Die Schicksalshäuser

Die Lilith-Sache kenne ich. Allerdings erwähnte er irgendwo ebenfalls, sie wäre nicht damit durchgekommen. Kann man von halten was man will, ich kenne beide nicht um da zu einer Meinung zu kommen. Außer das ich es grundsätzlich merkwürdig finde, auf Kombis irgendwelche Rechte geltend zu machen. Man kann sich ja nun auch nicht zu Tode formulieren und schwallern. Wenn Sense+Herz = Liebeskummer ist, was willste da umformulieren? Wenn er einfach nur ihre Seite kopiert hat, dann ist das extrem doof.
LG Sky
 
Werbung:
Hö? Ich glaube Dir das doch! Ich finde es einfach einen besonderen "Zufall".. Ist wie mit Menschen, die man jahrzehntelang nicht gesehen hat, und kaum hat man ihren Namen im Mund, laufen sie einem über die Füße..
Oh, okay :) Blöd, bei Buchstaben kann man meist keine Gestik und Mimik erkennen :whistle: :) War da gerade ein wenig unsicher.
 
Guck doch mal im Katalog deiner Bücherei, vielleicht haben die das Buch auch gelistet, und du kannst es dir vor Ort erst einmal anschauen, bevor du es kaufst.
 
Leider zu spät.. Habe es für 10,-- Euro bei booklooker heute Mittag gekauft. Ich werde es also überleben, wenn es nix ist. Bei 40,-- Euro Amazon hätte ich ich schon mehr geärgert.
LG Sky
 
Habe über Tante google noch einen weiteren Hinweis bzgl. der Schicksalshäuser gefunden, auch von Pferdeflüsterer dort gepostet:

Hallo!
Alles was hier zu den Häusern geschrieben wurde kann ich nur voll unterstreichen.
Es gibt außerem noch die sogenannten Schicksalshäuser und diese haben eine feste Position. Zwei davon sind für die Liebe besonders wichtig und das ist Pos.14, das Haus der Liebe und Pos.16 das Haus der Ehe. In diese Häuser kann man schauen um seine Deutung zu konntrollieren und um eine Situation langfristig zu beurteilen.
Beispiel: Im Normalen Haus 24 liegen die Ringe, was eine sehr Positive Aussage ist. Gleichzeitig kann es aber sein, dass die restlichen Karten nicht richtig zu dieser Ausssage passen wollen, wenn der Herr z.B. gleichzeitig als Fremdgäger in den Karten liegt oder auch noch eine Rivalin zu sehen ist. Dann kann man auf Position 14 und 16 schauen was dort für Karten liegen. Liegen dort negative Karten, dann ist es langfristig doch nicht so gut mit der angestrebten Beziehung.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.


https://www.****************/threads/7181-info-zur-legetechnik-grosses-blatt/page2
 
Hab noch was gefunden,hier im Forum von Solaria,wenn mann 4 mal 8 legt und die 4 letzten Karten extra deutet



die 32 Häuser haben die folgende Bedeutung:
1. Haus: Gegenwart
2. Haus: Wunsch
3. Haus: Erfolg
4. Haus: Liebe
5. Haus Überraschung
6. Haus: Gesellschaft
7. Haus: Wohnung
8. Haus: Reise
9. Haus: Legale Papiere
10. Haus: Ferien/Urlaub
11. Haus: Heirat
12. Haus: Fröhlichkeit
13. Haus: Unterhaltung
14. Haus: Nachrichten
15. Haus: Familie
16. Haus: Gesundheit
17. Haus: Geld/Finanzen
18. Haus: Jahreszeit
19. Haus Freunde
20. Haus: Geschenke
21. Haus: Briefe
22. Haus: Ärger
23. Haus: Depressionen
24. Haus: Tod
25. Haus: Beruf
26. Haus: Neue Unternehmungen
27. Haus: Erbe
28. Haus: Behörde
29. Haus: Dankbarkeit
30. Haus: Untersucher
31. Haus: Glück
32. Haus: Sonne

Die Karte, die in dieses Haus fällt gibt die Grundaussage wieder. Durch Kombination mit den dazugehörigen Karten kann man weitere Informationen erhalten.

Sollte es nach Fragen geben, dann bitte einfach melden.
Viele Grüße
Solaria
__________________
www.kartenmystik.de
ten karten extra deutet,auch interssant. Danke an den Verfasser.

Hm, diese Häuserbelegung stammt übrigens 1:1 aus dem Buch Die Hohe Kunst des Kartenlegens, Gerhard von Lentner und bezieht sich dort nur auf Skatkarten mit 32 Karten. Da erinnerte ich mich nämlich plötzlich dran. Steht bei mir im Schrank und ich habe gerade mal nachgeschaut. Das wird man wohl kaum für die Lenormandlegung 8x4 nutzen können.
LG Sky
 
Hm, diese Häuserbelegung stammt übrigens 1:1 aus dem Buch Die Hohe Kunst des Kartenlegens, Gerhard von Lentner und bezieht sich dort nur auf Skatkarten mit 32 Karten. Da erinnerte ich mich nämlich plötzlich dran. Steht bei mir im Schrank und ich habe gerade mal nachgeschaut. Das wird man wohl kaum für die Lenormandlegung 8x4 nutzen können.
LG Sky

ja, so ist das, jeder hat irgendwie eine etwas andere Deutung und welches ist dann die richtige?
natürlich die die zum eigenen System passt, keine andere.

wenn also Schicksalskarten andere Bedeutungen haben wie die normalen Hausplätze dann woher kommen sie?
und warum?

eine einfache Bedeutung von Skatkarten sind ja nicht = Schicksalskarten.
wie bei dem Buch +von Lentner+ sind es die normalen Bedeutungen die eben er verwendet und diese sind dann auch untereinander stimmig.
 
Ja eben. Einfach die Skathäuser als Schicksalshäuser herzunehmen für die Lennies ist natürlich Quarks. Es Sei denn man deutet die Skatkarten auf den Lennies. Dann kann man zur erweiterten Deutung natürlich auch die Skathäuser von Lentner nutzen. So als würde man eben ein Skatblatt deuten. Aber das sind ja nicht die Schicksalshäuser, von denen Pferdeflüsterer spricht. Venice hat ja eine andere Liste gepostet. Um diese Liste geht es mir. Wo kommt sie her? Wer hat sie festgelegt?? Ich finde überhaupt mal so gar nichts dazu. Hat er sie "erfunden"? Oder altes, überliefertes Wissen? Natürlich kann man als Deuter x-beliebig festlegen, woran man Spaß hat und letzten Endes zu einer sinnigen Deutung kommt. Rein theoretisch könnte ich ein Kartenblatt basteln auf dem nur Obst und Gemüse zu sehen ist. Ziehe ich die Kartoffel, ist jemand krank - die Erdbeere steht für eine Affaire.. etcpp. da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.. Ich muss die Bedeutung nur vorher klar festlegen.
LG Sky
 
Werbung:
Liebe @Skyline!


Nach meinen Recherchen wird dem Begriff “Schicksalshäuser“ ein je nach Kartendeuter unterschiedlicher Bedeutungsgehalt beigemessen.

So verstehen z. B. die beiden Buchautorinnen Katrin Rosali Giza und Christine Schlüter in ihrem Buch mit dem Titel “Ein Kursus im Kartenlegen - Lenormand“ unter dem Begriff der “Schicksalshäuser“ die letzten vier Karten, die in einer großen 4 x 8 + 4 Kartenlegung in der untersten Reihe liegen. Insofern heißt es in ihrem Buch wörtlich:

Dann deuten Sie die vier Schicksalskarten (die unteren vier Karten), die Auskunft über die nähere Zukunft geben.

Auch im Übrigen werden, was die speziellen Häuserbedeutungen in der großen Tafel anbelangt, sehr unterschiedliche Deutungsauffassungen vertreten.

Die Buchautorin Jutta Krüger praktiziert in ihrem Buch mit dem Titel "Mlle. Lenormand: Die große Tafel 4 x 8 + 4, Spiegeln, Rösseln, Korrespondieren, Häuser: 8 authentische Fälle aus meiner Praxis" z. B. folgende Häuserdeutungen, die ich nachstehend mal im Originalwortlaut auszugsweise zitiere:

Die 9 wichtigsten Häuserbelegungen:

Jedes Feld von 1 bis 36 kann individuell "belegt" werden, d. h. man misst diesen Positionen eine besondere Bedeutung bei.
(...)
Ich möchte Ihnen zumindest meine neun wichtigsten Häuserbelegungen einmal vorstellen, wo ich immer noch ganz genau hinschaue, wenn ich eine große Tafel deute.
Ob Sie es für sich mit einbeziehen möchten oder nicht - das ist ganz allein Ihre Entscheidung.

Position 2 ........ Das Kleeblatt ........ Haus des Wunsches
Position 4 ........ Das Haus .............. Haus der Hoffnung
Position 6 ........ Die Wolken ........... Haus der Sehnsucht
Position 7 ........ Die Schlange ......... Haus der Ungerechtigkeit
Position 10 ...... Die Sense .............. Haus des Verlustes
Position 11 ....... Die Ruten ............. Haus des Kummers
Position 17 ....... Die Störche .......... Haus der unerfüllten Hoffnung
Position 23 ...... Die Mäuse ............ Haus der Sexualität
Position 31 ...... Die Sonne ............. Haus des Glücks

Viele verwirrt es, wenn z B. auf dem Haus der Ungerechtigkeit eine positive Karte liegt. Nehmen wir mal “Die Sterne“ - die sorgen ja eigentlich für Klarheit. Aber genau das ist es, was einige als vermeintlich ungerecht empfinden - nämlich dann, wenn man z. B. schon einen eigenen Plan für etwas aufgestellt hat und jemand anderes einem plötzlich sagt, dass es so nicht funktioniert. Die Klarheit, die gebracht wurde, wird als ungerecht empfunden (nach dem Motto "Spielverderber! Jetzt muss ich von vorne anfangen!").

Anderes Beispiel: “Der Hund“ liegt im Haus des Kummers - auch wenn es hier um die Treue, Freundschaft etc. geht, an und für sich eine recht positive Karte ist, sollte man es nicht unterschätzen, denn Kummer bahnt sich an, auch wenn man es sich zum Zeitpunkt der Kartenlegung nicht vorstellen kann.


Leider erklärt Frau Krüger in ihrem Buch nicht, aus welchen konkreten Gründen sie ihren oben aufgelisteten Häuserpositionen ihre oben zitierten Häuserbedeutungen zuordnet.
Einige ihrer Häuserbelegungen sind meines Erachtens leicht selbsterklärlich (z. B. das Verständnis des Hauses der Sonne als das Haus des Glücks). Über wiederum andere ihrer Häuserbelegungen kann auch ich nur spekulieren und Mutmaßungen anstellen, so beispielsweise darüber, warum Frau Krüger das 23. Haus der Mäuse als das Haus der Sexualität deutet.

Als eine mögliche Begründung hierfür könnte ich mir z. B. vorstellen, dass Mäuse sich üblicherweise ja rasant vermehren und sich zu einer regelrechten “Mäuseplage“ vervielfältigen können, was logischerweise voraussetzt, dass Mäuse sich überdurchschnittlich häufig körperlich paaren. Manche Forscher sprechen sogar ausdrücklich von einer Art “Sexsucht“ bei Mäusen. Vor diesem gedanklichen Hintergrund könnte man in der Tat auf den Gedanken kommen, das 23. Haus der Mäuse als das Haus der Sexualität zu deuten.


Für die beiden Buchautorinnen Katrin Rosali Giza und Christine Schlüter nehmen demgegenüber insbesondere die zwei Häuser der Sterne (16) und des Kreuzes (36) eine miteinander im Zusammenhang stehende Sonderstellung ein, die sie beim Deuten der großen Tafel abschließend noch einmal gesondert betrachten. In ihrem Buch mit dem Titel “Ein Kursus im Kartenlegen - Lenormand“ heißt es insofern im Originalwortlaut:


“Sehen Sie nach, welche Karten in den Häusern 16 (Sterne) und 36 (Kreuz) liegen. Diese beiden Karten erklären, was der Himmel (16) jetzt von Ihnen möchte, welches Geschenk er Ihnen macht, damit die Lernaufgabe (36), die jetzt zu bewältigen ist, erreicht werden kann. Mithilfe dieser beiden Häuser / Karten können Sie im Prinzip auch alle Probleme lösen, die durch die Legung aufgezeigt werden."

Dies war mal ein kleiner Ausschnitt aus der Vielzahl der unterschiedlichen Häuserbedeutungen, die auch im Lenormand praktiziert werden.

Liebe Grüße,
Tugendengel


 
Zurück
Oben