Die Projektion von Gott auf das Jenseits

Randbeschäftigung

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
6.810
Hallo

Da ja kein Mensch Gott im Leben finden kann wird der ja oft auf das Jenseits projeziert.

Auf Erden gab es ja nur Jesus der von Gott berichtete und viele Christen projezeren Gott auf das Jenseuts.

Eine ewige Warterei auf Gott für den es dann keinen Zeugen gibt auf Erden.

Erklärungen und Theorien für Gott gibt es wie Sand in der Wüste. Die Menschen will Gott anscheinend vergeistigen und daran glauben das die Geister der Menschen nach dem Tod weiterleben.

Dabei funktioniert das Universum rein Materiell und physikalisch. Also Körperlich.
 
Werbung:
In der Evolution gab es viele die sich ihren Geist beweisen wollten.
Ich weiß leider nicht, was das heißen soll.

Genau so wie Gerichtsprozesse zu teuer sind und Psychiatrie der einfachste Weg.
Da steckt wohl deine Enttäuschung drin, kann ich verstehen.

Wenn du aber die hohen Kosten der Gerichtsprozesse vergleichen willst mit der Frage nach Gott, so liegt dies aber an den Suchenden
 
Hallo

Da ja kein Mensch Gott im Leben finden kann wird der ja oft auf das Jenseits projeziert.

Auf Erden gab es ja nur Jesus der von Gott berichtete und viele Christen projezeren Gott auf das Jenseuts.

Eine ewige Warterei auf Gott für den es dann keinen Zeugen gibt auf Erden.

Erklärungen und Theorien für Gott gibt es wie Sand in der Wüste. Die Menschen will Gott anscheinend vergeistigen und daran glauben das die Geister der Menschen nach dem Tod weiterleben.

Dabei funktioniert das Universum rein Materiell und physikalisch. Also Körperlich.

Seltsam, es gibt jede Menge Menschen, die Gott gefunden haben, wie kommst du zu dieser Aussage?
 
Ich weiß leider nicht, was das heißen soll.


Da steckt wohl deine Enttäuschung drin, kann ich verstehen.

Wenn du aber die hohen Kosten der Gerichtsprozesse vergleichen willst mit der Frage nach Gott, so liegt dies aber an den Suchenden

Seit wann muss man danach suchen Zwangseingewiesen und nach Schubladen Diagnostik Stigmatisiert zu werden? Da kommt x-y Dahergelaufen Alarmiert den Psychiatrischen Notdienst und Kotzt eine Fremdanamese in den Raum ab wann sich die Psychiater über mögliche Geldmacherei freuen und die gesund und krank Ettikettenschwindelanfeindung noch verstärken mit Andichtung von Gefährlichkeit die selten nachgewiesen ist sondern nur in der Theorie existiert.
 
Hallo Randbeschäftigung,

Da ja kein Mensch Gott im Leben finden kann

Woher willst du das wissen? Kommt drauf an, was Mensch unter "Gott" versteht, und du kannst auch nicht behaupten, was andere Menschen "können oder nicht", oder tun oder denken.

wird der ja oft auf das Jenseits projeziert.
Das stimmt allerdings. Habe schon sogenannte "Berichte aus dem Jenseits" gelesen, in denen Gott auch nicht gefunden wurde, sondern man dort genauso in die Kirche geht oder gehen kann ..

Eine ewige Warterei auf Gott für den es dann keinen Zeugen gibt auf Erden.

Ja, ich glaube, man muss aufhören, zu warten, und "wissen", dass "es" schon da ist. :)

Dabei funktioniert das Universum rein Materiell und physikalisch. Also Körperlich.
Möglich. Auch möglich, dass das nicht im Widerspruch zum "Göttlichen" steht.


Liebe Grüße
 
Seit wann muss man danach suchen ...?
Eigentlich habe ich es ursprünglich anders gedacht und geplant.

Aber jetzt erklärst du es mir:

... Zwangseingewiesen und nach Schubladen Diagnostik Stigmatisiert zu werden? Da kommt x-y Dahergelaufen Alarmiert den Psychiatrischen Notdienst und Kotzt eine Fremdanamese in den Raum ab wann sich die Psychiater über mögliche Geldmacherei freuen und die gesund und krank Ettikettenschwindelanfeindung noch verstärken mit Andichtung von Gefährlichkeit die selten nachgewiesen ist sondern nur in der Theorie existiert.
 
Seltsam, es gibt jede Menge Menschen, die Gott gefunden haben, wie kommst du zu dieser Aussage?

Ja die Behauptungen das man den in sich findet. Daran glaub ich nicht. Ich neige eher manchmal dazu Gott zu verleugnen weil man den nicht sehen kann.

Es gibt auch so Predigten das Gott das Wort wäre also das das Wort am Anfang war.

Auch die Psyche wird häufig vergeistigt und der Körper gar nicht betrachtet sondern irgend etwas als Körperliches Sympthom gedeutet.
 
Werbung:
Ja die Behauptungen das man den in sich findet. Daran glaub ich nicht. Ich neige eher manchmal dazu Gott zu verleugnen weil man den nicht sehen kann.

Es gibt auch so Predigten das Gott das Wort wäre also das das Wort am Anfang war.

Auch die Psyche wird häufig vergeistigt und der Körper gar nicht betrachtet sondern irgend etwas als Körperliches Sympthom gedeutet.

Nun, jeder kann glauben, was er will, es muss aber nicht stimmen.
Kommt halt nicht gut, wenn man alle, die berichten, dass sie Gott gefunden haben, zwangsläufig Lügner sein müssten.
 
Zurück
Oben