Die "sensationellen" Yogis

.........
Auch der Wurm muss soweit identifiziert sein, um dir den kommunikativen Bewusstseinsausdruck "Ich bin ein Wurm" vermitteln zu können..............
Muss sich der Wurm identifizieren, oder identifiziere ich ihn (als Wurm)? Oder ist es die Aufmerksamkeit (Meikel)? Was identifiziert?

In allem anderen stimme ich Dir zu.....

Ich (oder Wurm oder Stein) kann eine Form annehmen.
Aber diese Form zu sein - ist etwas völlig anderes....
Der Tee ist auch nicht die Kanne, die ihn "beherbergt"..... obwohl sie ihm (ihre) Form zu geben scheint.....
 
Werbung:
Der Tee würde ohne die Kanne verlaufen, im Boden versickern oder sich sonst wie auflösen.
Es macht also theoretisch, aber nicht praktisch Sinn, zwischen Tee und Kanne zu unterscheiden.
 
Der Tee würde ohne die Kanne verlaufen, im Boden versickern oder sich sonst wie auflösen.
Es macht also theoretisch, aber nicht praktisch Sinn, zwischen Tee und Kanne zu unterscheiden.
So könnte es mit Anderem aber auch sein.
Was den Körper (egal welchen) "beseelt", muss nicht mit ihm identisch sein. Es kann es, muss es aber nicht.....hab da noch keine "Meinung" zu ....
Trenne ich, wenn ich den Körper mit mir identifiziere, nicht Ich und "Selbst"?
 
Die Erfahrung zeigt uns das Bewusstsein und Körper das selbe ist. Ob es danach weitergeht weiß niemand.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es verschiedene "Arten" von Bewusstsein gibt - und uns dieses nicht zufliegt.
Dass wir uns ent-wickeln müssen von Konditionierungen, Glaubenssätzen und anderem "Dreck",
um uns näher zu kommen.

Wir haben auch nicht nur ein Ich.
 
Werbung:
Zurück
Oben