Die Nazis und das große Versagen der Homöopathie

Ernsthaft? Du verstehst den Artikel auch nur in homöopathischen Dosen..:D
Jetzt schwindet meine lust zum diskutieren wieder...
Im Grunde steht da, dass Homöopathie nur wegen dem Placebo Effekt funktioniert und das man noch nicht weiß, ob das auf MicroDosing auch zutrifft. Der einzige Zusammenhang ist der Placebo Effekt.
Man könnte schon meinen daß wenn jemand einen artikel verfasst bewusst seine worte wählt und nicht damit um sich wirft.
 
Werbung:
Man könnte schon meinen daß wenn jemand einen artikel verfasst bewusst seine worte wählt und nicht damit um sich wirft.
das hat er auch getan. du verstehst es halt nur falsch.
mtWsGmu.png
 
Außerdem gebe ich zu, dass die Wirkung relativ schwach ist. Ein halbwegs befähigter Geistheiler haut da wesentlich mehr weg

Interessanter Satz. Homöopathie war für mich auch ein Reinfall, während ich bei Geistheilung mehr Potenzial sehe, weil es zum schulmedizinischen Modell der Psychosomatik passt und deshalb gewisse Effekte erklärbar wären. Abgesehen davon habe ich diesbezüglich schon einmal einen Effekt erlebt, will aber realistisch bleiben und nicht zu viel vorwegnehmen.

Der Kontext hier ist krass. Ich weiß nicht, ob ich mir das vorstellen will. Hab noch nicht alles gelesen.
 
Richtig. Durch das Verschütteln wird die Energie der Ursubstanz auf die Trägersubstanz übertragen.
Homöopathie ist also eine Form der Geistheilung, weshalb es nicht wundert, dass die Wissenschaft ihre Probleme damit hat, da sie Heilenergien nicht nachweisen kann.
Umso verwunderlicher ist es aber, dass Schamanen, Magier oder andere User eines Esoterikforums nicht in der Lage sind, diese Energien wahrzunehmen.
Armutszeugnis. :sneaky:

Mm, darüber muss ich nachdenken.
 
Werbung:
Interessant..nicht war?

Als dezenter Hinweis in einem einzelnen Beitrag wäre das evtl. noch im Rahmen des Akzeptablen gewesen, aber diesen mörderischen Kontext als reißerischen „Aufhänger“ und Threadtitel zu nehmen, um damit gegen die Homöopathie zu argumentieren, finde ich mehr als geschmacklos!

Wo hast Du Deine Empathiefähigkeit gelassen? Ist es überhaupt legitim, solche auf diese Weise erlangten Ergebnisse heute zu verwerten? Du willst da einen Verwendungszweck (Beweis) daraus ziehen.
 
Zurück
Oben