Die transformatorische Kraft der Engel

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo miteinander!

Ich weiß nicht, was zur Zeit wieder mit mir los ist.
Aber ich empfinde das Leben gerade wie eine seelische Qual.
Ich fühle mich sehr durcheinander, weiß grad gar nicht wo mir der Kopf steht.
Ich hab das Gefühl, als wenn ich es LANGSAM schaffe, von meiner 1. Verliebtheit loszulassen.
Das war so unbeschreiblich stark, wie ich das ganze wahrgenommen habe.
Das war wie ein Rausch, ein Akkumulator, in dem Du voller Lichter und Farben und vieeel Liebe drin geschwebt bist. Du hast den Kontakt zur Außenwelt vollkommen verloren, du hast nur das Innere von dir gefühlt.

Diese Tür, die sich damals anbot, stand mega weit offen, doch ich Depp, bin nicht durchgegangen. Mir wurde es sogar angeboten, durchzugehen. Und jetzt soll ich damit klar kommen, dass diese Tür in weite Ferne hinter mir liegt? Klar, es gibt das Sprichwort schließt sich eine Tür, geht eine Andere anders wo auf. Aber es kann doch nicht sein, dass mir noch eine bessere Frau über den Weg laufen soll? Ich bin jetzt 28 Jahre alt und ich bin traurig darüber, dass es damals nicht geklappt hat. Ich bin nicht so krank, wie man mir von außen immer einreden will. Ich hab mehr Handlungsfähigkeiten, als viele Glauben können.

Mir fällt es schwer , von ihr loszulassen, weil sie in meinem Universum erschien. Sie war für mich die Sonne das GELB in dem Licht. Jetzt ist es so dunkel in meinem Universum. Wie als wenn die Sonne jemand gestohlen hätte. Eigentlich bin ICH die Sonne, das gelb. Aber irgendwie ist das Gelbe verschwunden und ich kann es nicht wiederfinden. Eigentlich bin ich viel lebendiger und fröhlicher, nicht mehr so konsterniert.

Ich war sehr überfahren und überrascht, als sie mir den 1. Schritt übernahm. Doch dass ich heute so darüber weinen würde, hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich liege nachts 3-4 Stunden wach und durchlebe diese Akkumulationsstation noch mal von vorne. Es ist, wie als wenn ich die Aufgehobenen Gefühle nun langsam loslassen kann und endlich wieder in die Richtige Richtung schauen kann. Mir fällt das alles so schwer, weil ich so lange an dem Vertrautheitsgefühl festklammerte ,dass mich immer noch runter zog, bis 10 Jahre später als es passierte.. aber wie gesagt, der 1. Schritt zur Ablösung scheint getan. Jetzt freue ich mich wieder öfters, aber lachen kann ich immer noch nicht wieder richtig.

Ich hoffe, dass die Engel mir weiter helfen, davon loszulassen, und mir TROST und LICHT schenken, damit ich nach dem überstandenen Umzug wieder weiter machen kann.....

Gruß
Wortdoktor
 
Werbung:
Hallo Wortdoktor,

nach meinen Erfahrungen sollte man sich die schönen Augenblicke im Herzen aufbewahren und nicht über das Versäumte trauern. Wer weiß auch schon, was Dir damit erspart geblieben ist. Manchmal entpuppt sich manche Katastrophe über die Zeit als eine glückliche Fügung. Eventuell wartet ja da draußen noch Deine wirklich große Liebe, um von Dir gefunden zu werde.


Merlin
 
Die Engel werden Dir helfen weiter loszulassen. Vertraue darauf. Behalte das Schöne im Herzen und das nicht so gute lasse los. Die Partnerin fürs Leben wirst du bestimmt noch finden. Übergebe deine Wünsche, Sorgen, Ängste dem Himmel und vertraue. Alles geschieht zum richtigen Zeitpunkt.
Liebe Grüsse Ingrid
 
Werbung:
Hallo miteinander!

Ich weiß nicht, was zur Zeit wieder mit mir los ist.
Aber ich empfinde das Leben gerade wie eine seelische Qual.
Ich fühle mich sehr durcheinander, weiß grad gar nicht wo mir der Kopf steht.
Ich hab das Gefühl, als wenn ich es LANGSAM schaffe, von meiner 1. Verliebtheit loszulassen.
Das war so unbeschreiblich stark, wie ich das ganze wahrgenommen habe.
Das war wie ein Rausch, ein Akkumulator, in dem Du voller Lichter und Farben und vieeel Liebe drin geschwebt bist. Du hast den Kontakt zur Außenwelt vollkommen verloren, du hast nur das Innere von dir gefühlt.

Diese Tür, die sich damals anbot, stand mega weit offen, doch ich Depp, bin nicht durchgegangen. Mir wurde es sogar angeboten, durchzugehen. Und jetzt soll ich damit klar kommen, dass diese Tür in weite Ferne hinter mir liegt? Klar, es gibt das Sprichwort schließt sich eine Tür, geht eine Andere anders wo auf. Aber es kann doch nicht sein, dass mir noch eine bessere Frau über den Weg laufen soll? Ich bin jetzt 28 Jahre alt und ich bin traurig darüber, dass es damals nicht geklappt hat. Ich bin nicht so krank, wie man mir von außen immer einreden will. Ich hab mehr Handlungsfähigkeiten, als viele Glauben können.

Mir fällt es schwer , von ihr loszulassen, weil sie in meinem Universum erschien. Sie war für mich die Sonne das GELB in dem Licht. Jetzt ist es so dunkel in meinem Universum. Wie als wenn die Sonne jemand gestohlen hätte. Eigentlich bin ICH die Sonne, das gelb. Aber irgendwie ist das Gelbe verschwunden und ich kann es nicht wiederfinden. Eigentlich bin ich viel lebendiger und fröhlicher, nicht mehr so konsterniert.

Ich war sehr überfahren und überrascht, als sie mir den 1. Schritt übernahm. Doch dass ich heute so darüber weinen würde, hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich liege nachts 3-4 Stunden wach und durchlebe diese Akkumulationsstation noch mal von vorne. Es ist, wie als wenn ich die Aufgehobenen Gefühle nun langsam loslassen kann und endlich wieder in die Richtige Richtung schauen kann. Mir fällt das alles so schwer, weil ich so lange an dem Vertrautheitsgefühl festklammerte ,dass mich immer noch runter zog, bis 10 Jahre später als es passierte.. aber wie gesagt, der 1. Schritt zur Ablösung scheint getan. Jetzt freue ich mich wieder öfters, aber lachen kann ich immer noch nicht wieder richtig.

Ich hoffe, dass die Engel mir weiter helfen, davon loszulassen, und mir TROST und LICHT schenken, damit ich nach dem überstandenen Umzug wieder weiter machen kann.....

Gruß
Wortdoktor

Guten Abend , unbekannterweise.
Auch wenn du diesen Thread schon vor einigen Monaten geschrieben hast , möchte ich Dir sagen das mir das alles wirklich sehr leid für dich tut. In den Momenten , den Zeiten in denen es uns schlecht geht und wir villeicht auch richtig leiden so dass der Schmerz unerträglich erscheint, sehen wir vor lauter Finsternis kein Licht.
Was gerade als unfair und schlecht erscheint, wird am Ende für etwas gut gewesen sein.
Heute hat mir jemand ganz liebes gesagt „ Das schlimme durch das wir hindurch gehen müssen und wodurch unsere Seele gerade Schmerzen erleidet, macht uns nur noch um so schöner.“
Wir fühlen den Schmerz, die große Sehnsucht, Trauer etc und das ist es was und ausmacht. Wir sind in der Lage zu FÜHLEN , was in der heutigen Welt nicht selbstverständlich ist und womit wir beschenkt sind. Die meisten Menschen können nicht so intensiv fühlen. Versuch es als ein Geschenk zu betrachten.
Es tut mir von Herzen leid, dass es dir so ergeht. Ich kann mir vorstellen, wie Du dich fühlst und wie es dich zerreißt.
Beim lesen von deinem Text hatte ich das Gefühl das Du ein sehr Großes Herz hast .
Die meisten , vergessen die „große Liebe“ nach kurzer Zeit und haben schon jemand neuen. Aber Du bist in der Lage zu großen Gefühlen und hast dadurch großen Kummer. Aber all das macht dich zu Dem der du bist und nichts ist für immer , es wird besser werden, vertrau darauf ❤️❤️❤️
 
Zurück
Oben