Die Trauer um meinen gestern verstorbenen Hund zerreißt mich innerlich!

Hallo
Was soll ich dir sagen,es tut mir sehr leid ich kann dich gut verstehen.Mein Hund ist letzte Woche Montag verstorben, er war Jahre lang mein bester Freund der schmerz sitzt sehr tief,und mir kommen jeden Tag die Tränen wenn ich mir seine Bilder anschaue,vieleicht läst irgend wann mal der schmerz nach,und wir können uns mit Freude an unseren geliebten Freunde erinnern,das wünsche ich dir denke immer sie sind immer bei uns.
Lg. Helmut
 
Werbung:
hallo
ich drehe auch fast durch..vor einem monat ..musste ich mein pferd wegen einer schweren kollik erlösen..
ich weiss nicht wie ich mit der trauer fertig werden soll :0((

ich spüre ihn auch nicht mehr....das macht mich so fertig

Horch mal ganz tief in dich hinein,dort spürst du ihn,nur im Moment
ist dein Herz,deine Seele so durch den Schmerz,die Trauer überlagert,
dass dir das nicht möglich ist.
Doch du musst diese Trauer auch zulassen,wird es dir besser gehen,
wirst du ihn auch wieder spüren,stell dir vor,wie er nun ohne Schmerzen
jenseits des Regenbogens,über die grünen,satten Wiesen läuft...

Er ist nicht weit weg,wie ich eben schon schrieb,der Himmel ist hier auf
Erden,man muss einfach nur eine Tür aufmachen,schon ist man bei ihnen..
Lass das Fühlen wieder zu,so kannst du ihn auch wahrnehmen und achte auch auf deine Träume,oft schicken sie über die Traumebene,wunderbare Zeichen...du wirst es wissen,den Unterschied...
zu den üblichen Träumen,
so real,als wäre er da....

auch dir lieber Helm,achte auf deine Träume,

alles Liebe euch beiden,madma
 
ja, und das braucht seine zeit, die man sich für die trauer geben muss. mein hund , ist jetzt fast acht wochen nicht mehr hier und ich dachte schon , ich wäre so weit, mich wieder einem anderem anzunehmen, aber ich merke doch zwischendurch ,dass die zeit dafür noch nicht reif ist.
 
Mein Hund starb gestern, im Grunde genommen völlig unerwartet. Wegen meiner kleinen Tochter muß ich mich zusammenreißen, denn sie kann meine Tränen und Trauer nicht verstehen. Mein Hund fehlt mir so sehr, sie war in meinen schwersten Stunden immer an meiner Seite.
Ich fühle mich so leer und alleine.
Gibt es die Möglichkeit mit ihr Kontakt aufzunehmen? Hat das schon mal Jemand gemacht?
 
liebe sonnenblume,
du hast mein mitgefühl. :umarmen:

du kannst selbst kontakt aufnehmen . dein hund ist noch in deiner nähe, da es noch ganz frisch ist. sprich mit ihm in gedanken oder auch laut, alles was du ihm sagen möchtest , so als wenn er noch körperlich anwesend wäre und lasse die trauer zu. wird erstmal 'ne schwere zeit , aber es wird wieder leichter.:)
 
Danke Skadaya. Normalerweise habe ich sonst immer das Gefühl, dass ich andere Dinge spüre und sehe, als andere Menschen. Aber diesmal bin ich total blockiert und es klappt nicht.
In einer Meditation hat mich mein toter Kater empfangen und war mit mir im Regenbogenland-es war wunderschön.
Warum klappt es aber diesmal nicht, ich spüre sie einfach nicht, ich bin wie betäubt.
 
Danke Skadaya. Normalerweise habe ich sonst immer das Gefühl, dass ich andere Dinge spüre und sehe, als andere Menschen. Aber diesmal bin ich total blockiert und es klappt nicht.
In einer Meditation hat mich mein toter Kater empfangen und war mit mir im Regenbogenland-es war wunderschön.
Warum klappt es aber diesmal nicht, ich spüre sie einfach nicht, ich bin wie betäubt.

du schreibst, dass sie unerwartet verstorben ist. wahrscheinlich ist das noch der schock, der dich blockiert und sie auch .war das ein unfall ?
 
Lieber Markus,

mein aufrichtiges Beileid. Ich habe selber schon einen schweren Verlust erlitten. Das ist nicht einfach.
Hast Du es schon einmal mit Bachblüten probiert?

Alles Liebe astromaus
 
Allen die hier ihre Trauer zum Ausdruck bringen mein aufrichtiges Beileid .

Versucht es mal so zu sehen : erfreut euch an den Momenten an den Erinnerungen die euer Tier euch bereitet hat und geht nicht in dem Schmerz den der Verlust für euch bedeutet auf .

Euer Tier / euer Begleiter wollte sicher nicht das ihr euch jetzt traurig fühlt und
den Tränen nahe seid . Denkt an die schönen glücklichen Momente und erlebt diese nocheinmal ohne Trauer .


mfg und viel Energie

T
 
Werbung:
du schreibst, dass sie unerwartet verstorben ist. wahrscheinlich ist das noch der schock, der dich blockiert und sie auch .war das ein unfall ?

Sie war schon älter und hatte Gelenkprobleme, somit humpelte sie schon eine Weile und war nicht mehr so flott. Lange Spaziergänge fielen aus. Freitag waren wir noch unterwegs mit ihr und da war ihr Gang ganz komisch Samstag war sie super drauf-Garten, im Gras wälzen, Leckerchen, abends erbrach sie sich dreimal. Sonntagmorgen sah sie übel aus, zum Mittag war es wieder besser, aber Montag wollte sie gar nicht mehr aufstehen und nichts fressen.
Der Tierarzt stellte fest, dass sie erhöhte Nierenwerte hat und sie kam an den Tropf.
Als ich ihm sagte, dass ich einen Schlaganfall vermute, meinte er HUnde hätten so etwas nicht und wenn sie so eine Art Schlaganfall gehabt hätte, müßten ihre Augen sich anders bewegen, die seien aber lichtdurchlässig.
Als ich sie abends wieder abholte, kam sie mir langsam schwanzwedelnd entgegen, zuhause fiel sie auf die Seite. in paar Stunden später konnte ich es in ihren Augen sehen, dass sie gehen möchte.
Wir sind dann wieder zum Tierarzt. Der sagte dann, dass die iIeren wohl nicht der Grund waren, sondern wohl eher Gewebe im Gehirn zerstört gewesen sein-außerdem sei sie ja auch alt...
Ich bin dankbar und froh über jede Sekunde, die ich mit ihr verbringen durfte, sie war einfach toll und ich liebe sie über alles, zumal sie aufgrund ihrer Rasse schon geläutert war-Staffordshire-Bullterrier Mix.
Es ist schwer sie loszulassen, auch wen ich weiß, dass ich das muß.
Bei jedem meiner Tiere sterbe ich ein Stück mit, sie bedeuten mir einfach alles (was Viele nicht verstehen können). Mein Leben ist auf sie ausgerichtet.
 
Zurück
Oben