Die wahre Natur des Menschen

Werbung:
Wie stellst du dir denn Reptiloiden vor? Also ich finde, die müssten schon - mindestens ein bisschen - echsenähnlich aussehen … ;)
Was ich da sehe, ist nur einer, der aussieht wie eine Schaufensterpuppe. :whistle:
hr hr,
mein erster Gedanke war,
das in Amerika so allerhand operiert wird, da kommen schon seltsame Erscheinungen bei raus
 
nein so meinte ich das nicht, sorry...ich hätte mich genauer formulieren müssen, ich meinte das was du danach gesagt hast mit den Irrtümern.
:)
Hierfür gilt:

Menschen, die überzeugt sind, dass Lebewesen ihre körperlichen Verpackungen sind, kann man mit einem Hinweis auf ein Buch nicht überzeugen, dass sie einen Irrtum in ihrem Kopf spazieren tragen.
Das muss jeder selbst herausfinden. Das Ergebnis mündet dann in der Erkenntnis:

"Alles, was ich beobachten/bemerken/wahrnehmen kann und worüber ich etwas weiß, kann unmöglich ich sein."

Aber viele sind von den Verpackungen so fasziniert und bemerken gar nicht, dass es dafür jeweils einen Benutzer gibt.
Viele sind gar auf der Suche nach sich selbst. Vor lauter eifrigem Suchen bemerken sie gar nicht, dass es sie als Suchenden bereits gibt.
Unwissende halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hierfür gilt:

Menschen, die überzeugt sind, dass Lebewesen ihre körperlichen Verpackungen sind, kann man mit einem Hinweis auf ein Buch nicht überzeugen, dass sie einen Irrtum in ihrem Kopf spazieren tragen.
Das muss jeder selbst herausfinden. Das Ergebnis mündet dann in der Erkenntnis:

"Alles, was ich beobachten/bemerken/wahrnehmen kann und worüber ich etwas weiß, kann unmöglich ich sein."

Aber viele sind von den Verpackungen so fasziniert und bemerken gar nicht, dass es dafür jeweils einen Benutzer gibt.
Viele sind gar auf der Suche nach sich selbst. Vor lauter Suchen bemerken sie gar nicht, dass es sie als Suchenden bereits gibt.
Unwissende halt.
achso
unwissende halt....
:cool::D
Danke fürs Gespräch
 
Floskel aus der Trennung.:)
Unterhaltung ist Kommunikation.
Jede Kommunikation benötigt mindestens 2 Beteiligte, einen Sender und einen Empfänger, die beide voneinander unterscheidbar sein müssen, weil es sonst keinen Bedarf für einen Austausch gibt.

Unterhaltung mit sich selbst benötigt die Erschaffung eines imaginären Gesprächspartners, damit ein kommunikativer Austausch zustande kommen kann.
Tatsächlich ist es eine Illusion. Denn tatsächlich tauscht man keine Information miteinander aus, weil sie ja bereits vorhanden ist.
Deswegen ist es Self-Entertainment. Nicht notwendig, aber vielen macht es Spaß "sich selbst zu erzählen", was man eh schon weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Unterhaltung ist Kommunikation.


Unterhaltung ist Kommunikation.
Jede Kommunikation benötigt mindestens 2 Beteiligte, einen Sender und einen Empfänger, die beide voneinander unterscheidbar sein müssen, weil es sonst keinen Bedarf für einen Austausch gibt.

Unterhaltung mit sich selbst benötigt die Erschaffung eines imaginären Gesprächspartners, damit ein kommunikativer Austausch zustande kommen kann.
Tatsächlich ist es eine Illusion. Denn tatsächlich tauscht man keine Information miteinander aus, weil sie ja bereits vorhanden ist.
Deswegen ist es Self-Entertainment. Nicht notwendig, aber vielen macht es Spaß "sich selbst zu erzählen", was man eh schon weiß.

Aha.;)
 
Zurück
Oben