Die Vision Christi

in einer ASW, wo die personen noah und abraham im mittelpunkt stehen, wie sie der nazaräner hatte, werden nicht nur werte vermittelt, die in diesen personen zu suchen sind, sondern auch eine gewisse charakteristik ist damit gegeben. in bestimmter art und weise ist das überleben, die menschliche existenz im eigentlichen sinne angesprochen und das zentrale thema.

im gegensatz dazu verhält sich jene ASW von nostradamus, in der der nazaräner selbst und abraham als personifizierung von ihm in seinen schriften in verschlüsselter form angegeben wurden. hier dürfen wir eine sachliche bewertung in glaubensfragen erkennen, wie sie in der zeit der reformation im 16. jahrhundert eine hilfreiche quelle sein konnte. ob jedoch die zeit schon reif gewesen ist, für die gedanken aus seinen erfahrungen und erkenntnissen, das sei dahingestellt.

wieder ganz anders verhält es sich mit einer ASW in der der nazaräner und mo-ses in erscheinung treten, in der gestaltung. wie es scheint, handelt es sich hier um die moralische frage, symbolisch ist es immer eine herausführung aus einem dilemma (dilemma = Es wird durch seine Ausweglosigkeit als paradox empfunden. Wikipedia.) wie es vielleicht unter anderen euer Teigabid erfahren konnte.


ich habe es schon gesagt, aber ich wiederhole mich gerne:

ich habe ein gesicht,
von deinem gesicht,
in dem mein gesicht die hauptrolle spielt.

und ein :flower2:
 
Werbung:
servus thomas!

nun, ich bin von einer schulischen katholischen moralischen erziehung geprägt

darum wird es vom vorteil sein meine worte als theorie einzuteilen, die richtig sein können, oder falsch sein müssen.



nun bei mir ist es etwas anders als sonst. ich kann mich auf personen und dinge und orte konzentrieren und erhalte information aus der vergangenheit, der gegenwart und der zukunft. nicht immer, aber immer öfters.
das kann sein in worten, bildern, filmartig und in gefühlswerten.
die einfachste abfrage ist dabei die, ob etwas wahr ist oder falsch.
es handelt sich nicht um eine unbedingten erfolgsnotwendigkeit, die alles daran setzt ein positives ergebnis zu bekommen. auch die steigernde erfassung von wirklichkeiten in verschlungenen konstrukten ist dabei sehenswert.
genau so wie der versuch des abschaltens. konzentriere ich mich nicht auf etwas bestimmtes was ich erfahren möchte, dann kommen einfach reihenweise informationen aus meiner unmittelbaren umgebung und zukunft und bringen mir ein deja-vu nach dem anderen.



und ein :zauberer1

Ach ja ? Du kannst in vergangenheit und zukunft genau nachsehen ?

Erzähl doch mal biespiele wo dir zukunft GENAU offenbart war und du diese GENAU vorrausgesagt hast.

Ich zumbeispiel führe über diese sachen genau ein buch, obwohl es jede menge lebendigen zeugen gibts.

Also ich habe es niemals gemacht wie nosterdamus, das ich in rätseln sprechen muss (so wie es übrigens auch heitige pseudo-wahrsagerinen tuen)
aber ich hab immer klip und klar gesprochen.

Wenn man niemlich in rätseln spricht, kann man diese auch 100 verschiedene arten interpretieren,und eine von der interpretationen wird schon zutreffen und das ist bitterschön keine kunst, sonder aber scharlatan blödsin.

Und nach dem wie man zukunft vorrausagen kann, kann man genau sehen wie kann man sich drauf verlassen, was man über vergangenheit sagt.

Also bitte dich um ein pei beispiele über deine vorrausagen, dammit man sehen kann, wie sehr kann man deine historische weisheiten über Jesus ernst nehmen.

Miriam:escape:
 
aber gerne, Moirra!

eine seherin mag sagen, sie kann sehen.
aber im see lebte einst die herrin vom see und war ihre eigene königin - so sagt man.

für den anfang ist das genug!

obwohl wir uns darüber im klaren sein müssen,
es gibt bestimmte möglichkeiten unserer seelen,
die so und so in den zukünftigen bereich ragen.
und dann gibt es noch die ASW´s.
die kommen von aussen und haben kommunikativen charakter.

übrigens, ich habe von da und dort so viele,
dass ich sie nur gelegentlich und scheinbar wichtige aufzeichne.

und die von dir genannten dürften solche sein.
aber bitte nicht persönlich nehmen,
ich erwarte mir eher sachliche oder kritische antworten.

etwa ob es mo-ses tatsächlich so gemacht hat,
dass er das feuer als hilfsmittel verwendet hat,
für seine seherischen praktiken,
obwohl er doch selbst im wasser seine jenseitserfahrung machte :confused:



und ein :)
 
aber gerne, Moirra!

eine seherin mag sagen, sie kann sehen.
aber im see lebte einst die herrin vom see und war ihre eigene königin - so sagt man.

für den anfang ist das genug!

obwohl wir uns darüber im klaren sein müssen,
es gibt bestimmte möglichkeiten unserer seelen,
die so und so in den zukünftigen bereich ragen.
und dann gibt es noch die ASW´s.
die kommen von aussen und haben kommunikativen charakter.

übrigens, ich habe von da und dort so viele,
dass ich sie nur gelegentlich und scheinbar wichtige aufzeichne.

und die von dir genannten dürften solche sein.
aber bitte nicht persönlich nehmen,
ich erwarte mir eher sachliche oder kritische antworten.

etwa ob es mo-ses tatsächlich so gemacht hat,
dass er das feuer als hilfsmittel verwendet hat,
für seine seherischen praktiken,
obwohl er doch selbst im wasser seine jenseitserfahrung machte :confused:



und ein :)

Salam Aleikum

Schau mal hier.



K ein Grab, kein Schweißtuch, keine Urkunden, allenfalls ein Grabmal, erdacht im Jahre 325 von der heiligen Helena, der Mutter Konstantins. Sie war eine sehr begabte Frau, denn man verdankt ihr auch den Hügel von Golgatha und den Titulus, jene Holztafel mit dem Grund für seine Verurteilung. Ein Stück Stoff, das mit der Kohlenstoff-14-Methode dem 13. Jahrhundert unserer Zeitrechnung zugeordnet wurde, hätte nur durch ein Wunder mehr als tausend Jahre zuvor als Hülle für den Leichnam Christi dienen können. Und schließlich drei oder vier recht ungenaue Hinweise in alten Texten — Flavius Josephus, Sueton und Tacitus —‚ gewiß, aber nur in Abschriften, die einige Jahrhunderte nach der angeblichen Kreuzigung und vor allem geraume Zeit nach dem Erfolg seiner Anhänger angefertigt worden sind.

Die Existenz Jesu als Begriff läßt sich dagegen nicht verleugnen. Wie Heraklits Vorstellung vom Feuer oder die des Empedokles von der Freundschaft, wie Platons Ideen der Epikurs Lust, funktioniert auch Jesus als Idee hervorragend. Es ist eine Idee, der eine ganze Weltanschauung angegliedert ist, eine bestimmte Sicht der Dinge und die Theorie einer sündigen Vergangenheit und einer heilbringenden Zukunft.

Überlassen wir die Frage, ob Christus tatsächlich existiert hat oder nicht, den Liebhabern absurder Debatten und wenden wir uns wichtigeren Themen zu:
Was hat es mit dieser Konstruktion, die den Namen Jesus trägt, auf sich? Welche Absicht steckt dainter? Welchen Interessen soll sie dienen? Wie nahm dieser Mythos denn Gestalt an und wie hat er sich im Laufe der folgenden Jahrunderte entwickelt?

Für die Beantwortung dieser Fragen müssen wir etwas ausholen und uns mit einem hysterischen dreizehnten Apostel beschäftigen, Paulus von Tarsus ist sein Name, ausserdem mit einem »Bischof für auswärtige Angelegenheiten«, wie der römische Kaiser Konstantin — Urheber eines geglückten Staatsstreiches — sich selbst bezeichnet, und mit dessen Nachfolgern Justinian, Theodosius und Valentinian, die die Christen zu Plünderungen, blutigen Massakern und zur Verbrennung ganzer Bibliotheken auffordern. Die Entwicklungsgeschichte vom unsichtbaren Ektoplasma bis zur umfassenden Macht dieses Phänomens über ein Reich, dann über die Welt, fällt mit der Entstehungsgeschichte unserer Kultur zusammen. Sie beginnt in Palästina in einem geschichtlichen Nebel, setzt sich in Rom und anschließend in Byzanz fort, eine Zeit voller Glanz und Gloria für die christliche Macht. [

Noch heute wütet sie in Millionen von Köpfen, die durch diese unglaubliche Geschichte geprägt wurden. Eine Geschichte voller Wind, Unwahrscheinlichkeiten, Ungenauigkeit- und Widersprüchen, die von der Kirche seit jeher mit den Schlägen politischer Gewalt hinweggefegt werden.

Vor diesem historischen Hintergrund wird begreiflich, daß der größte Teil der vorhandenen Dokumente auf geschickte Fälschungen zurückgeht: Brandstiftung in den Bibliotheken, wiederholte Einfälle der Barbaren, ganze Städte in Flammen, Christenverfolgungen und -Verbrennungen, Erdbeben ..

Gruß Denska Anhang anzeigen 6322
 
jaaaaa, Denska, das ist mir sachlich und kritisch genug!

das untermauert zwar die these, dass sich die konstruktion der "neuen religion" von jeder staatlichen obrigkeit okkupieren lässt genau so wie die ähnlichkeiten im eingottglauben als auch in der vielgötterei, wie etwa im römischen glaubensgefüge.

jedoch fehlt darin so etwas wie das salz in der suppe.
die ASW in der religion. ihre erfahrung und ihre "weitergabe". aber es beginnt bereits beim aufbau einer solchen, deren inhalte und aussagekraft. warum es den anschein erweckt, als wäre sie an die gedankenstruktur des menschen angepasst, als wäre es eine traumhafte darstellung in der einzahl in der spiegelung einer person und das antreffen von zwei personen stelle schon eine gruppe oder gar eine gemeinschaft dar, wiewohl die grundform dabei in der person der mutter und des vaters festzustellen sind und so eigenen genetischen grundbedingungen des lebens, wie auch die kleinste staatliche zelle, formgebend zu bilden sich mühe geben.

mit einigen wenigen ausdrucksmitteln eine grosse menge an informationen zusammenfassen und diese wesentlich länger als nur einen augenblick anhalten. mit allen facetten und ausschmückungen jedoch nur eine aussage in den mittelpunkt stellen, die an eine daseinsform nach dem irdischen leben denken lassen, weit entfernt vom gewohnten materiellen muster.

das zu kennen, und sei es nur aus zweiter hand, es schafft die möglichkeit, einen glauben und eine religion enstehen und wachsen zu lassen.
sonst wäre es doch nur eine kunstrichtung mit dem menschen als objekt im mittelpunkt der begierde.

ich denke nicht, heute wäre es angesagt diese oder jene religion zu stärken, oder eine neue entstehen zu lassen, sondern mit den möglichkeiten der modernen kommunikation in unserer zeit, da ist eher das zusammenfassen der religionen gefragt und dabei im anschluss an die zeitalter der religionen mit dem wissenschaftlichen teil fortzufahren. der aufgeschlossene mensch in unseren tagen und der von morgen erwartet das einfach.

natürlich ist so ein projekt nicht mit einem schlag durchzuführen, es erfordert ebenso die koordinierung der teilweise schon begonnenen schritte in diese richtung.

eigentlich sind das forderungen der moral und der wissenschaftlichen these.
jene messbaren werte also, auf die sich die religionen stützen.
so lange sich religiöse gegensätzlichkeiten rivalisierend begegnen,
ist dabei aber kein handlungsbedarf zu erkennen.
eine religion ist dann kein subjekt, sondern wird als objekt verwendet.

und ein :kuss1:
 
Werbung:
das was man als qualitatives mass verwenden kann
auf der suche nach einem "meister"
habe ich in diesem thema unter punkt 20 genauer beschrieben.

die darin gezeigte darstellung und ihre ableitungen in lesbarer form
sind auch dazu geeignet etwas über die handhabung und verwendung der
person josef in der heiligen schrift auszusagen:

nicht ganz unbekannt dürfte sein, dass der stammbaum von josef in der bibel bis ins kleinste versucht wurde nachzuzeichnen.
ist nun nicht er der leibliche vater, sondern nehmen wir einmal an es ist der spätere hohepriester kaiphas gewesen, dann erscheint die verwendung des stammbaumes eben dieses josefs fast kontraproduktiv.

sie wird nur dadurch plausiebel, wenn man sie mit der gravierenden ASW des nazaräners in verbindung bringt, in der ein zusammenhang mit dieser person hergestellt werden kann, auf der schiene wassermann-löwe, während sich der fisch hiebei fast verliert, und das jungfrauzeichen vernachlässigung findet.

wassermann-löwe für noah und david, oder auch für noah und josef.

während doch der wirkliche erbliche vater kaiphas im zeichen der jungfrau kalendarisch angeordnet gewesen ist.
und als alternative möglichkeit hätte sich kein geringerer als der bruder mo-ses, aaron im fischzeichen angeboten.

tatsächlich in der zeitlichen länge wurde aber der noah herangezogen.
als gegenpart des verstorbenen josef im löwezeichen.

diese darstellung aus der ASW, im zusammenhang mit dem stammbaum von josef, sie zeichnet auch dafür verantwortlich, wie die reihenfolge der apostel - in der richtigen und korrekten weise bei matthäus, kap 10, 1-4 - angegeben wurde.

meine lieben aufmerksamen leser, zuhörer und zuseher!
diese meine argumentation kommt nicht von ungefähr,
sie ist auf der basis von steinen mit diamanten fundamentiert.

und ein :flower2:
 
Zurück
Oben