die schöne Adventszeit

Werbung:
Ich habe einen runden Eßtisch, den ich aber nicht mehr für diesen Zweck nutze. Da stehen meist Blumen oder Deko drauf.

Zur Adventszeit belade ich den meist mit allem möglichen Kitsch:

Weiße Wattedecke, Häuser, Kirche, Hundehütte, Klohäuschen, Tannenbäume (künstlich), verschneiter Tannenbaum (künstlich), Nikoläuse und Engel in allen Formen, eine Vase mit Tannenzweigen und zwei roten Schmetterlingen. Überall dazwischen große und kleine Weihnachtskugeln in rot und gold, Lichterketten - auch unter die Häuser, damit sie beleuchtet sind und um die Tannenzweige.

Am Fenster ein beleuchteter Stern und eine Lichterkette.

Dieses Jahr hatte ich irgendwie keine Lust zum aufbauen. Auf dem Tisch steht jetzt die Vase mit den Tannenzweigen und einer Lichterkette, der verschneite künstliche Tannenbaum, ein Weihnachtsstern und eine Amaryllis - beide jeweils in roten Übertöpfen. Der Stern und die Lichterkette am Fenster hingen sowieso noch vom letzen Weihnachten da - wurden nur jetzt wieder angemacht.

Einen Adventskranz hatte ich die letzten Jahre nie. Den habe ich mir aber dieses Jahr geleistet. Einen sehr schönen. Eigentlich sind mir die zu teuer - aber da ich dieses Jahr keine neue Deko dazu gekauft habe, habe ich am Samstag mal dafür Geld ausgegeben.:weihnacht
 
Ich habe einen runden Eßtisch, den ich aber nicht mehr für diesen Zweck nutze. Da stehen meist Blumen oder Deko drauf.

Zur Adventszeit belade ich den meist mit allem möglichen Kitsch:

Weiße Wattedecke, Häuser, Kirche, Hundehütte, Klohäuschen, Tannenbäume (künstlich), verschneiter Tannenbaum (künstlich), Nikoläuse und Engel in allen Formen, eine Vase mit Tannenzweigen und zwei roten Schmetterlingen. Überall dazwischen große und kleine Weihnachtskugeln in rot und gold, Lichterketten - auch unter die Häuser, damit sie beleuchtet sind und um die Tannenzweige.

Am Fenster ein beleuchteter Stern und eine Lichterkette.

Dieses Jahr hatte ich irgendwie keine Lust zum aufbauen. Auf dem Tisch steht jetzt die Vase mit den Tannenzweigen und einer Lichterkette, der verschneite künstliche Tannenbaum, ein Weihnachtsstern und eine Amaryllis - beide jeweils in roten Übertöpfen. Der Stern und die Lichterkette am Fenster hingen sowieso noch vom letzen Weihnachten da - wurden nur jetzt wieder angemacht.

Einen Adventskranz hatte ich die letzten Jahre nie. Den habe ich mir aber dieses Jahr geleistet. Einen sehr schönen. Eigentlich sind mir die zu teuer - aber da ich dieses Jahr keine neue Deko dazu gekauft habe, habe ich am Samstag mal dafür Geld ausgegeben.:weihnacht
Jetzt versteh ich, warum Deine Weihnachtsdeko ein halbes Jahr lang hängt....:D

In meiner kleinen Wohnung hätte ich derzeit gar keinen Platz, soviel Klimbim unterzubringen. :D
Das hat mich beim Umzug vor 3 Jahren am meisten geschmerzt, dass ich das meiste nicht mehr mitnehmen konnte, so auch kistenweise Weihnachtsdeko.
Andererseits wars auch ganz gut, mal das alte Zeugs loszulassen....
Die schönsten Stücke hab ich eh mitgenommen, besonders schöne Kugeln, ein paar Sterne und Engerl.
Die hängen jetzt eh herum in der Wohnung, aber eher dezent, so wie ich es mag.
 
Anhang anzeigen 68168

Nein, Scherz :D
Ich bin eine der wenigen, die gar keine Weihnachtsdeko hat
:ROFLMAO:Ich hatte eine kleine schwarze Katze, die so gerne mit dem Lametta am Christbaum spielte.
Leider ist das sehr gefährlich, wenn sie es fressen, sodass ich schweren Herzens auf Lametta verzichten musste. Und ohne gefiel mir der Baum nur halb so gut....

Und der Adventkranz war auch immer hoch interessant.
Der Geruch und das ganze Zeugs, was da noch drauf war, musste genauestens untersucht werden.
Und wenn die Kerzen brannten, dann konnte es schon mal vorkommen, dass sie sich den Schwanz dran versengte....:D
 
Werbung:
Und wenn die Kerzen brannten, dann konnte es schon mal vorkommen, dass sie sich den Schwanz dran versengte....:D

Ja, das passiert hier auch gerne :D

Der Geruch und das ganze Zeugs, was da noch drauf war, musste genauestens untersucht werden.

Der Christbaum kommt bei uns erst am 23.12. Das ist dann so ziemlich die einzige Deko, die wir haben. Und natürlich helfen meine drei Mädels immer ganz ganz brav beim Schmücken :rolleyes:
Schon interessant so eine Schachtel...
 
Zurück
Oben