die richtige Pflege von Moqui Marbles

P

puenktchen

Guest
Hallo
wie werden sie gepflegt? was muß man tun daß es ihnen gut geht?
wo und wie bekommen sie ihr Plätzchen? darf man sie alleine lassen über längere Zeit (Urlaub) oder dann lieber mitnehmen?
ich würde mir gerne ein Pärchen kaufen und möchte nichts falsch machen;),
sie sollen ein gutes Zuhause bekommen
gruß puenktchen
 
Werbung:
Hallo Pünktchen,

gib mal in die Sufu "Moqui Marbles" ein, dazu sind schon jede Menge interessante Threads vorhanden.

LG, Ruhepol
aha...
hätte ja sein können daß mir vielleicht jemand etwas über seine Moquis hätte schreiben wollen, Tipps hätte für mich
a030.gif

gruß puenktchen
 
hallo pünktchen

hmm gute frage
ich hab mir ein pärchen gekauft - voriges jahr ....
aber irgendwie tut sich nix - kein spüren, keine wärme, wenn ich sie in der hand halte...

hab mir ein stoffsäckchen gekauft - mit so unterteilungen für verschiedene steine - das kann man ganz aufbreiten (ist wie so ein beutelchen)....
und dieses hab ich aufgebreitet auf meinem nachtkästchen liegen und die moquis drauf...

irgendwann hat mir mal jemand gesagt, dass ich gar kein pärchen hab, sondern zwei männchen (komisch, war ein gutes eso-geschäft, wo ich sie kaufte....und selber kenn ich mich auch ned aus)

leider kann ich dir jetzt auch keine ratschläge geben, da ich selber irgendwie *überfordert bin* mit meinen beiden

ich las nur öfter, man soll sie nehmen, streicheln, reden ... kann sein, dass eines mal wohin kullert oder gar verschwindet und wieder auftaucht...
:confused: ... null ahnung

aber vielleicht ist ja doch noch jemand hier im forum, der eigene erfahrungen mit moquis gemacht hat oder macht, damit wir nicht das ganze net durchgooglen müssen :banane:
 
Hallo
wie werden sie gepflegt? was muß man tun daß es ihnen gut geht?
wo und wie bekommen sie ihr Plätzchen? darf man sie alleine lassen über längere Zeit (Urlaub) oder dann lieber mitnehmen?
ich würde mir gerne ein Pärchen kaufen und möchte nichts falsch machen;),
sie sollen ein gutes Zuhause bekommen
gruß puenktchen

Hy,
sie mögen die Gesellschaft andere Steine um sich, ich hab sie daheim auf einem silbernen Tablett mit vielen anderen Heilsteinen liegen.
Wenn ich sie reinigen möchte, dann wisch ich sie lediglich mit einem Tuch, welches ich dafür habe, vorsichtig ab und ziehe dabei vorsichtig die negative, aufgenommene Energie ab. Dann leg ich die beiden in die fensterbank und lass sie den Mond anschauen. Das ist sanft, weil eigentlich sind die beiden schon von sich aus derart voller Energie, dass es nicht viel bedarf, um sie komplett wieder voll zu bekommen.
Wenn ich weggehe, nehm ich nicht unbedingt nur die Moquis mit, sondern auch andere steine, da mein Päärchen etwas groß ist.
Aber hin und wieder nehm ich sie gern für eine Meditation, über sie habe ich den direkten Draht zur Erde, also zu Gaia.
Sprechen kann man auch mit ihnen, was ich persönlich aber über Gedanken mache.
Ja, und ich hab festgestellt, dass sie für mich im schamanischen bereich sehr gut sind, da sie mir unglaublich viel Energie geben und manchmal den roten faden ins Hier und Jetzt halten....

LG
Leprachaunees
 
vielen dank für deine erfahrungen....
werd mal gucken, ob dies meinen moquis gut tut ;-)

alles liebe für dich
 
:danke: für die Tipps.
voraussichtlich morgen werden meine Zwei hier ankommen. Sie werden erstmal ein weiches Bettchen bekommen auf einem Tuch in der Nähe meiner anderen Steine und dann mal sehen...
gruß puenktchen
 
hallo ihr lieben,

ich habe seit gestern bojis. es heißt sie haben oft eine
stärkere energie wie die moquis, sind aber ansich sehr
gleich.
als ich sie das erste mal in den händen hielt spürte ich die
energie sofort. sie ging durch den ganzen körper.
einfach wundervoll. seit dem liebe ich sie richtig!!
aber damit sie einen solche liebe schenken muss man
sich natürlich gut um sie sorgen... und man kann
nicht erwarten das man sie einfach nur so in die hand
nimmt und sie spürt. das kann man üben.
redet doch mit ihnen und behandelt sie wie tiere,pflanzen
oder einfach nur lebewesen!!
es ist wirklich für so wundervolle steine sehr sehr schade
wenn man sich nicht um sie kümmert. aber wofür hat man
sie sonst gekauft?? kann ich nicht verstehen sry.
und wenn man gleich keine energie spürt sind sie eben
noch nicht so weit und müssen sich erst an uns
gewöhnen.. bezieht sie einfach mehr in den alltag mit ein,
nimmt sie mit.. es genügt auch in der tasche, geht mit
ihnen spatzieren und zeigt ihnen die natur.
wenn man eine weile liebevoll mit ihnen umgeht, wird
man sehen das sich etwas verändert!

gaanz liebe grüße euch allen!!!:liebe1:
 
Werbung:
Hallo zusammen,
ich habe schon seit längerer Zeit ein Paar Moqui Marbles. Ich habe sie bei Vollmond ins Mondlicht gelegt, doch sie bewegten sich nicht. Sollten sie sich nicht rühren???
Auch sonst, bewegen sie sich kein bisschen. Ist das bei euch auch so???
Freue mich auf eure Antwort.
Mit lieben Grüssen
Moqui11
 
Zurück
Oben