Die Projektion von Gott auf das Jenseits

Hallo Randbeschäftigung,



Woher willst du das wissen? Kommt drauf an, was Mensch unter "Gott" versteht, und du kannst auch nicht behaupten, was andere Menschen "können oder nicht", oder tun oder denken.


Das stimmt allerdings. Habe schon sogenannte "Berichte aus dem Jenseits" gelesen, in denen Gott auch nicht gefunden wurde, sondern man dort genauso in die Kirche geht oder gehen kann ..



Ja, ich glaube, man muss aufhören, zu warten, und "wissen", dass "es" schon da ist. :)


Möglich. Auch möglich, dass das nicht im Widerspruch zum "Göttlichen" steht.


Liebe Grüße

Die Tatsache das alles existierende einen Körper hat und körperlose Wesen wie man Gott für eins hält ist mir zu zweifelhaft. Klar kann man glauben das man Gott in sich findet. Aber ich halt das dann für mich anstatt für Gott.
 
Werbung:
Ja die Behauptungen das man den in sich findet. Daran glaub ich nicht. Ich neige eher manchmal dazu Gott zu verleugnen weil man den nicht sehen kann.
Ich denke, das kannst du auch ruhig machen. Es geht (meiner Meinung und Gefühl nach) eher um deine innerste Stabilität, das was dein wahres Ich ist, als was du dich tatsächlich empfindest. Manche sagen "Gott" dazu oder "Quelle", manchmal stören solche Worte (oder Vorstellungen?) aber auch.

Es gibt auch so Predigten das Gott das Wort wäre also das das Wort am Anfang war.
Dein eigener Gedanke, also ich meine damit, dass du tatsächlich mal ausprobieren könntest, inwiefern du mit Gedanken Einfluss nimmst.

Auch die Psyche wird häufig vergeistigt und der Körper gar nicht betrachtet sondern irgend etwas als Körperliches Sympthom gedeutet.
Es spiegelt auch immer deine eigene Einstellung zu dir.

denke ich nur so, ich kenne dich ja nicht. :)
 
Nun, jeder kann glauben, was er will, es muss aber nicht stimmen.
Kommt halt nicht gut, wenn man alle, die berichten, dass sie Gott gefunden haben, zwangsläufig Lügner sein müssten.

Das Jesus Gott gepredigt hat und Gott für eine Lüge zu halten verteufelt wird liegt an den 10 Geboten die ja auch schreiben du sollst nicht Lügen. Aber ob Religion immer die Wahrheit ist kann Religion nur behaupten.
 
Das Jesus Gott gepredigt hat und Gott für eine Lüge zu halten verteufelt wird liegt an den 10 Geboten die ja auch schreiben du sollst nicht Lügen. Aber ob Religion immer die Wahrheit ist kann Religion nur behaupten.

Nun, Jesus ist nicht der einzige Mensch, der von Gott sprach.
In allen Völkern und Zeiten gibt 's viele Menschen, die das tun.
Und selbstverständlich kannst du Gott für eine Lüge halten, DEN juckt das sicher nicht.
 
Ich denke, das kannst du auch ruhig machen. Es geht (meiner Meinung und Gefühl nach) eher um deine innerste Stabilität, das was dein wahres Ich ist, als was du dich tatsächlich empfindest. Manche sagen "Gott" dazu oder "Quelle", manchmal stören solche Worte (oder Vorstellungen?) aber auch.


Dein eigener Gedanke, also ich meine damit, dass du tatsächlich mal ausprobieren könntest, inwiefern du mit Gedanken Einfluss nimmst.


Es spiegelt auch immer deine eigene Einstellung zu dir.

denke ich nur so, ich kenne dich ja nicht. :)

Kann ich nicht. Mein Bewußtsein wehrt sich dagegen und ich hab mich noch nie mit diesen Gott Lehren wohl gefühlt.
 
Ja die Behauptungen das man den in sich findet.
Ich verstehe das auch nicht, indem ich in mir keinen Gott spüre, ich weiß nicht, wie das gespürt werden kann und soll.
Aber dennoch bin ich vorsichtig mit dem Wort, was "Gott" bedeuten mag. Und dann erst, je mehr ich es verstehe, habe ich die Möglichkeit, ein Verhältnis zu dem, was "Gott" sein soll, in mir vielleicht finden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, aber es nützt wohl halt nichts, wenn ein Anderer Gott gefunden hat. Es hat nur Sinn, wenn man sich selbst findet. (meine ich) :)

Es nützt nichts - es nützt aber auch nichts, wenn man etwas total ausschließt und dafür sogar Andere als Lügner oder Vollidioten sieht.
Aber manche können wohl nicht anders, zumindest zeitweise.
 
Werbung:
Zurück
Oben