Die Präsidentschaft des Joe Biden

Dann mal weiter mit Krieg:

https://www.t-online.de/nachrichten...ngsschlag-gegen-pro-iranische-milizen-an.html

Das US-Militär hat auf Befehl von Präsident Joe Biden hin Luftangriffe im Osten Syriens geflogen. Das US-Verteidigungsministerium erklärte, das Ziel der Angriffe seien "mehrere Einrichtungen" an einem Grenzübergang gewesen. Diese seien von Milizen genutzt worden, die vom Iran unterstützt würden, erklärte Sprecher John Kirby am Donnerstagabend (Ortszeit). Die Luftangriffe seien eine "verhältnismäßige" Antwort auf jüngste Angriffe gegen US-Soldaten und deren internationale Partner im Irak gewesen.

Nach Angaben von Aktivisten sind bei dem Angriff mindestens 17 Milizionäre getötet worden. Die Angriffe in der Nacht zum Freitag hätten sich gegen drei Lkw mit Munition nahe der irakischen Grenze gerichtet. "Es gibt viele Tote", teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit.
 
Werbung:
Hier mal die Stellungnahme vom Präsidenten Putin über Bidens Vorwurf Putin sei ein Mörder.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Nach einer Serie antirussischer Äußerungen aus den USA haben sich die Beziehungen zwischen beiden Ländern wieder ernsthaft zugespitzt. Eine Reihe russischer Top-Politiker hat das bereits kommentiert. Auch der russische Präsident Wladimir Putin hat zur Behauptung des US-Präsidenten Joe Biden, er, Putin, sei ein Mörder, am Donnerstag in Moskau ausführlich Stellung bezogen. "Was die Äußerung meines amerikanischen Amtskollegen betrifft, so sind wir, wie er sagte, wirklich persönlich miteinander bekannt. Was würde ich ihm antworten? Ich würde ihm sagen: Bleiben Sie gesund! Ich wünsche ihm eine gute Gesundheit", sagte der russische Präsident und betonte, er mache keine Witze und meine das nicht ironisch. Putin sagte, dass die USA die russischen Interessen berücksichtigen müssten. Er merkte auch an, dass Menschen bisweilen auf andere projizieren, was sie über sich selbst denken. "Es hat viele schwierige, dramatische und blutige Ereignisse in der Geschichte jeder Nation gegeben. Aber wenn wir andere Menschen beurteilen, wenn wir andere Staaten, andere Völker beurteilen, schauen wir immer in einen Spiegel. Wir sehen dabei immer auch uns selbst", sagte Putin.



https://www.welt.de/politik/ausland...-US-Praesident-Putin-einen-Moerder-nennt.html
 
Bleiben Sie gesund! Ich wünsche ihm eine gute Gesundheit", sagte der russische Präsident

zuvor sagte er aber:

der den anderen schlimm beschimpft,
ist selber so


das in einer Redewendung, die sich reimt
und die Kinder, wenn sie miteinander streiten, gerne benutzen:

Kto tak obsywajetza,
tot ßam tak nasywajetza



also, er hat es auf der persönlichen Ebene nicht ernst genommen,
(zumindest nach Außen)
auf der politischen / diplomatischen schon

es ist ja ein provokatives Signal zum Streit
und das auf hoher Ebene, sicher auch ein absichtliches

 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist die Wahl vorbei und ich denke, nun können wir gespannt zusehen, welchen Kurs der neue Präsident aufnimmt und in welche Richtung seine Politik am Anfang und auch später steuert.

Ich finde, Trump ist jetzt weg und ein neuer Präsident verdient auch einen neuen Thread.

Hier die ersten Beschlüsse von Biden:

  • Rückkehr zum Pariser Klimaschutzabkommen
  • Austritt aus der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird rückgängig gemacht
  • Aufhebung des Einreiseverbote für Menschen aus mehreren mehrheitlich muslimischen Ländern
  • Stopp des Mauerbaus an der Grenze zu Mexiko
  • Öl- und Gaserschließung in einem Naturschutzgebiet in Alaska wird eingestellt
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/us-wahlen-biden-trump-politik-100.html
Ich finde seine ersten Schritten war gut, und Notwendig.... wird mal sehen wie geht es weiter....Aber er auch keinen "allmächtigen Gott" .USA ist sehr gross, eine kontinent.... und egal ob er ist der President, da leben noch sehr viele mächtige Menschen und Organisationen, welchen gegenüber er auch machtlos.
 
es geht nicht um Kriege bzw. nicht um offene militärische,
es geht um Einflusszonen, die momentan wieder neu aufgeteilt werden,

in Eurasien bestimmt demnächst China,
wie die Geschehnisse laufen

und Russland ist China ein befreundeter Staat,
daher stehen hinter Russlandsinteressen mehr als nur seine eigene,
sondern die einer Allianz

z.B. dass Weißrussland letztens nicht an den Westen gefallen ist,
liegt an Chinas Unterstützung

genauso die aktuellen Konflikte im Kaukasus,

und im Iran, der mit China ein Abkommen eingegangen ist,
um sich dem Westen zu widersetzen

Ukraine wird wohl auch sich danach richten müssen,
denke ich mir, mal sehen

 
Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht um Kriege bzw. nicht um offene militärische,
es geht um Einflusszonen, die momentan wieder neu aufgeteilt werden,

in Eurasien bestimmt demnächst China,
wie die Geschehnisse laufen

und Russland ist China ein befreundeter Staat,
daher stehen hinter Russlandsinteressen mehr als nur seine eigene,
sondern die einer Allianz

z.B. dass Weißrussland letztens nicht an den Westen gefallen ist,
liegt an Chinas Unterstützung

genauso die aktuellen Konflikte im Kaukasus,

und im Iran, der mit China ein Abkommen eingegangen ist,
um sich dem Westen zu widersetzen

Ukraine wird wohl auch sich danach richten müssen,
denke ich mir, mal sehen

Tja, und dann den Scharlatan Putin, der jetzt so tut als ob er der Friedensmensch allgemein ist und heute noch Krieg in der Ukraine führt unter dem Deckmäntelchen der Rebellen die er mit Waffen versorgt.

Unerlaubtes Eindringen in einen anderen Staat.
 
Werbung:
Zurück
Oben