Die Verteufelung des Egos

Werbung:
Falls es umgesetzt werden kann....

Deswegen schätze ich an diesem Punkt "gleichwürdig" mehr als "gleichwertig":

Der Säugetierkörper einer Frau ist ja völlig anders als der eines Mannes.
Ein Frau wird durch ihren Körper zu einer Einsicht gezwungen,
die der Mann sich – falls er Bock dazu hat – freiwillig erarbeiten müsste.
Die Frau ist durch ihren Körper prinzipiell mal der Erde näher als der Mann.

Ich empfinde das durchaus als verschiedene Werte.

Doch die Würde, egal um welchen Wert es sich handelt, die Würde
kann absolut gleich sein.

Und zugleich fühle ich, dass wir da sehr übereinstimmend sind,
auch wenn wir andere Worte benutzen. Ist mir gut so.

:)
 

Deswegen schätze ich an diesem Punkt "gleichwürdig" mehr als "gleichwertig":

Der Säugetierkörper einer Frau ist ja völlig anders als der eines Mannes.
Ein Frau wird durch ihren Körper zu einer Einsicht gezwungen,
die der Mann sich – falls er Bock dazu hat – freiwillig erarbeiten müsste.
Die Frau ist durch ihren Körper prinzipiell mal der Erde näher als der Mann.

Ich empfinde das durchaus als verschiedene Werte.

Doch die Würde, egal um welchen Wert es sich handelt, die Würde
kann absolut gleich sein.

Und zugleich fühle ich, dass wir da sehr übereinstimmend sind,
auch wenn wir andere Worte benutzen. Ist mir gut so.

:)

Hm, völlig anders ist dann doch übertrieben, sind ja beides menschliche Körper.
Aber ok, die Funktion ist teils verschieden und das macht sich natürlich bemerkbar.

Den Begriff "würdig" verstehe ich nicht in diesem Kontext:

https://de.wiktionary.org/wiki/würdig
Was hältst du von gleichrangig?
Bin zwar auch mit diesem Begriff nicht zufrieden...
Ich finde das, worum es geht, schwer in Worte zu fassen..
 
Hm, völlig anders ist dann doch übertrieben, sind ja beides menschliche Körper....

Die Chakren von Männern und Frauen sind gegensätzlich gepolt – also in allen Punkten genau das Gegenteil.
Das ist schon recht viel. Sorry.

Und ja wir können gerne um die Begrifflichkeiten Wert, Würde, Gleich, Ebenbürtig, auf Augenhöhe kreisen ...
Ist mir eine Herausforderung ...

Und es geht ja auch um die Würdigung/den Wert des Egos in meinem Sein.
 
Die Chakren von Männern und Frauen sind gegensätzlich gepolt – also in allen Punkten genau das Gegenteil.
Das ist schon recht viel. Sorry.

Finde ich nicht, es verfügen ja beide über die gleichen Energien, nur die Richtung ist verschieden und das hat ja gute Gründe.

Und ja wir können gerne um die Begrifflichkeiten Wert, Würde, Gleich, Ebenbürtig, auf Augenhöhe kreisen ...
Ist mir eine Herausforderung ...

Erfahrungsgemäß bringt das nur leider selten viel....
Trotzdem ist es mir ein Bedürfnis, den für mich stimmigsten Begriff zu finden.
Natürlich gilt der erstmal nur für mich und wenn es wer anders genauso sieht, ist das ein kleiner Glücksfall. ;)

Und es geht ja auch um die Würdigung/den Wert des Egos in meinem Sein.

Das Ego werde ich niemals würdigen, das ist bloße Erfindung, ich würdige dich und und ihn und sie, aber kein lateinisch ausgedrücktes Konstrukt. :nono:
 
"Engel" sind aber wohl auch nicht das was die Meisten denken. Jeder "Engel" hat in sich männlich-weiblich, gut und böse, im Sinne von erhebend und evtl. "schrecklich".
Weiß noch nicht, was ich zu dem "schrecklich" sagen soll, aber das fühlt sich wahr an, von einer bestimmten Sicht her.
hm da gibt es ein fehler in der logik
und ist auch nicht meine erfahrung.

das was Du als böse beschreibst, ist die Hälfte des Engels welcher gefallen ist, also ein Dämon
ein engel ist immer im sein und deshalb NUR gut

ein kompletter engel besteht aus yin und yang...aus einem engel...der niemals gefallen ist und einem transformierten Dämon...nachdem er den engel, also seine dualseele geheiratet hat...aber im ursprünglichen zustand ist nicht eins von beiden böse, das kam erst durch den austritt

man kann sagen unsere Dualseele ist in jedem fall unserer bessere hälfte, sie ist niemals gefallen und hat uns auch nie aufgegeben

wir gehen dahin wo luzifer hingeht, wir waren auch gefallen
 
Werbung:
Das behauptet die Kirche, aber ich glaub das nicht.
jep vorwitzig wie immer,
Du weißt weder wer Du bist, noch wo Du bist und was Du glaubst, ist mir schnuppe, denn ich weiß das. und das ein pastor der Kirche das so beschreiben würde, ist mir neu und zwar vollkommen. Bin mir nicht mal sicher ob Du den Kern dieser worte überhaupt für wahr nimmst, gib Dir mal bisschen mehr mühe dein gegenüber zu verstehen! und wiederhole nicht bloß stur deinen unglauben,

meinung interssiert mich nicht sondern wahrheit und solange du deine wissen bloß aus büchern beziehst, wirst Du von wahrheit wenig ahnung haben

die anderen zu verleugnen ist dumm, ich weiß das aus eigener erfahrung, fühlt sich superschlau und verleugnet die eigene seele, höhnend

ja wir sprechen von der eigenen seele und ein
EGO was seine eigene seele verleugnet....was soll man dazu sagen, das ist in der tat teuflisch
 
Zurück
Oben