Die Quelle des Glücks

Du möchtest dass ich öffentlich den Moderationsstil kritisiere damit ich rausgeschmissen werde ? Sehr clever.
Deine Gedankengänge möchte ich nicht haben.
Aber danke...sie offenbaren Dich.
Ja, es gibt viele, viele Beispiele und wir wissen worum es sich dreht.
"Wir" beinnhaltet auch mich, & ich weiß davon nichts.
Wenn hier User gesperrt wurden, dann nehme ich an, daß die zu Recht geschah.


Man sollte die Menschen, die das versuchen nicht auch noch kontinuierlich angreifen.
Ein Satz, über den Du evtl. nochmal nachdenken solltest?

Ich hab hier in diesem Forum um einiges mehr positive, unterstützende Beiträge geschrieben als anderes. Dieses ist statistisch belegbar, aber eben nur wenn man objektiv sein will.
Nicht mehr, als andere auch,
denn aus JEDEM Beitrag gibt es etwas zu lernen - für jeden Menschen.
Und interessanterweise bin ich oft genug für positive Dinge angegriffen worden.
Das ist allein Deine Empfindung, was Du als Positiv, oder als Angriff wertest.


Die Absurdität liegt darin dass Menschen einen für alles angreifen können wenn sie denn grad Lust drauf haben.
Heißt das, daß Du gerade Lust darauf hast?

Ich bezweifle dass viele in diesem Thread ausreichend Wahrheitsliebe haben und das ist etwas grundsätzlich anderes als Ehrlichkeit.
Die Wahrheitsliebe der User darfst Du für Dich gerne so bewerten,
muß jedoch nicht zutreffen,
weil es lediglich Deine persönliche Bewertung ist;).
 
Werbung:
ralrene schrieb:
ES IST IN EINEM FORUM UNTRAGBAR, THERAPIEARBEIT LEISTEN ZU WOLLEN,
ZUMAL DANN NICHT, WENN DER ENTSPRECHENDE MENSCH NOCH NICHT BEREIT DAZU IST. PUNKT!

:thumbup:

Manchmal wird ein anderer zum Therapiebedürftigen gemacht, um bei sich selber nicht hinschauen zu müssen. Reines Ablenkungsmanöver.

Opferhaltung ist eine ausgesprochen schwierige Energie. Chuck Spezzano (spiritueller Psychologe) bringt diese Energie mit Manipulation in Verbindung. Und ich erkenne immer wieder (ganz allgemein gemeint), wie recht er damit hat.

@ chocolade

Wie kommst du auf solche Gedanken, dich wolle jemand aus dem Forum mobben? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich empfinde dich grundsätzlich als eine Bereicherung des Forums, du kannst sehr viel geben, was anderen weiterhilft. Beim Thema "Therapie" bzw. Transformationsprozess übersteigst du allerdings deine Kompetenzen bei weitem. Du bist weder dieser Gut-Mensch, als der du dich hier darstellen möchtest, noch bist du besser, klüger, weiter als andere.

Steig' aus aus deiner Opferhaltung du tust dir selbst nichts Gutes damit.
 
:thumbup:

Manchmal wird ein anderer zum Therapiebedürftigen gemacht, um bei sich selber nicht hinschauen zu müssen. Reines Ablenkungsmanöver.
:thumbup:

Opferhaltung ist eine ausgesprochen schwierige Energie. Chuck Spezzano (spiritueller Psychologe) bringt diese Energie mit Manipulation in Verbindung. Und ich erkenne immer wieder (ganz allgemein gemeint), wie recht er damit hat.

@ chocolade

Wie kommst du auf solche Gedanken, dich wolle jemand aus dem Forum mobben? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich empfinde dich grundsätzlich als eine Bereicherung des Forums, du kannst sehr viel geben, was anderen weiterhilft. Beim Thema "Therapie" bzw. Transformationsprozess übersteigst du allerdings deine Kompetenzen bei weitem. Du bist weder dieser Gut-Mensch, als der du dich hier darstellen möchtest, noch bist du besser, klüger, weiter als andere.

Steig' aus aus deiner Opferhaltung du tust dir selbst nichts Gutes damit.

Danke Dir für diesen Beitrag,
der m.E. sehr wertvoll ist.
Kein Mensch hat nur eine Seite.

Ich gehe jetzt in die Sonne.:kiss4:
 
Opferhaltung ist eine ausgesprochen schwierige Energie. Chuck Spezzano (spiritueller Psychologe) bringt diese Energie mit Manipulation in Verbindung. Und ich erkenne immer wieder (ganz allgemein gemeint), wie recht er damit hat.

Jo, genau diese Manipulation war hier im Thread deutlich vorhanden. Allerdings sehe ich das nicht bei chocolade. Aber ich kenne das schon, dass ich Sachen mitbekomme, die andere Leute ganz anders sehen, weil sie persönlich etwas berührt, wofür sie dann kämpfen möchten.

1. es gab hier zu keinem Zeitpunkt so etwas wie eine Therapiesitzung.
2. die TE kann einfach eine Person auf igno nehmen, wenn sie keinen Bock auf PN hat. Oder den Meldebutton drücken. Oder einen Moderator anschreiben.
3. kann niemand hier gezwungen werden, sich mit Vorwürfen, seien sie noch so unlauter, persönlich und inhaltlich tiefgehend zu beschäftigen.

Und letzteres gilt für alle Beteiligten.

Ich bin auch eher dagegen, einen Menschen zu nötigen, Hilfe in einer bestimmten Form annehmen zu sollen. Einfach aus meiner Erfahrung, dass ein Großteil der Hilfesuchenden schlicht noch gar nicht bereit ist die eigene Situation zu beleuchten, geschweige denn etwas zu verändern. Ich mache mich selbst wütend, wenn ich das trotz-dem versuche.

Meist ist es aber schon so, dass die Personen sich treffen, wo genau das schon passt. Einer, der unbedingt "helfen" will trifft gezielt auf wen, der sich garantiert nicht "helfen" lassen mag. Und ich finde, diese Beteiligten müssen dann alles unter sich klären oder sich aus dem Weg gehen lernen.

Auch wenn so ein Vorfall auf den ersten Blick furchtbar anzuschauen ist, ist es oft so, so meine Erfahrung, dass sich klammheimlich und einige Zeit später Einsichten auftun. Nur eben: jeder Mensch in seinem Tempo.

Und @ralrene und LP, die ihr hier meint, man darf wem keine Hilfe aufzwingen, sollte sich überlegen wie widersprüchlich es ist, chocolade dies Aufzwingen zuzuschreiben und sie selbst nötigen zu wollen ihr "Fehlverhalten" einzusehen. Chocolade wird ihres schon aus diesem Disput lernen, da bin ich mir sicher, und ihren Weg gehen. Jedes weitere Nachbohren bringt allerdings rein gar nichts.

Ich kenne mich da aus. Persönliche Erfahrung. :D :umarmen:

Lg
Any
 
Siehst du ralrene, ich sag dir mal was ich als ungerecht empfinde.

Wir sind beide lange genug in diesem Forum um uns gegenseitig oft genug gelesen zu haben, wenngleich wir nie viel diskutiert haben...

Ich habe dich vor diesem Thread nie kritisiert oder bin in einen Streit geraten.

Ich habe Taftan nie kritisiert oder blöd angemacht.

Ich habe Lalima nie was getan.

Mit Inti hab ich mich auch nie angelegt.

Mit Magdalena hatte ich nie vorher zu tun.

zwischen LP und mir gab es Reibereien, aber diese wurden immer von ihr gestartet.

Das sind Fakten !

So und nun glaubt ihr die Berechtigung zu haben mir von allen Seite eins drüber zu hauen.

Da hab ich halt Pech gehabt.
Zur falschen Zeit im falschen Thread.
Es muss halt mal wieder eine Hexe öffentlich brennen.

Wie kommt ihr dazu euren Frust und Zorn auf verbale Misshandlungen im Netz nun gerade auf mich zu projizieren ?
Ich hab auch meinen Teil an Gewalt abbekommen und schreie nun auch nicht rum dass jemand dafür bezahlen soll.
Wer auch ?

Losen wir aus wer das nächste Opfer wird ?
 
@ chocolade

Wie kommst du auf solche Gedanken, dich wolle jemand aus dem Forum mobben? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich empfinde dich grundsätzlich als eine Bereicherung des Forums, du kannst sehr viel geben, was anderen weiterhilft. Beim Thema "Therapie" bzw. Transformationsprozess übersteigst du allerdings deine Kompetenzen bei weitem. Du bist weder dieser Gut-Mensch, als der du dich hier darstellen möchtest, noch bist du besser, klüger, weiter als andere.

Du weisst nicht was meine Kompetenzen sind.
Als Gutmensch habe ich mich in diesem Thread nun nicht gerade in die Sonne gestellt.
In psychologischer Hinsicht, Analyse und Transformationsprozesen bin ich sehr gut, dass kann mir niemand ausreden.
In spiritueller Sicht macht es keinen Sinn zu vergleichen.
 
Ich kenne mich da aus. Persönliche Erfahrung. :D :umarmen:

Lg
Any

Eben. Jeder der ehrlich zu sich ist kennt genau die Situationen wo er frontal gegen die Wand ist, wo er trotz besten Bemühens gescheitert ist, wo er sich selber nichts sagen oder helfen lassen wollte.

Und später beisst man sich selber dafür in den Allerwertesten weil man so viel Zeit verschwendet hat, weil man so viele Umwege genommen hat, so viel unnütze Konflikte und Leid ertragen hat, wofür es einfache Lösungen gegeben hätte.

Und dann versucht man sein eigenes Leben gut zu machen, dass man eben anderen all diese Irrtümer ersparen will und diese sind genauso stur wie man selber war.
Es berichten viele dass sie am Anfang ihrer "Helferkarriere" fast nur die schwierigen, unverbesserlichen Fälle treffen, wie magnetisch von diesen angezogen.

Das ist die harte Lehrzeit und da muss jeder durch, die Spreu trennt sich vom Weizen, man muss sehr viel Frust ertragen, sich selbst sehr zurücknehmen.
Wer zu früh aufgibt, der ist eben nicht für diesen Job gemacht.
 
chocolade schrieb:
zwischen LP und mir gab es Reibereien, aber diese wurden immer von ihr gestartet.

Das sind Fakten !


So und nun glaubt ihr die Berechtigung zu haben mir von allen Seite eins drüber zu hauen.

Da hab ich halt Pech gehabt.
Zur falschen Zeit im falschen Thread.
Es muss halt mal wieder eine Hexe öffentlich brennen.

Wie kommt ihr dazu euren Frust und Zorn auf verbale Misshandlungen im Netz nun gerade auf mich zu projizieren ?
Ich hab auch meinen Teil an Gewalt abbekommen und schreie nun auch nicht rum dass jemand dafür bezahlen soll.
Wer auch ?

Nunja, dass ein Statement in dieser Form kommt, war klar. Wer projiziert hier eigentlich? Ich habe weder Frust noch Zorn. Wie kommst du auf derart absurde Gedanken?
Wer schreit, dass jemand bezahlen soll? Keiner haut dir was drüber, schon gar nicht von der Seite. Wenn du (berechtigte) Kritik als drüberhauen, als Hexenverbrennung und was weiss ich noch alles bezeichnest... nunja, ist eben so, wenn man sich als Opfer fühlt.

Anevay schrieb:
Jo, genau diese Manipulation war hier im Thread deutlich vorhanden. Allerdings sehe ich das nicht bei chocolade.

Ich schon, und das nicht erst seit TaraTamasa. So wie ich sie (seit längerem) erlebe, ist sie diejenige, die bei Kritik ausrastet und dann sehr überzogen (siehe Hexenverbrennung) reagiert. So isses halt, wenn man keinerlei Kritik verträgt. Da muss man dann andere zur Schnecke machen, um sich selbst zu erhöhen. Ich glaube, du hast ihre diversen Beiträge nicht gelesen bzw. wertfrei wahrgenommen.

chocolade schrieb:
Du weisst nicht was meine Kompetenzen sind.
Als Gutmensch habe ich mich in diesem Thread nun nicht gerade in die Sonne gestellt.
In psychologischer Hinsicht, Analyse und Transformationsprozesen bin ich sehr gut, dass kann mir niemand ausreden.
In spiritueller Sicht macht es keinen Sinn zu vergleichen.

Ich beziehe mich auf die Kompetenzen hier im Forum. Deine psychologischen Mehr-oder-weniger-Ambitionen interessieren mich nicht, ich kenne dich von deinem RL nicht. Was zählt, ist dein Verhalten hier im Forum, besonders dann, wenn jemand mal etwas kritisiert (ich war ja nicht die einzige) - Überreaktion, Angriff, Opferhaltung. Und da dies ein Esoterikforum ist, ist ein Vergleich zur Spiritualität durchaus möglich. Ob du da für dich einen Sinn drinnen siehst oder nicht, ist nicht relevant.

Ich wiederhole.... du übersteigst deine Kompetenzen. Bevor du dich auf andere loslässt, absolviere erstmal deine eigenen Transformationsprozesse. Und bevor du wieder was verdrehst und dich als armes Opfer hinstellst - du hast selber geschrieben, dass du in einem Transformationsprozess mit Urgewalten steckst. :rolleyes:
 
Nun,

Helferkarriere ist nicht meins, das ergab sich denoch recht früh, weil ich "so gut zuhören" konnte und entsprechend hatte ich viele Freundschaften, wo Leute mich letztendlich misbrauchten. Als Seelenmülleimer, der ich nicht sein wollte. Denn einen Rat annehmen war Fehlanzeige, dass ich Leuten ihre Arbeiten (z.B. Behördengänge) abnahm, natürlich sehr bequem. Blöd war, dass ich natürlich Schuld hatte, wenn etwas trotzdem nicht klappte.

Das ist bei mir dieses Coabhängigkeitsding gewesen, mich für meine Mitmenschen verantwortlich zu fühlen. Das zog dann eben auch die "richtigen" Leute an.

Irgendwann lernte ich mich zu distanzieren und wurde dafür teilweise regelrecht gehasst. DAS verstand ich dann gar nicht mehr.

Dann begann ich mich mir selbst zuzuwenden und kam dann an den Punkt, den auch Du beschreibst: Hach, das eigene Leben langsam gut auf der Reihe, wohin mit der freigewordenen Energie? Aye, das Gute mit den lieben Mitmenschen teilen. Also stand ich wieder mit Rat und Öhrchen zur Seite. Half es? Denkste. Ich war wieder da, wo ich zuvor schon war: Seelenmülleimer. :D

Seit vielen Jahren mache ich es anders: ich biete, wenn, Lösungsmöglichkeiten an. Und mir ist es egal ob wer was annimmt. Nur geht wer mir dann auf den Senkel, dann gehe ich auf Distanz und sage: "OK, Du willst offenbar nichts ändern, dann mach mal alleine weiter."

Das ist so leicht nicht zu bewerkstelligen, die Grenze wahrzunehmen, auch zu entscheiden: ich lasse den Gegenüber nun für sich und auf sich zurückgeworfen liegen.

Lg
Any
 
Werbung:
Ich schon, und das nicht erst seit TaraTamasa. So wie ich sie (seit längerem) erlebe, ist sie diejenige, die bei Kritik ausrastet und dann sehr überzogen (siehe Hexenverbrennung) reagiert. So isses halt, wenn man keinerlei Kritik verträgt. Da muss man dann andere zur Schnecke machen, um sich selbst zu erhöhen. Ich glaube, du hast ihre diversen Beiträge nicht gelesen bzw. wertfrei wahrgenommen.

Hi LP,

richtig, ich nehme chocolade anders wahr. Allerdings fehlt mir auch dieses Glaubenssatz-Dingends mit der so schlimmen Grenzüberschreitung. Hätte ich den in mir, würde ich das vielleicht so wahrnehmen wie Du, weil ich dann etwas hätte, gegen das ich kämpfen wollte.

Also nehme ich, glaube ich, ein Stückchen wertfreier auf als Du es tust.

Und ich versuche nicht, wie Du es tust, nun chocolade zu irgendeiner Einsicht zu nötigen, sie zu verändern oder ihr Eingeständnisse abzuringen. Letzteres ist sowieso sinnfrei, auch aus professioneller Sicht und Du müsstest dich selbst danach verhalten und ablassen können.

Die Menschen, die es betrifft, werden sich selbst schon abgrenzen können. Möglichkeiten gibt es genug hier im Forum.

Lg
Any
 
Zurück
Oben