Die Offenbarung.

Leider glauben wir das nur, würden wir das wirklich und in Wahrheit wissen, dann sehe die Erde nicht so aus. Dann würden wir alle miteinander richtig gut umgehen. Dann würde es keine Kriege mehr geben und so manches Andere dann auch nicht mehr. In Wahrheit will keiner Krieg und keiner von uns leiden.
Und, auch keine Angst mehr haben müssen.
Auch hier verwechselt du Freier Wille mit Zwang, der einem vorgaukelt, es gäbe keine Wahl, die zu der Entscheidung führt, sich liebevoll und fürsorglich anderen gegenüber verhalten zu können.
Das ist jedoch ein Irrtum. Diese Wahlfreiheit ist immer da, und nicht nur manchmal.
 
Werbung:
Ich konnte das bereits als Baby gleich nach der Geburt.
Jedes mal, wenn ich meine Sinne auf etwas Konkretes gerichtet hatte, war es mir sofort bewusst.
Ich hatte zwar keine Ahnung, was das für Typen waren, die vor meinem Bettchen standen und sich über mich amüsierten, aber ich konnte sie eindeutig bemerken, weil sie mir durch den Beobachtungsvorgang bewusst wurden. Bei mir war Bewusstwerdung sofort vorhanden.

Was hast du bloß all die 30 Jahre lang gemacht, dass dir das - bei dir selbst - noch gar nicht aufgefallen ist?
Hoffenlicht brauchst du dafür nicht noch mal 30 Jahre.

Es geht um unser eigenes Bewusstsein, nicht um das Bewusstsein der Anderen!
All unsere unbewussten Gefühle und Gedanken, die wollen uns selbst etwas sagen. Und, wir verdrängen weiter...... Jeder Mensch hat eine innere Stimme, die uns selbst die Wahrheit sagt. Die ist für uns selbst sehr wichtig!
Belüge ich mich selbst, dann belüge ich alle Anderen gleich mit. Auch die, die ich nicht belügen will. Wenn, wir uns selbst belügen, dann bemerken wir das noch nicht einmal. Weil das unbewusst geschieht. Weil wir in der Regel nichts, mit unserem Unterbewusstsein zu tun haben wollen. Andernfalls, hätten wir keins.
 
Leider glauben wir das nur, würden wir das wirklich und in Wahrheit wissen, dann sehe die Erde nicht so aus. Dann würden wir alle miteinander richtig gut umgehen. Dann würde es keine Kriege mehr geben und so manches Andere dann auch nicht mehr. In Wahrheit will keiner Krieg und keiner von uns leiden.
Und, auch keine Angst mehr haben müssen.


also willst du mir absprechen, dass ich bewusst meinen freien Willen nutze.
Dann nehme ich an, dass du das noch nicht kannst.

Der Krieg geht zuerst in der Familie los, alles ertrinkt im Missverständnis, alle Menschen laufen verwirrt, der Materie hinterher, dem Mamon, darin sind sie gefangen, in Religionen haben sie sich verfangen,
in Worten, sie kleben an fremder Menschen Worte, die schon lange Vergangenheit sind.
Sie haben nicht die Eier in der Hose, der Macht zu widersprechen, sie laufen alle freiwillig in der Herde.

Denn sich bewusst aus dem allen abzunabeln, und Allein mit sich selbst auseinander zu setzen, alle Masken
fallen zu lassen, dazu braucht es Mut.

Ich bin keine Freund von geistiger Bequemlichkeit, ich erkunde selbst die Welt, statt sie mir vorbeten zu lassen.
 
also willst du mir absprechen, dass ich bewusst meinen freien Willen nutze.
Dann nehme ich an, dass du das noch nicht kannst.

Der Krieg geht zuerst in der Familie los, alles ertrinkt im Missverständnis, alle Menschen laufen verwirrt, der Materie hinterher, dem Mamon, darin sind sie gefangen, in Religionen haben sie sich verfangen,
in Worten, sie kleben an fremder Menschen Worte, die schon lange Vergangenheit sind.
Sie haben nicht die Eier in der Hose, der Macht zu widersprechen, sie laufen alle freiwillig in der Herde.

Denn sich bewusst aus dem allen abzunabeln, und Allein mit sich selbst auseinander zu setzen, alle Masken
fallen zu lassen, dazu braucht es Mut.

Ich bin keine Freund von geistiger Bequemlichkeit, ich erkunde selbst die Welt, statt sie mir vorbeten zu lassen.

Erst denken wir, dann sprechen wir das aus, nachdem wir das sortiert haben, und dann handeln wir.
 
All unsere unbewussten Gefühle und Gedanken, die wollen uns selbst etwas sagen.
Bei mir ist das anders:

Alle meine Gefühle und Gedanken sind bestimmte kommunikative Ausdrucksformen, die ich selbst erschaffen habe und sie in der jeweils passenden Situation anwende. Das heißt, sie sind nichts, die mich erst nachträglich erreichen könnten. Nicht meine Gefühle und Gedanken sagen etwas, sondern ich bin derjenige, der etwas zu sagen kann und es dann mit Gedanken und Gefühlen und Handlungen zum Ausdruck bringe.

Natürlich kann ich meinen Aufmerksamkeitsfokus nicht ständig und kontinuierlich auf sämtliche meiner Gefühle und Gedanken gerichtet lassen. Das heißt, wenn ich meinen Fokus von ihnen abziehe, dann sind sie für mich bedeutungslos und wirkungslos und dann sage ich solche dummen Sätze wie "Sie befinden sich in meinem Unterbewusstsein".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir alle sind und waren es immer, reine Kommunikation.
Wenn das die Kernaussage deines Eingangspostings ist, dann stimme ich ihr vorbehaltlos los.

Aber dann verstehe ich nicht, warum du so viele Dinge beschreibst, die scheinbar "von allein"geschehen, wie deine Aussagen über das Unterbewusstsein und denen man hilflos ausgeliefert ist.

Um überhaupt von einem Unterbewusstsein wissen zu können, bedarf es mindestens einer Erinnerung, die man dort platziert und man seinen Fokus vorübergehend davon abgezogen hat.
Denn über ein System, von dem keinerlei Information vorliegt, kann man auch keine Aussagen machen.
 
Daher und genau deshalb, schreibe ich hier vom Unterbewusstsein des gesamten, menschlichen Systems.

ok, das kollektive Unbewusste, aber auch davon sollte man sich lösen können und dazu kann man sich in freiem Willen entscheiden..

Ich arbeite seit 30 Jahren an meiner Bewusstwerdung.

ja, das tun wir alle, manche unbewusst :D und andere bewusst...was tust du denn so, wenn ich fragen darf.?
 
Bei mir ist das anders:

Alle meine Gefühle und Gedanken sind bestimmte kommunikative Ausdrucksformen, die ich selbst erschaffen habe und sie in der jeweils passenden Situation anwende. Das heißt, sie sind nichts, die mich erst nachträglich erreichen könnten. Nicht meine Gefühle und Gedanken sagen etwas, sondern ich bin derjenige, der etwas zu sagen kann und es dann mit Gedanken und Gefühlen und Handlungen zum Ausdruck bringe.

Natürlich kann ich meinen Aufmerksamkeitsfokus nicht ständig und kontinuierlich auf sämtliche meiner Gefühle und Gedanken gerichtet lassen. Das heißt, wenn ich meinen Fokus von ihnen abziehe, dann sind sie für mich bedeutungslos und wirkungslos und dann sage ich solche dummen Sätze wie "Sie befinden sich in meinem Unterbewusstsein".

Wir alle besitzen ein sogenanntes Unterbewusstsein.
Jeder einzelne von uns selbst, hat es und dieses Unterbewusstsein macht ca. 80 %, mal mehr und mal etwas weniger aus. Das sind ca. 80 von 100 %. von denen wir selbst bewusst sehr wenig mitbekommen. Deshalb haben uns unsere unbewussten Gefühle und Gedanken im Griff. Das sind all die Gefühle und Gedanken die uns selbst zu schaffen machen und da ist eine Überzeugung vor der wir selbst und daher persönlich Angst haben. Keiner kann uns in Wahrheit wütend machen, außer er spricht das aus, worüber wir unbewusst und daher in Wahrheit, selbst wütend sind. Etwas, was uns selbst immer wieder neu wütend macht. Nehmen wir unser Wut an und akzeptieren wir sie, dann können wir selbst erkennen, worüber wir ständig wirklich wütend sind. Denn, diese Wut ist alt und wird regelmäßig verdrängt, weil wir in Wahrheit Angst haben, durch unsere eigene Wut etwas oder jemanden verlieren zu können.
Oder uns selbst in Gefahr bringen könnten, alles zu verlieren, durch unsere eigene Schuld.
 
Werbung:
ok, das kollektive Unbewusste, aber auch davon sollte man sich lösen können und dazu kann man sich in freiem Willen entscheiden..



ja, das tun wir alle, manche unbewusst :D und andere bewusst...was tust du denn so, wenn ich fragen darf.?

Im Moment bin ich sehr mit der Restinformation beschäftigt.
Mit Zuhilfenahme meiner eigenen inneren Stimme. Ich werde mit persönlich Infos, erst einmal leider erklären müssen, wie das gemeint ist, was ich in der Offenbarung geschrieben habe. Anscheinend wird das hier, von vielen Menschen Missverstanden. Liebe Grüße
 
Zurück
Oben