Die sieben Elohim Gottes und ihr Wirken in der Welt

Werbung:
Kannst du ja machen, aber mich interessiert auch das Biologische.
Da würde man nur plötzlich so etwas sehen können, wie Zellen sich teilen würden in männlich und weiblich. Was so nicht gesehen werden kann, sind die Gründe, wie es in der menschlichen Entwicklung seelisch-geistig dazu gekommen ist. Erst hier auf dieser Ebene beginnt es, Sinn zu erfassen; auf der Ebene der Zellen, wäre es vielmehr ein bloßes Chemisch-Mechanisches.
 
Da würde man nur plötzlich so etwas sehen können, wie Zellen sich teilen würden in männlich und weiblich. Was so nicht gesehen werden kann, sind die Gründe, wie es in der menschlichen Entwicklung seelisch-geistig dazu gekommen ist. Erst hier auf dieser Ebene beginnt es, Sinn zu erfassen; auf der Ebene der Zellen, wäre es vielmehr ein bloßes Chemisch-Mechanisches.

Du siehst es also so, dass der Geist oder Gott oder wie man es auch nennen mag, auf die physische Ebene eingewirkt hat, das wäre also Erschaffung und keine zufällige Entwicklung.
Ok, danke! :)
 
Alles schön und gut, aber wer hat wie dafür gesorgt, dass die Körper hier so funktionieren?
… Gib ihm/ihr, oder einem ES Namen wie immer es dir beliebt und sieh darin, so du magst und es vermagst, das was es so leben lässt, selbst die Bezeichnungen „Zufall“, oder „unerklärbare Kausalitäten, die eine Nullüberschreitung, bis in unser Jetzt haben“ dürfte darin Raum finden.

Ansonsten entscheide dich für etwas aus dem gesamten Angebot, oder entscheide dich, es als bisher unlösbar anzunehmen. Es ist an dir, wie du es erkennst und an niemandem anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Körper, ja.
Aber wie sieht 's mit dem allerersten Organismus aus, der sich geschlechtlich fortgepflanzt hat?
Gut! Die Selbstbefruchtung von Pflanzen und Tieren gib es auch heute noch. So befruchten sich zum Beispiel Schneeglöckchen Mangels Insekten in ihrer Blütezeit selbst. In der Tierwelt gibt es eine Reihe von Schnecken und Würmern und andere einfache Organismen, die sich geschlechtslos fortpflanzen.

Der Nachteil liegt darin, dass damit nur durch Mutationen eine genetische Vielfalt entstehen kann. Bei höher entwickelten Lebewesen kann das sogar zum Aussterben einer Art führen. Ein Problem, das zum Beispiel in den Zoos eine Rolle spielt.

Das hat jetzt aber ganz bestimmt nichts mit den Elohim zu tun – oder etwa doch? o_O


Merlin
 
Werbung:
Hab sie gelesen, aber es geht völlig an dem vorbei, was MIR am Herzen liegt.
Aber trotzdem danke für die gute Absicht! :)
… Gerne und liebe Grüße an das was dir am Herzen liegt.

Vielleicht eröffnest du, musst nicht, könnest aber eröffnen einen neuen Thread, mit Titel, „Was mir am Herzen liegt.

P.S. Das „mir“ steht natürlich für das Deinige.
 
Zurück
Oben