Die Offenbarung des Johannes

doof...!

Die 10 Gebote sind keine äusseren Anordnungen, sondern Ziel hinweisungen, die auf die Verheißungen und Innenziele hinweisen. Es steht dort nicht was man tun soll, sondern tun wird.
Wie jetzt? - "Du sollst nicht töten" ist gar keine Anordnung, was man nicht tun sollte?
Das wird ja immer spannender ...

Ich denke, das sieht der Verband der Berufsverbrecher ähnlich wie du.
 
Werbung:
Gottes Gesetz sind die 10 Gebote. Hierzu sagt Jesus Christus: 'Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander lieben sollt.'
Lieber Eli,

in der Offenbarung steht zwar etwas von der Liebe zu Gott, aber das Wort Nächstenliebe sucht man da vergeblich. Aber das macht ja nichts, denn in den 10 Geboten ist es ja nicht anders. Etwas, das anscheinend auch Johannes aufgefallen war und er wohl deshalb dieses neue Gebot anfügte.

Auch wenn die anderen drei Evangelisten dazu schweigen, war die Nächstenliebe für Jesus unbestreitbar ein zentrales Gebot. Ich weiß nicht, ob die Offenbarung wirklich das rechte Buch ist, um von Nächstenliebe erfüllt zu werden? :unsure:

Merlin
 
Am 23. September 2017 war am Himmel ein Bild aus der Apokalypse zu sehen. Es ging um die Jungfrau, die ein Kind gebar, das Kind wollte der Drache verschlingen, doch Gott griff ein und erhob es in die Hôhe

Die Prophezeihung spricht von der Jungfrau, zu deren Fûssen der Mond steht, die mit der Sonne bekleidet ist und die einen Sternenkranz von 12 Planeten auf dem Haupt trâgt.

An diesem Tag ergibt sich eine Konstellation, die dieses Bild darstellt: der Mond steht unter den Fûssen des Sternbildes der Jungfrau, die Sonne umkleidet sie auf der Schulter, und um ihr Haupt sind 12 Sterne bzw. Planten gereiht: die Sterne, die das Sternbild Lôwe bilden, dazu die Planeten Merkur, Venus und Mars.

Es war fûr mich eines der apokalyptischen Zeichen, die sich am Himmel manifestieren. (Das Internet war ja voll von dieser Konstellation und ihrer Interpretation).

Das Kind ist also geboren und in Sicherheit.
 
z.B ...Saat und Ernte .....Ursache-Wirkung.

Schlechte Charaktereigenschaften die, Diebstahl, Mord, sexuelle Gewalt und vieles mehr hervorbrachten,werden in der Seele gespeichert ....aber auch in den Gestirnen des Kosmos, die in ihrer Funktion geistig als Speicherplaneten des menschlichen Verhaltens sind...

und in der Endzeit, sind diese Speichersterne voll, und sie entladen sich immer mehr ab..dass heisst, diese negativen Ursachen kommen immer schneller und immer schlimmer bei den Verursachern zur Wirkung.

Und deshalb werden auch die unzähligen Vorwarnungen nicht gehört, die der Geist Gottes barmherzig gibt, damit der Mensch immer wieder die Gelegenheit hat umzukehren... bevor es zu spät sein kann...

.

Für dich sind das also die Gesetze aus den Schriften.
 
Vergleichende Betrachtungen
Die Offenbarung des Johannes enthält zwei Hauptthemen
.1 bis zum 11. Kapitel ein Katastrophenszenario
.2 ab dem 12. Kapitel, ist von Satan die Rede und es folgt der Kampf von Michael mit dem Drachen. Danach beginnt das Szenario von Schuld, Gericht und Bestrafung mit dem ewigen Tode.

Ein Zusammenhang dieser Offenbarung des Johannes mit dem Johannes-Evangelium des Lichtes und der Liebe ist nicht erkennbar. Es entsteht der Eindruck, als seien hier zwei verschiedene Verfasser am Werk gewesen. Die brutalen Beschreibungen der Bestrafungs-, Mord-, Totschlags- und Hinschlachtungsaktionen entsprechen dem Geist des Alten Testamentes und sind nicht vergleichbar mit den Sühnegebeten der Pistis Sophia und ihren Vergebungsangeboten von Jesus Christus.
Der Geist der Liebe von Jesus Christus im Johannes-Evangelium und in der Pistis Sophia sind in der Offenbarung nicht zu finden. Auch die vielen Hinweise in der Offenbarung auf das Alte Testament legen den Schluss nahe, dass diese Zwei nicht aus der gleichen Feder des Johannes stammen, von dem geagt ist, dass Jesus ihn lieb gehabt habe.
Die Offenbarung ist erkennbar dem Alten Testament von Gott YHWH, dem Herrn Jehova zugewandt. Die Pistis Sophia ist vergleichbar mit dem Neuen Testament vom Herrn Jesus Christus, insbesondere dem Johannes-Evangelium.

Das Katastrophenszenario hingegen steht mit dem realistischen Geschehen der künftigen Erdgeschichte in einem erkennbaren Zusammenhang.

Hinweise:
Wenn im Alten Testament von 'Herr' die Rede ist, ist immer Gott YHWH bzw. Jehova gemeint. Im Johannes-Evangelium wird die Bezeichnung 'Herr' mit Jesus Christus verbunden. Der Text der Pistis Sophia ist Hier auf deutsch zu finden.
Alles Liebe
ELi7

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sarastros!

Was sind denn für dich die Gottesgesetze?
Die, die man im "Buch" der Schöpfung, der Natur entdecken kann oder die, die man in Schriften zu lesen kriegt?

LG :)

Hallo NuzuBesuch

Die Gottgesetze durchziehen die ganze Schöpfung, für uns hier auf Erden sind sie in der Natur zu finden. Vielleicht später mehr dazu.
Liebe Grüsse Sarastros
 
Dieser Thread ist dem Versuch gewidmet, ein Verständnis für dieses in der Offenbarung beschriebene Endzeitszenario zu haben
Bin gespannt, wie sich der Thread entwickeln wird!

Ich mache einmal kurzfristig mit Dir, was andere mit mir tun - nämlich mich seelisch abschießen
wollen.
Das tut mir Leid - der blöde Solis macht das bestimmt auch immer wieder.

Die Bibel habe ich vor mehr als 40 Jahren gedeutet, mit sehr nachhaltiger Wirkung.
Und das ist das Ergebnis:
Nix mit "alles Liebe", Das ist "Schleim".
Bist du damit denn zufrieden?
 
Für dich sind das also die Gesetze aus den Schriften.

Ja....für dich nicht...?...du erntest nicht was du gesät hast..?

Galater 6,7...Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.

klingt nach Karmalehre..
Energie geht nicht verloren...im Garten unseres Lebens wächst das, was wir gesät haben, unser Reden, unsere Gedanken und Emotionen, das ist der Acker unseres Lebens.
 
Werbung:
. . . die Ernte der Menschheit wäre ihr Untergang?

Jeder erntet das, was er gesät hat.
Wer Liebe sät, der erntet die Liebe.
Die Offenbarung zeigt die Ernte der Nichteinhaltung der 10 Gebote

Als Christ bemühe ich mich, nur ein 'Gesetz' zu leben,
'Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, tue Gutes denen, die dich hassen'

Dieses Gesetz ist durch nichts zu ersetzen, auch nicht durch die 10 Gebote.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben