"Die seltsame Sille"

Werbung:
Das hat schon Cesar gemacht, und die heutigen Wohlhabenden und Mächtigen machen das auch (Soros z.B) - sie wollen ihre Stellung behalten.

Yup. Bei den Alten und insbesondere auch Machiavelli hierß es "Divide et impera!" Es ist ein Dauerbrenner und er ist hitverdächtig. Sieht man auch hier im Forum an einigen Stellen: Man könnte seinen Unmut über die vielen hier angekommenen Geflüchteten ja auch an die Adresse richten, die zuständig ist, nämlich diejenigen, die Krieg führen oder Waffen in diese Gebiete liefern. Da ist unsere Regierung ganz flott dabei.

Vor knapp 2 Wochen wurde überall beklagt, wie schlecht die Bundeswehr ausgerüstet sei. Übersetzt heißt das: Wir wollen Kohle. :D Was werden sie wohl bekommen? Klar, Kohle in Form eines beinahe verdoppelten Etats für "Verteidigungszwecke". Der wird dann bei 70 Mrd. jährlich liegen. Geht es aber um ein paar Milliarden für Rentner, Arbeitslose, Kranke, ist keine Kohle da. Komisch, gell? Was aber passiert: Man hetzt diese eh schon nicht im Glück badenden Menschen gegen eine andere benachteiligte Gruppe auf. Klappt bestens und Flinten-Uschi kann in Ruhe Krieg führen.

Das kann man auf fast allen Sektoren der Politik durchdeklinieren. Was sagte Warren Buffet doch gleich: „Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen" - zitiert bei Jutta Ditfurth. Zeit des Zorns. nrhz.de/flyer 29. Juli 2011
 
Soll heißen, wenn man schon herumschimpft, wäre es klug, das Geschimpfe an die richtige Adresse zu richten. Und das sind sicher nicht Geflüchtete.
Sehe ich auch so. Ich hoffe du hast mich da nicht missverstanden.
Falls du mich meinst mit dem Herumschimpfen zitier mir bitte die Textzeilen kurz. Dann kann ich es mir anschauen.
Das viele hier schimpfen ist ja genau der Plan der Mächtigen, denn das spaltet und zieht Energie ab.
 
Was werden sie wohl bekommen? Klar, Kohle in Form eines beinahe verdoppelten Etats für "Verteidigungszwecke". Der wird dann bei 70 Mrd. jährlich liegen. Geht es aber um ein paar Milliarden für Rentner, Arbeitslose, Kranke, ist keine Kohle da.
Ja, das ist so was von absurd und unverschämt. Da könnte ich schimpfen und kotz..
Aber Aufklären ist hoffe ich besser.

Aber es braucht so viele, die aufhören zu wählen - um etwas zu ändern.
Mal schauen...

Gauck, unser ehemaliger Bundespräsident: „Die Eliten sind gar nicht das Problem, die Bevölkerungen sind im Moment das Problem.“

(möchte wissen was er dafür bekommen hat?)
 
Hallo David :)

Ja, das ist so was von absurd und unverschämt. Da könnte ich schimpfen und kotz..
Aber Aufklären ist hoffe ich besser.

Es ist menschlich und mir tut es manchmal gut, vor mich hinzuschimpfen und zu fluchen oder brummeln, einfach als Druckentlastung. Was allerdings wenig bringt ist, wenn ich bei dieser Art der Äußerung meines Nichteinverstandenseins mit den Verhältnissen hängenbleibe - zumindest bringt es wenig in punkto Veränderung der Verhältnisse. Das heißt für mich: Erst einmal herauszuarbeiten, wer denn nun der Adressat meiner Kritik ist und das ist gar nicht immer so eindeutig. Jedenfalls sind die "richtigen" Adressaten selten die, die in den meisten Medien als solche angeboten werden.

Derzeit höre ich mir einen Vortrag abschnittsweise an, in dem es um Kritik geht und wie man sie zweckmäßig übt: Kritik - wie geht das?. Die Vorgehensweise könnte beim Erklären helfen.

Der Threadtitel lautet "die seltsame Stille": Was mich in letzter Zeit erstaunt ist, dass sich viele zu Themen, die so viele Menschen betreffen, gar nicht mehr äußern. Andererseits erstaunt es mich nicht: Von großen Demos wird kaum berichtet und wenn, dann in einer Weise, als hätten die Demonstranten eh unrecht. Die Proteste gegen Ramstein, von wo aus Drohnen gelenkt werden, fanden in großen Teilen der Presse nicht statt. Die Stille herrscht nicht nur in der SPD, sie herrscht auch in der Berichterstattung bestimmte Themengebiete betreffend. Nun kann man sich fragen, warum das so ist oder denken, dass das, was nicht berichtet wird, auch nicht stattfindet.

Schöne Grüße
Rita
 
Inzwischen haben wir vermutlich eine Regierung.... ich koche mir grüne tee, lese die tar und die Zeit.... und warte ab, was noch kommt (an wundersamen Verschwörungstheorien von euch...).

Shimon:cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben