Die schwerwiegende Illusion einer seelischen Verbindung

Alles Karma, wenn man an einem anderen lebenden Wesen irgendwie emotional dranhängt. Und viel kann man sich da auch ganz einfach einbilden.
Beim Karma denkt man, man hat noch eine Sache zu erledigen und dann ist man aber weg.
Bei SV denkt man, man hat noch eine Sache zu erledigen und dann aber klappt`s.

Ich finde, so lange man denkt, dass noch irgendwas zu erledigen wäre, hat man einen Knoten im Kopf. Im Grunde nämlich weiss man selbst und auch jedes potentielle Gegenüber, dass keiner perfekt ist. Und wenn man zusammen sein will, ist man zusammen.
Vielleicht braucht das menschliche Gehirn manchmal Ausreden vor sich selbst, warum man eben doch nicht zusammen ist und macht aus dem *doch nicht* ein *noch nicht*.
 
Werbung:
Ob eine seelische Liebe besser ist als eine real gelebte? Das ist subjektiv, das kann jede*r nur für sich entscheiden.
Ich finde, dass es da gar nichts zu entscheiden gibt, denn bei einer realen Beziehung lebt die Seele natürlich auch noch. Die ist ja nicht auf einmal tot, nur weil jemand eine Beziehung eingeht. Die wird auch nicht abgespalten, sodass der in Beziehung Lebende plötzlich ein Zombie wird *g.
Du könntest also vllt. sagen, dass eine/r gar keine reale Beziehung derzeit wünscht. Das wäre doch auch ok.
 
und würde mich wie oben geschrieben auch auf ein Feedback diesbezüglich freuen.
Du wirst hier größtenteils auf eines stoßen:
Grenzen.
Derer, die alles verteufeln, das sie nicht kennen und außerhalb ihres Wissens liegt.
Derer, denen die Bereitschaft zum Loslassen fester Glaubenssätze und Ängste fehlt, gerne gekoppelt an ein großes Ego.
Oder der Liebesjunkies, die ihren Mangel zur SP verklären.
Meist verhindern Abwehr und Polemik eine sachliche Diskussion.

Möge es hier anders sein. :)
 
So, ich mach jetzt mal das, was ich am besten kann: Ich mach mich unbeliebt ...

Es gibt keine "seelischen Verbindungen". Früher habe ich sowas auch geglaubt. Dann habe ich mich weiter entwickelt und bin zu anderen Erkenntnissen gekommen. Aber selbstverständlich steht es jedem frei, dass zu glauben, was er glauben kann und will.

"Seelische Verbindungen" oder sog. "Dualseelen" sind Projektionen. Wir projizieren unsere unbefriedigende symbiotische Mutter-Kind-Bindung und unvollständige Autonomieentwicklung später auf einen potentiellen Partner.
Das geschieht natürlich nicht absichtlich. Absicht schließt sich hier aus, denn dann wäre es einem ja bewusst, was man da tut.

Also "Dualseelen" sind der "Ersatz" für unsere ehemalige Bindung zu unserer Mutter. Wenn diese Bindung nicht zur vollständigen Autonomieentwicklung führt, was vermutlich bei jedem Menschen in unterschiedlichem Ausmaß der Fall ist, verbleibt ein Rest emotionaler Abhängigkeit in einem Menschen.
Diese Abhängigkeit projiziert man auf die Person, welche unsere Restabhängigkeit in uns antriggert. Die Natur hat vorgesehen, das wir allmählich aus der Symbiose herauswachsen und vollkommen autonom werden, um für uns selber sorgen zu können. Passiert das nicht, weil die Mutter-Kind-Bindung keine vollständige Autonomieentwicklung ermöglicht hat, versucht der Organismus diese Autonomieentwicklung nachzuholen.
Ja, das ist jetzt so uncool und unromantisch und so kacke ... aber so isses, Leute.
Ich kenne diese Kack-Abhängigkeit mit "Dualseelen" selber und habe irgendwann kapiert, wie es zu dieser emotionalen Abhängigkeit kommt. Ihr braucht halt noch ne Weile. Oder Ihr klammert euch an Eure Dualseelentheorie fest, weil die sich viel toller anhört, als emotionale Abhängigkeit. Dürft Ihr machen!

Wenn man sich jedoch weiterentwickelt, aus emotionaler Abhängigkeit in die Autonomie und Selbstliebe wächst, gibt es sowas wie eine "Dualseele" nicht mehr. Komisch wa?

Ein typisches Anzeichen für eine "Dualseele" ist das Gefühl, Eins-zu-sein oder sich mit der anderen Person vollständig zu fühlen, richtig? Kenn ich!
Das gleiche empfindet ein Baby mit seiner Mutter; so ein Zufall, was?
Das Baby leidet qualen, wenn es nicht bei der Mutter ist oder ihre Aufmerksamkeit nicht erhält ... kommt das jemandem bekannt vor?
Werdet erwachsen, dann braucht Ihr auch keine Dualseele.

So, verschont mich jetzt bitte mit Eurer Kritik&Co.
Ich weiss, dass ich Recht habe und es ist okay, wenn ihr lieber etwas anderes glauben wollt!
 
Das was eine seelische Verbindungen im Kern ausmacht, ist diese typisch unglaubliche, romantische, starke Anziehung, diese ist übrigens auch der Grund weshalb man nicht voneinander loskommt. So etwas ist aus energetischer Ebene wie eine Zwangsheirat sozusagen, man wird für Entwicklungsgründe sozusagen zusammengeschweißt, damit man sich endlich mit bestimmten Themen im inneren auseinander setzt.
 
Es gibt keine "seelischen Verbindungen".
Ihr braucht halt noch ne Weile.
Wenn man sich jedoch weiterentwickelt
Werdet erwachsen, dann braucht Ihr auch keine Dualseele.
Ich weiss, dass ich Recht habe und es ist okay, wenn ihr lieber etwas anderes glauben wollt!
Bedenke: jeder hier glaubt das, was er glauben möchte!
So sind auch deine Überzeugungen kein Wissen.
Da ich neben unzähligen anderen auf deiner Ingnore-Liste stehe, die du nie versäumst zu betonen, da dir alles quer schießt, das sich außerhalb deines dunklen Tunnels befindet, kann ich jetzt ganz schonungslos meinen Senf zu deinem Posting abgeben:
wer so schreibt, der wird weder einen SP in sein Leben ziehen.
Noch Gefühle anderer Art überhaupt fassen und zulassen können.
Deine schroffe Überheblichkeit, innere Begrenzung und Scheu gegenüber allem, das dir fremd ist, zeigen auf, wo du stehst:
fern von Liebe, mitten in der Angst.
Mögest du bald überrascht werden. Vom Leben. Und im Herzen. :love:
 
Das was eine seelische Verbindungen im Kern ausmacht, ist diese typisch unglaubliche, romantische, starke Anziehung, diese ist übrigens auch der Grund weshalb man nicht voneinander loskommt.
Ich kenne diese Anziehung besser, als mir lieb ist!
Und es widerspricht meinen o.a. Ausführungen nicht. Diese Anziehung ist tatsächlich energetischer Natur ... nämlich das innere Mangelgefühl (Frequenzmuster) unausgereifter Autonomieentwicklung, "sucht" sich das Pendent, sich endlich ganz entfalten zu können. Aber leider bleibt es bei der emo Abhängigkeit, weil die Leuts nicht wissen, wie man da rauswächst. Und diese emo Abhängigkeit basiert auf Verlust- und Mangel-Spannung. Der Organismus ist bestrebt, diesen auszugleichen, indem er sich an ein passendes "Opfer" klammert.
DAS ist die Anziehung!
So etwas ist aus energetischer Ebene wie eine Zwangsheirat sozusagen, man wird für Entwicklungsgründe sozusagen zusammengeschweißt, damit man sich endlich mit bestimmten Themen im inneren auseinander setzt.
Ja, es ist sowas wie eine Zwangsheirat, Symbiotische Bindung genannt.
Und das gemeinsame Thema ist Autonomieentwicklung zu vollenden!
 
Hallo zusammen,
ich finde es gar nicht so falsch, was @AlphaOmega71 da schreibt. Ich kann das für mich bejahen. Durch frühkindliche Trennungen von meinen Eltern habe ich tatsächlich einen solchen Mangel. Ich habe eine Seele gefunden, die ebenfalls einen solchen Mangel hat und wir scheinen dadurch diese große Anziehungskraft aufeinander zu haben. Für mich war das am Anfang auch sehr verwirrend... ich konnte meine Gefühle für ihn zunächst auch nicht einordnen, dachte mal an Liebe, sexuelle Anziehungskraft, was nicht sein konnte, weil ich ja in einer glücklichen Beziehung bin. Dann an SP/DS, Kennen aus einem früheren Leben etc., woran ich eigentlich auch nicht so recht glaube...war völlig verwirrt :eek:(n).
Jetzt so langsam steige ich dahinter und wende mich meinem inneren Kind zu (y)
Ich erkenne meinen Mangel und versuche ihn hauptsächlich mit mir selbst auszugleichen. Die Sehnsucht, die ich immer mal wieder nach dieser Seele habe, scheint meine damalige Sehnsucht nach meinen Eltern widerzuspiegeln. Die Freude, wenn wir uns treffen und knuddeln hilft mir, diesen Mangel zu reduzieren, indem ich für mich erkenne, dass eine physische Trennung nicht gleichzeitig eine emotionale Trennung bedeutet, was ich aber damals als Säugling wohl so empfunden haben muss.... Ja, so seh ich das heute nach zwei Jahren absoluter Verwirrung:confused:
Ich nenn ihn meinen SP, weil er so eine besondere Seele ist, die meine Weiterentwicklung angestoßen hat..:love:

Gerne würde ich von den anderen Seelenpartner- Verfechterinnen und Verfechtern lesen, welche Umstände deren Seelenpartner diese Bezeichnung verleihen. Leider wird hier immer nur in Rätseln gesprochen und auf direkte Fragen diesbezüglich einfach keine Antwort gegeben...

LG Ciara
 
ich finde es gar nicht so falsch, was @AlphaOmega71 da schreibt. Ich kann das für mich bejahen. Durch frühkindliche Trennungen von meinen Eltern habe ich tatsächlich einen solchen Mangel.
Das ist doch mal eine nachvollziehbare konkrete rückmeldung (y)
Die Freude, wenn wir uns treffen und knuddeln hilft mir, diesen Mangel zu reduzieren, indem ich für mich erkenne, dass eine physische Trennung nicht gleichzeitig eine emotionale Trennung bedeutet, was ich aber damals als Säugling wohl so empfunden haben muss....
Jaaaa, genauuuu. Ein Säugling fühlt die Trennung schmerzlich und diese wird als Mangelgefühlresonanz festgehalten und zieht weiteren Mangel und irgendwann den entsprechenden Partner (für die Romantiker: Dualseele) an. Auch er trägt diesen Mangel in sich und das ist die Magnetkraft, die euch anzieht, aneinander bindet. Ihr hungert nach Liebe und Bindung und nach dem Gefühl der Vollständigkeit und da die Resonanz passt, könnt ihr euch gegenseitig diese Bedürfnisse erfüllen.
Leider wird hier immer nur in Rätseln gesprochen und auf direkte Fragen diesbezüglich einfach keine Antwort gegeben...
DAS ist es, was mir an "Esoterikern" unsympathisch ist: Sie reden über Dinge, die sie nicht verstehen, sondern einfach glauben, weil ... es gut tut, an Romantik, Märchen, Mythen, Magie, Reinkarnation zu glauben. Es verleiht ihnen Hoffnung und Trost in ihrem tristen Dasein.
Aber wenn man nachhakt, kommen immer nur Platitüden, dass es eben so ist! Das reicht mir nicht!
Wer mir nicht den stringenten schlüssigen Zusammenhang erklären kann, warum ein Phänomen existiert oder meine Erklärungen nicht schlüssig widerlegen kann, ist unglaubwürdig.

Meine Ausführungen sind stets in sich schlüssig. Ob jemand sie glauben kann/will, ist eine andere Sache. Das liegt nicht in meiner Verantwortung und Aufgabe.
 
Werbung:
Bedenke: jeder hier glaubt das, was er glauben möchte!
So sind auch deine Überzeugungen kein Wissen.
Da ich neben unzähligen anderen auf deiner Ingnore-Liste stehe, die du nie versäumst zu betonen, da dir alles quer schießt, das sich außerhalb deines dunklen Tunnels befindet, kann ich jetzt ganz schonungslos meinen Senf zu deinem Posting abgeben:
wer so schreibt, der wird weder einen SP in sein Leben ziehen.
Noch Gefühle anderer Art überhaupt fassen und zulassen können.
Deine schroffe Überheblichkeit, innere Begrenzung und Scheu gegenüber allem, das dir fremd ist, zeigen auf, wo du stehst:
fern von Liebe, mitten in der Angst.
Mögest du bald überrascht werden. Vom Leben. Und im Herzen. :love:


Für mich ist der Seelenpartner der mit dem ich alt werden möchte.
Alles andere gibt für mich zb keinen sinn.

Wenn ich ältere Leute sehe,die von Anbeginn der Zeit zusammen sind
Ist das für der lebende Beweis das es noch mehr gibt im Leben als das was es oftmals scheint.

zusammen halt von der ersten Stunde wo die liebe da ist.
so sehe ich es .
 
Zurück
Oben