Die wahre Natur des Menschen

Werbung:
das war gestern ne irre Achterbahn fahrt

und wieder mal: war ich verloren in so viel Bedeutung

die Natur des menschen

es ist wandel (und vielleicht Relativität)

halte dich an nichts fest - denn morgen ist oben unten und unten oben

was sagst du dazu jesus? Jesus: lieber wandermönch - die ersten werden die letzten sein und die letzte die ersten

danke Jesus jetzt versteh ich

ewiger wandel - mal bist du ein penner - mal der beherscher der welt - nichts davon hat einen wert - nur einen illusionären

daher setz dich ins gras - und erforsche die Realität - sofern du sie vom dreck befreien kannst
 
@the_pilgrim

oh ja das gefällt mir. licht und schatten. yin und Yang. Phönix aus der asche.

oder anders gesagt ... ein bischen kot ... für uns ekelhaft - aber für den baum mega lecker - so macht der baum äpfel - und die sind für UNS mega lecker

will sagen - alles ist alles :)
 
Das ist das, was ich unter "Weiterreichen von Verantwortung" verstehe.
Nicht ich bin verantwortlich für Missstände, nicht wir, sondern irgendeine, nicht greifbare, Macht die über uns hinweg entscheidet. Wir wollen ja alle gar nicht dass unsere Welt in Scherben bricht, aber wir können nichts dafür .. . und somit auch nichts dagegen (tun).

Wenn ich "Gott oder sowas in der Art" wäre, würde ich auch denken: "Lass doch den ganzen Sauhaufen den Bach runter gehen!"

R.

Das, was du sagst unterscheidet sich gar nicht mal so sehr, von dem, was ich sage.

Ich glaube, dass es intelligentere Wesensheiten hier auf Erden gibt - unsichtbare - als den Menschen.
Und wenn wir nichts dagegen tun, dann wird die Erde wohl doch den Bach runtergehen.
Im Sinne der Unsichtbaren mit höherer Intelligenz!!!
 
de Natur ist ein toller lehremeister

doch sie lehrt dich nicht etwas dazu ... sondern sie lehrt dich zu verlernen

in dieser schnellen welt voller Bedeutungen - da ist ein besuch im wald oder park etwas sehr lehrreiches. wenn man es denn schafft achtsam zu sein.

das Problem ist , es ist alles so laut und schnell und voller Meinungen und Bewertungen , dass es uns gar nicht mehr leicht fällt aufzumachen. wir geben uns lieber Zerstreuung hin.

doch die Natur lehrt ganz still. sie lehrt dich zu schweigen. und das muss man wirklich lernen , da wir von klein auf in diesem Moloch leben.

doch wenn man die stille lieb gewinnt, dann gibt es keine wertung mehr. dann ist man der mMn. wahren Natur des menschen sehr nah.
 
..Ich glaube, dass es intelligentere Wesensheiten hier auf Erden gibt - unsichtbare - als den Menschen.
Und wenn wir nichts dagegen tun, dann wird die Erde wohl doch den Bach runtergehen.
Im Sinne der Unsichtbaren mit höherer Intelligenz!!!

Ich glaube weder an 'unsichtbare' noch an wesen mit höherer intelligenz als wir sie haben.
Die 'klugen', bzw., was ich darunter verstehe, unterscheiden sich von den 'dummen' lediglich durch einen höheren grad an bewusstheit.
 
Werbung:
Zurück
Oben