Die Verwechslung der Magie

Ich glaub, es ging darum. War eine Weile weg und du hast sehr dicht gemacht. Beachtlich.

Also gut, @Clipsi , gib alles(y)
Ich nehm alles:unsure:

Oha, da dürfte aber mancher waschechter Magier jetzt gewaltig ins Hyperventilieren geraten sein ...

Religion und Magie ... tztztztztz ... wo Magie doch eine "Wissenschaft" ist (jedenfalls nach Ansicht heutiger "echter" Magier) ... und Lichtjahre von jeglichem "Glauben und Überzeugungen" entfernt ist ...

Ein H.E. Douval ist in seinen "12 Büchern der Magie" immerhin der beachtlichen Ansicht, dass der Glaube mitunter das stärkste Hilfsmittel in der Magie überhaupt ist ...

Und auch, wenn ich nicht sonderlich bibelfest bin, meine ich mich erinnern zu können, dass ein gewisser Jesus nach "Wunderheilungen" zu den Geheilten sinngemäß sagte: "Dein Glaube hat dich geheilt" ...

.

Nur das Video, nicht den dummen Text, von dem Video.



Was Gott dazusagt:

"Als ausgesprochen beleidigend und bin erschüttert darüber.
Einen gesunden Appetit."

:unsure:
 
Werbung:
Dem ewigen Schlaf ... würden somit nur jene entrinnen, die es schon im Leben verstanden haben, ihr Bewußtsein auf höhere Formen auszurichten. Die Initiierten, die Adepten, stehen an der Grenze eines solchen Weges. Nachdem sie zur Erinnerung gelangt sind, zur Anamnesis nach den Begriffen Plutarchs, werden sie frei, gehen ohne Fesseln, zelebrieren gekrönt die »Mysterien« und sehen auf der Erde die Menge derer, die nicht initiiert und nicht »rein« sind, einander zertreten und in den Schlamm und die Finsternis stoßen. Julius Evola, La tradizione ermetica, Rom, Edizioni Mediterranee, 1971, p. 111

Zitat aus das Focaultsche Pendel.
 
Zurück
Oben