Die Nazis und das große Versagen der Homöopathie

Andere Sachen wie die genauso unbewiesene Rassetheorien würde ja auch weiter als Tatsache dargestellt

Ja eben, und das zeigt, dass Nazi-Studien Bullshit sind. Kein heutiger seriöser Wissenschaftler würde Nazi-Studien als Belege für oder gegen etwas heranziehen, wenn er nicht seine Karriere frühzeitig beenden will.
 
Werbung:
Ach....wenn sich die Pharma, alles was mit Homöopathie zu tun hat, unter den Nagel gerissen hat, was sie eh schon vermehrt tun, dann wird Homöopathie ganz plötzlich funktionieren.

Ich habe Homöopathie auch ausprobiert bei einem Arzt, der es unbedingt bei mir austesten wollte und der selbst sehr stark davon überzeugt und darin geschult ist. Es hat mich ehrlich gesagt nicht so wirklich überzeugt, obwohl ich z. B. von bestehenden Geistheileffekten ausgehe und es selbst schon bewirken konnte.

Aber mich stört die fehlende Spiritualität bei der Homöopathie. Ich spüre nicht wirklich eine feinstoffliche Dimension, sondern nur einen neuen Markt für die Pharmaindustrie. Ich würde es eher in den Bereich des magischen Aberglaubens zählen, wie der Zuschreibung magischer Wirkung bei Elfenbein etc - schon früher ein lukrativer Markt!
 
Mir hilft ein homöopatische "Medikament" gegen meine Schmerzen, und es ist das Einzige, das bisher nachhaltig geholfen hat, sodass ich vorwiegend schmerzfrei bin

Autosuggestion hat gerade bei Schmerzen eine erstaunlich große Wirkung, weiß ich aus eigener Erfahrung. Könnte auch gut sein, dass Deine eigenen Selbstheilungskräfte dadurch aktiviert werden und die Schmerzen filtern. Mein Eindruck ist eher, dass die Globuli nur austauschbares Medium sind und nicht selbst Träger der feinstofflichen Energie.
 
Reicht es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist? Müssen Feen drin hausen, um einen Garten schön zu finden?

Es gibt durchaus Aussagen, die keinen Beleg benötigen oder bei denen ein Beleg oder Widerspruch sogar unmöglich ist. Die Behauptung einer Wirkung gehört da aber nicht dazu. Die Behauptung ist nämlich gleichbedeutend dsmit, dass die Behandlung die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges erhöht. Und DAS ist grundsätzlich nachweisbar, wenn auch manchmal nur mit etwas Aufwand.

Der Sinn des Belegs wird auch nicht damit negiert, die Wirkung auf eine feinstoffliche Ebene zu schieben, wenn man eben gleichzeitig behauptet, die Behandlung würde bei gesundheitlichen Problemen helfen in eben der Eeise, dass der Erfolg wahrscheinlicher, häufiger oder sonstwie vesser würde.

Kann jeder so sehen, wie ihm beliebt, aber sobald jemand Medikamente daraus macht und sie verkauft, muss es den gängigen Zulassungskriterien genügen. Offiziell sind es halt Placebos, wofür der Kunde/Patient bezahlt. Wenn jemand dafür bereit ist, warum nicht.

Mich hat es nicht überzeugt, aber ich bin sowieso der Meinung, dass ein Mediziner mehr sein muss als jemand, der mir nur Medis oder Globuli verschreibt. Der muss wirklich etwas vom Fach verstehen und mich ganzheitlich behandeln.
 
Homöopathie kommt von der Pharmaindustrie, das wächst nicht auf Bäumen, sondern wird genauso wie alle anderen Pillen in großen Fabriken hergestellt. Deswegen ist es auch unsinnig, beides gegeneinander zu stellen, Homöopathie und Pharmaindustrie, es gehört zusammen. Ob Homöopathie funktioniert, ist nebensächlich, für die Firmen ist es in jedem Fall Umsatz, ob die Menschen jetzt Medikamente oder Globuli kaufen, es fließt alles in die gleiche Tasche.

Genau! (y)
 
Werbung:
Ja sicher.
"Weniger ist mehr" trifft bei vielen Dingen zu.
Wo allerdings nichts mehr ist, kann auch nichts mehr wirken.

Wer glaubt, Homöopathie kann heilen, glaubt auch, dass man sich mit alkoholfreiem Bier besaufen kann.

Kenne tatsächlich einen Alkoholiker, der mittlerweile dement geworden nicht mehr merkt, dass seine Frau ihm Alkoholfreies unterjubelt. Was wirkt, hat Recht!
 
Zurück
Oben