Die Rauhnächte und die Träume

Und wie war es bei dir, @Nica1 ?

Eigenartigerweise ähnlich, wie bei Euch. Ich hab unheimlich viel durcheinander geträumt, konnte mich aber nicht wirklich an Details erinnern und werde diese Träume nicht als Deutungen sehen.

Bis auf einen Traum, dieser wird allerdings für das gesamte Jahr für mich eine große Bedeutung haben.

In diesem Traum hat mich eines meiner KT´s besucht und ich durfte es berühren und es hat sich sogar streicheln lassen, ich hab es ganz deutlich spüren dürfen, das war ein sehr schöner Traum, weil ich weiss, dass es stets an meiner Seite ist.
 
Werbung:
Eigenartigerweise ähnlich, wie bei Euch. Ich hab unheimlich viel durcheinander geträumt, konnte mich aber nicht wirklich an Details erinnern und werde diese Träume nicht als Deutungen sehen.

Bis auf einen Traum, dieser wird allerdings für das gesamte Jahr für mich eine große Bedeutung haben.

In diesem Traum hat mich eines meiner KT´s besucht und ich durfte es berühren und es hat sich sogar streicheln lassen, ich hab es ganz deutlich spüren dürfen, das war ein sehr schöner Traum, weil ich weiss, dass es stets an meiner Seite ist.

Liebe @Nica1 ich möchte nicht unhöflich sein, ich kenne aber die Abkürzung KT nicht, könntest du mich aufklären?
Auch ohne es genau zu wissen, klingt es aber sehr schön - weil einen kleinen Reim macht man sich ja schon darauf :)

Ich habe meist direkt mein Buch oder mein Handy geschnappt um meine Träume im Gedächtnis zu halten und ein Amethyst lag in meiner Nähe, der soll bekanntlich auch für die Traumerinnerung Hilfe leisten.
 
Liebe @Nica1 ich möchte nicht unhöflich sein, ich kenne aber die Abkürzung KT nicht, könntest du mich aufklären?
Auch ohne es genau zu wissen, klingt es aber sehr schön - weil einen kleinen Reim macht man sich ja schon darauf :)

Ich habe meist direkt mein Buch oder mein Handy geschnappt um meine Träume im Gedächtnis zu halten und ein Amethyst lag in meiner Nähe, der soll bekanntlich auch für die Traumerinnerung Hilfe leisten.

Ich bin Mal so frei und antworte für @Nica1
KT bedeutet Krafttier.
Ich hatte mir extra ein Rauhnächtebuch schenken lassen, weil ich letztes Jahr diese Zeit sehr anstrengend und aufwühlend empfand.
Hatte aber durch das ganze Chaos der Feiertage ganz vergessen darauf zu achten oder etwas aufzuschreiben.
An Träume kann ich mich auch nicht wirklich erinnern, bis auf einen seltsamen heute Nacht, Mal schauen ob und was er zu bedeuten hat.
 
Ich hab auch extrem viel durcheinander geträumt - ich bin ja auch eine wilde Träumerin. An zwei Träume kann ich mich sogar noch ganz genau erinnern. Irgendwie hab ich aber dir Rauhnächte dieses Jahr übersehen... Ich hab gar nichts zu den Rauhnächten gemacht, nicht oraktelt, nicht gedeutet, keine Rituale - ich hab einfach drauf vergessen... Die letzten zwei Wochen waren für mich irgendwie wie ein durchgehender, schlechter Traum, der zum Glück langsam zu verblassen beginnt...
 
Ich hatte mir extra ein Rauhnächtebuch schenken lassen, weil ich letztes Jahr diese Zeit sehr anstrengend und aufwühlend empfand.
Hatte aber durch das ganze Chaos der Feiertage ganz vergessen darauf zu achten oder etwas aufzuschreiben.

Eigenartig... offenbar ging´s nicht nur mir so, sondern einigen Anderen auch, irgendwas war wohl nicht stimmig, was auch immer, bei mir war´s auch sehr stressig die Tage und ich hab sie leider auch nicht so nützen können, wie ich gerne wollte.

Nur, es hat ja auch keinen Sinn, etwas zu erzwingen, kommen Träume, kommen sie und können richtungsweisend sein, kommen keine, hat das auch seinen Sinn, nicht alle Träume sind geeignet, im Gedächtnis zu bleiben.

Was ich halt auch noch gemacht habe, sind eben Innenschau, Rückschau, Meditation über verschiedenes etc.; Dinge ins Gedächtnis rufen, die man nicht ins neue Jahr mitnehmen möchte, dazu ein Ritual, alles auf einen Zettel aufgeschrieben, nochmal darüber meditiert und im Feuer verbrannt oder Dinge, die ich ändern möchte, die im alten Jahr (noch) einen negativen Beigeschmack hatten, aufgeschrieben und ins positive umgewandelt und ebenfalls den "negativ-Zettel" im Feuer verbrannt. Oder Dinge, die ich ins neue Jahr mitnehmen möchte, Menschen, die mich auch heuer begleiten sollen, alles, was ich mir wünschen würde und im neuen Jahr gerne erreichen würde, aufgeschrieben und darüber meditiert.
Jeden Tag abends eine Kerze ans Fensterbrett gestellt für die Geister und Ahnen...

Man kann so vieles machen, man sollte nur mit dem Herzen tun und nichts erzwingen wollen, dann wirkt es auch nach :) ... und dies ist nicht zwingend NUR um die Zeit der Rauhnächte, sie eignen sich halt besonders dafür, nur kann man diverse Rituale auch unterm Jahr machen.
 
Ihr Lieben, danke für Euer Schreiben, jetzt wundere ich mich nicht mehr, denn ich habe mich erst über konfuse Traumfetzen ebenfalls gewundert und auch nur einen Traum behalten, der es in sich hatte, mich erst erschreckte, dann aber, nach einer Meditation zeigte, dass ich wohl einige Schrecken hinter mir lassen werde kann (was ich vorher nicht glaubte).
Das ist doch sehr erstaunlich!
Euch allen auch das Beste wünschend
Eva
 
Eigenartig... offenbar ging´s nicht nur mir so, sondern einigen Anderen auch, irgendwas war wohl nicht stimmig, was auch immer, bei mir war´s auch sehr stressig die Tage und ich hab sie leider auch nicht so nützen können, wie ich gerne wollte.

Manchmal kommt es mir vor, dass zu gewissen Zeiten im Jahr das kollektive Unbewusstsein aufgewühlter (respektive aktiver in Heilung) ist.
In diesen Zeiten sind viele etwas durch den Wind, ohne genau benennen zu können warum.

Die Weihnachtszeit und Woche vor Auffahrt sind so Zeiten, wo das kollektiv und die historischen Wunden der Gesellschaft stark zu spüren sind.

Rund um Wintersonnenwende kommt noch dazu, dass die Vorhänge nicht nur zum Kollektivbewusstsein besonders dünn sind, sondern auch zu anderen Existenzebenen und Energieebenen.

Mir wird in diesen Zeiten oft bewusst, unter welch vielfältigen Einflüssen wir als Menschen stehen.

Es heisst in alter Tradition auch nicht vergebens, dass man alle Räder ruhen lassen sollte während den Rauhnächten.

Schön und spannend, von euren Erfahrungen zu lesen. :)

LG
 
Zahlen und Fakten für althergebrachte Ereignisse lassen sich zwar googlen, wenn diese jedoch vorgezogen oder verspätet stattfinden, was in der Weltgeschichte beizeiten immer wieder mal vorkommt, empfiehlt es sich, sich an die eigene Wahrnehmung zu halten und weniger zu zweifeln, weshalb nicht alles so ist, wie es immer war bislang. Dies betrifft nicht den Anfänger, sondern mehr den Geübten in Erwartungshaltung....dies ein paar Wochen zuvor postulliert, kamen die Erklärbärinnen mit dem anberaumten Datum für die Rauhnächte...ja schade, daß die nicht so genau wissen, daß sie sich immer daran zu halten haben^^

Die Welt ist voller...

(lt. Birkenbihl...Idioten, Narren, Arschlöcher uä. ;70% von ca. 15000 Leuten, der spontane erste Einfall...voller Überraschungen kam mir in den Sinn und jene zu teilen mag ja dem einen oder anderen das Gefühl vermitteln, mit einer gewissen Sicht nicht ganz allein zu sein...und dies goutiere ich...zu bedenken für weitere Ereignisse derart, die sich da vermehrt zeigen könnten demnächst... xD

LG Tiger
 
Zahlen und Fakten für althergebrachte Ereignisse lassen sich zwar googlen, wenn diese jedoch vorgezogen oder verspätet stattfinden, was in der Weltgeschichte beizeiten immer wieder mal vorkommt, empfiehlt es sich, sich an die eigene Wahrnehmung zu halten und weniger zu zweifeln, weshalb nicht alles so ist, wie es immer war bislang.

Derlei Ereignisse, so sie denn eintreten, lassen sich weder in Zahlen und Fakten einteilen und Googlen schon gar nicht, Jeder hat (oder eben nicht) die Möglichkeit, in sich zu schauen, Rückschau und Innenschau zu halten, einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu werfen und einen Entschluss zu fassen, was man davon mitnehmen möchte, oder wovon man sich besser verabschiedet...

Ich sehe es nicht unbedingt zeitlich so streng eingekreist, dennoch sind die Zeiten um die Rauhnächte vielleicht geeigneter, weil man fühlen kann, dass die Grenzen weitaus durchsichtiger sind als sonst. Auch mein Bedürfnis, eine Kerze vor das Haus aufs Fensterbrett zu stellen, werde ich im Hochsommer eher nicht haben... und es gibt mir ein gutes Gefühl... warum auch immer.

Die Welt ist voller...

Leute, die Anderen sagen, wie was funktioniert, wie was geht und wie man dieses erreichen kann und was man dafür tun soll.. Viele geben auch gute Tipps, aber machen sollte man selber, und zwar, so, wie es sich für sich selbst gut anfühlt.
 
Werbung:
Zurück
Oben