Die Rundum Frühjahrskur

Werbung:
In dem Sinne wie hier beschrieben, nicht aber anderwertig in meinen Alltag eingebaut ja.

Hatte mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und kann mich gar nicht erinnern, je wirklich einmal eine echte Grippe gehabt zu haben. Vor ein paar Jahren ging das Fieber erst am 5. Tag weg trotz der üblichen Fiebersenker und ich war schon beim Doc, welcher mich mit der Diagnose Grippe verabschiedete.
 
das ist eine "Alterstatsache" :rolleyes: und schlank bist trotzdem also bewiesen Zitronen helfen, aber so viele Zitronen könnte ich trotzdem nicht essen :)

Das geht ganz automatisch, indem man einfach ein bis zwei Zitronen in ca. einen Liter Wasser presst.
Die trinkt man dann einfach so mit und schmeckt auch richtig gut. Leider kriegt man halt bei uns nicht so richtig
schmackhafte Zitronensorten - das ist ein Jammer ...

:(
Zippe
 
Ich werde die Kur auch machen, danke liebe @Waldkraut :)

Hab sogar alles da außer Kurkuma ...

Edit: 4 von den 5 Konoblauch sind schon, - nicht mehr so gut ... :X3:
 
@Esox ; @weisnicht

gibt es bei euch nennenswerte Veränderungen im Vergleich zu vor Beginn der Kur?

Bei mir ist es mitlerweile so, dass ich direkt schon Appetit auf das Stamperl Saft bekomme, wenn ich nur daran denke - hätte ich nicht gedacht. Muss sogar acht geben, dass ich nicht zu viel davon nehme.

Wirkung:
  • Blutdruck ist systolisch und diastolisch um mehr als 5 Punkte gesunken.
  • ich schlafe wieder besser durch
  • Gelenkschmerzen sind weg
  • weniger Schlafbedarf
  • bessere Verdauung

Das alles war seit einer üblen Grippe im Januar nicht mehr okay - ich hatte das Gefühl, dass diese Grippe einfach nicht richtig aus meinen Gliedern weichen wollte, obwohl ich theoretisch nicht mehr damit krank war.

was auch gut ist:
  • eine leichte Abneigung gegen "Suchtstoffe" wie Kaffee, Alkohol, Süßes und Zigaretten hat sich eingestellt
Ich werde die Kur jedenfalls in meinen Gesundheitsplan aufnehmen als regelmäßige Anwendung.

LG
Waldkraut
Mir schmeckt der Saft auch sehr gut und ich nehme am Abend auch ein Stamperl. :)
Den Blutdruck messe ich nicht, doch fühle ich mich erquickter und habe den Eindruck, dass auch der Teint davon profitiert. Die Abneigung gegen "Suchtstoff" ist leider nach wie vor vorhanden.
 
Interessante Kur, scheidet für mich allerdings aus, da bei mir Knoblauch zu stark blutdrucksenkend wirkt und ich bei meinem sehr niedrigen Blutdruck dann schon einige Male knapp davor war umzukippen, wenn ich mir mal etwas zu viel Knoblauch gönne. :oops:
 
So heute habe ich dieses "Gebräu" auch gemacht. :)
Ist noch am abkühlen.
Freue mich schon es zu süffeln, da es sehr lecker gerochen hat, als ich es kochte. :sabber:
Ich lieeeebe Knoblach :love:
Auf die Wirkung bin ich sehr gespannt, liest sich ja echt gut @Waldkraut wie es bei dir wirkt. (y)
 
So heute habe ich dieses "Gebräu" auch gemacht. :)
Ist noch am abkühlen.
Freue mich schon es zu süffeln, da es sehr lecker gerochen hat, als ich es kochte. :sabber:
Ich lieeeebe Knoblach :love:
und schmeckts dir? :D
den ersten Stamperl fand ich sehr gewöhnungsbedürftig, aber wie gesagt jetzt macht es eher Appetit.

Habe allerdings fest gestellt, dass es am besten wirkt, wenn es frisch ist - werde deswegen nun nur noch die halbe Menge vorbereiten und dann lieber öfter frisch brauen.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Zurück
Oben