Die Tür. Rätsel um Position 3

Aurinko

Mitglied
Registriert
5. April 2019
Beiträge
58
Guten Morgen

Ich habe mir "Die Tür" gelegt. Die Frage ging in die Richtung "Welches Glück/Erfolg erwartet mich? So weit so gut. Jetzt habe ich an dritter Stelle - den Platz was die Tür verschlossen hält - die 10 Münzen gezogen. Grübel, also mein Reichtum hält die Tür verschlossen? Reichtum, was fürn Reichtum. Ich habe mir schon sämtliche Deutungen durchgelesen, die Karte akribisch nach Farben, Symbolen und Co untersucht, aber mein Brett vorm Kopf will nicht weichen. Falls jemand zum besseren Verständnis die gesamte Legung benötigt, hier ist sie
1 - Der Name der Tür. Darum geht es - Königin der Kelche


2 - Das Schlüsselloch. Eine erste Idee, was hinter der Tür liegt. - 6 Stäbe


3 - Das Schloss. Es hält die Tür (soweit) verschlossen - 10 Münzen


4 - Der Knauf. Man braucht ihn, um die Tür zu öffnen - 9 Münzen


5 - Das führt zur Tür - Der Tod


6 - Hoffnungen und Ängste. Die Erwartungen, was hinter der Tür liegen könnte - Ritter der Schwerter


7 - Die Einstellung des Fragers zur Tür - Der Gehängte


8 - Was tatsächlich hinter der Tür liegt - 4 Stäbe


9 - Wo die Tür zu finden ist - Der Eremit


10- Was beim öffnen der Tür passiert - Die Mäßigkeit


11- Der Schlüssel zur Tür, der zum Schloss (Karte 3) passen sollte - 2 Münzen


Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, was die 10 Münzen, an dieser Stelle bedeuten sollen


Ich sag jetzt schon mal DANKE
Aurinko
 
Werbung:
Also spontan (ist aber nur ein Denkanstoß): Die 10 kann ja für die Vervollkommnung von was stehen. Es ist immer der Abschluss von nem Element, im Gegensatz zum Ass, das nen Neubeginn kennzeichnet. Wenn du 4 & 5 (9 der Münzen & Tod) in dieselbe Richtung interpretierst, wär‘s vielleicht, nen Schritt zurückzutreten, damit du nen Neuanfang haben kannst?

Wie gesagt, nur ne Idee, wenn alles andre ausscheidet.
 
Also spontan (ist aber nur ein Denkanstoß): Die 10 kann ja für die Vervollkommnung von was stehen. Es ist immer der Abschluss von nem Element, im Gegensatz zum Ass, das nen Neubeginn kennzeichnet. Wenn du 4 & 5 (9 der Münzen & Tod) in dieselbe Richtung interpretierst, wär‘s vielleicht, nen Schritt zurückzutreten, damit du nen Neuanfang haben kannst?

Wie gesagt, nur ne Idee, wenn alles andre ausscheidet.

Hallo
Vielen Dank fürs Deuten. Ja ein Neuanfang wäre schon mal nicht schlecht, aber wo von zurücktreten? Vom Reichtum und Materialismus kann es bei mir schon mal nicht sein.

Gruss Aurinko
 
Deine materielle Einstellung und alles bevorzugt auf der materiellen und zu etwas nützlich sein-Ebene zu sehen...vllt ?

.

Hi

Erstmal vielen Dank fürs Deuten

Wenn "deine materielle Einstellung" gleichzusetzen ist mit "deinem Materialismus", dann denke ich, dass ich dieses aus vollem Herzen verneinen kann. Da eine Einstellung ja in beide Richtungen gehen kann, könnte eher die andere Seite gemeint sein. Das Materielle mehr wertschätzen.

Ja, es stimmt schon, dass ich immer nach dem Sinn bzw. danach frage wofür war oder ist das jetzt nützlich - was will das Universum mir damit sagen, was soll ich daraus lernen

Liebe Grüße
Aurinko
 
Werbung:
Zurück
Oben