltlich (+) und geistig (-) kennen wir alle in Johannes/Petrus (Wassermann/Stier), mehr oder weniger.
Dabei bleibt einer, Jesus, übrig ohne Partner; zumindest ist der nicht körperlich vorhanden.
Auf der Suche nach diesem Partner kommt man dann zu angegebenen oder verschwiegenen Figuren
aus den schriftlichen Aufzeichnungen des NTs.
Etwa auf Josef den Nährvater (Stief-Vater), nach dessen körperlichen Tod,
oder auf einen eventuellen „Emanuel“, der bereits bei der Geburt verstorben sein soll.

(Thomas schrieb:
(4) Jesus sagte: "Der in seinen Tagen alte Mann wird nicht zögern,

ein kleines Kind (im Alter) von sieben Tagen nach dem Ort des Lebens zu fragen,
und er wird leben, denn viele Erste werden Letzte sein und sie werden ein Einziger werden.")

Anderseits.

Wir verschlafen fast den halben Tag.
In der Entwicklung des Lebens war das die beste Lösung.
Gewinnen, verlieren oder flüchten, eventuell anpassen.
Geworden ist so etwas wie eine Anpassung an das Tageslicht.
Fast überall, nur das Okapi kommt so gut wie ohne Schlaf aus …

Tagaktiv, nachtaktiv. Gewiss, das gibt es auch.
Aber im Umfeld der Bibel, da haben die zurückgedrängten Essener eine eigene Sichtweise entwickelt.
Neben Abschriften des AT haben sie ein persönliches Schriftwerk auf 2 Beine gestellt,
das nannten sie „Kriegsordnung“ und es handelt von der Konfrontation
Söhne des Lichts gegen die „Anderen“.

Verglichen mit Strategiespielen, die helle und dunkle, oder weiße und schwarze Spielsteine verwenden,
und abwechselnd jeweils ein Spieler zum Zug kommt,
gelangen wir zum favorisierten Manöver der Essener:

Angriff ist die beste Verteidigung!“

Benimmt sich jedoch der Mensch allgemein nicht wie ein Okapi,
dann kommen wir gelegentlich zu solchen Ansichten, wie die Essener.
Wir Menschen riechen nicht gut, laufen schlechter, schwimmen langsamer,
sehen weniger gut, und von der Nachtsicht einmal ganz abgesehen.
Vertauschte Farben beim Spiel wäre darum eine gute Idee.
Wobei ich zwar der Entwicklung im Laufe der Zeit eine hohe Qualität zuspreche,
aber an Göttlichkeit kommt sie doch nicht heran,
viel eher entspricht das einer übergeordneten elterlichen Verpflichtung …

„Unsere Kinder sollen es einmal besser haben.“

Hier hat KIND bestimmt eine gedehnte Bedeutung.
Hat zu zahlreichen Untersuchungen geführt.
So stellt man ein Kind in den Mittelpunkt,
und wünscht seinem Widersacher die Pest an den Hals – oder so.
Setzt dann fort im Jenseits gibt es keine Population,
um in der weiteren Folge sofort darauf hinzuweisen man müsse von oben geboren werden,
nicht (nur) von unten geboren sein (Johannesevangelium).
Aber unten ist genetisch. Oben ist im Kopf.
(Einmal verdrahtet und verkabelt. Dann aber abgespeichert wie ein Fenster zu einer anderen Welt.)
Mehr oder weniger.

Nach dem Ereignis im Golf von Mexiko vor 4 Mill. Jahren haben nur Lebewesen überlebt,
die nicht schwerer waren als 25 kg!
Wie wird das nach dem Einschlag im Golf von Guinea sein; in Europa; im 3. Jahrtausend unserer Zeitrechnung?


… und ein :weihnacht

-
Moin moin

ja...man kann diese 13qualitäten wirklichmit den sternzeichen gleichsetzen und wenn wir uns dieser 13 qualität zuwenden und diese verorten wollen...komme ich zu dem ergebnis das diese 13te qualität...bzw der 7 Himmel, nicht eine bloße weitere qualität ist, sondern mehr eine vereinigung der vorhergehenden 12...eine eigentlich 5 jahreszeit^^

etwas komplett neues...nicht von dieser welt allein

dieses 13te, wenn das beginnt...der 7 tag, was gibt es dann? den 0 punkt, das hat was mit zeit zu tun, das jahr null ist keine reine Idee, aber zum falschen zeitpunkt festgelegt...

der eigentlich 7 tag beginnt mit dem jahr null, aber wann ist dieses jahr WIRKLICH, war das vor 2019 jahren, nein

weil das ist gleichwohl der Tag des Herrn/Sonne und jeder...wird ihn an diesem Tag auch kennen lernen, ist das nicht der Fall, dann war dieser tag schon längst nicht vor 2000 jahren angebrochen
 
Du willst also die Wahrheit wissen.
Das wollen alle. Aber sie glauben sie nicht.
Weil sie etwas anderes glauben.
Und kein wissen haben.
Weil sie kein wissen haben können sie wahrheit auch nicht glauben.
Weil man die wahrheit nur wissen kann.
Verstehst du?
Die Wahrheit liegt Jenseits von Wissen. Wenn du glaubst etwas zu Wissen dann ist es schon keine Wahrheit mehr.
 
Werbung:
Wie wäre es, wenn wir, statt nach Wahrheit zu suchen, nach Weisheit fragten? Kann nicht, wenn es denn Wahrheit gibt, nur die Weisheit sie erahnen?
Der menschliche Verstand ist ja nun ziemlich beschränkt - und die Spezies Mensch hat von den meisten Dingen noch nicht einmal annähernd eine Ahnung.....
 
Zurück
Oben