Die Nazis und das große Versagen der Homöopathie

Werbung:
Das hatten wir doch alles schon x mal.

Die "Studien", dass sie angeblich wirke, wiesen starke methodische Mängel auf und/ oder waren nicht reproduzierbar.
Es wäre das erste Mal in der Geschichte der Menschheit, dass etwas wirkt, was keine Nebenwirkungen hat und alle Beteiligten - Ärzte, Regierung, Pharmaindustrie, Kranke und Gesunde, die krank werden können- haben ein sehr großes Interesse daran, so ein Wundermittel zu finden.

Wundermittel gab es nie und es wird sie sehr wahrscheinlich auch niemals geben - es bleibt leider bei der Gleichung, dass ein Mittel, je besser es wirkt, auch umso mehr Nebenwirkungen (die eintreten können, aber nicht bei jedem unweigerlich eintreten müssen) hat.

Wen versuchst du eigentlich zu überzeugen?

Ist das nicht absurd Jahr für Jahr in einem Esoterikforum mit ein paar Händen voll - ohnehin unbelehrbarer - aktiver User aufzuschlagen, um die Welt vor was auch immer zu retten?

Das wirkt reichlich zwanghaft und alles andere als wohl bedacht. Es gibt doch bestimmt weit effektivere Betätigungsfelder, z.B. ehrenamtliche Engagements. Das hätte dann auch etwas von Ernsthaftigkeit und einer wirklichen Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht absurd Jahr für Jahr in einem Esoterikforum mit ein paar Händen voll - ohnehin unbelehrbarer - aktiver User aufzuschlagen, um die Welt vor was auch immer zu retten?

Wieso ist das absurder als überhaupt in einem Esoterikforum zu schreiben? Hängt die Absurdität von der vertretenen Meinung ab? Ist es nur bei Esoterik-Gläubigen nicht absurd hier zu schreiben? Muss man an Homöooathid hlauben, um hier seime Ansichten dazu auch wiedwrholt zu äußernund zu vertreten?
 
Ich nehme MSM so wie es andere auch schon mittlerweile nehmen, die alle damit zu tun haben, dass die Knochen und Gelenke desöfteren mal weh tun. Meiner älteren Nachbarin half es und ich merke auch einen großen Unterschied. In den ersten Tagen wurde es etwas schlimmer bis es dann fast ganz weg war. Dann habe ich geschludert. Und jetzt nehme ich es wieder und es ist sofort besser geworden


https://www.zentrum-der-gesundheit.de/organischer-schwefel-msm-pi.html

Übrigens auch für Türe mit Gelenk- und Knochenbeschwerden gut
 
Oder sie werden nicht anerkannt
Ich begegne der Homöopathie ohne Vorbeurteilung anderer, auch wenn sie sich auf "Wissenschaft" beruft, die angeblich nicht anerkennt!

weil sie tatsächlich nicht die tolle Wirkung haben, die ihnen zugeschrieben wird.
Was du als "tatsächlich" bezeichnest, will ich erst einmal selber nachprüfen!

ich weiss dass viele davon hervorragend helfen einige Krankheiten sogar im Vorfeld zu verhindern. Und deshalb werden die nicht anerkannt.
Homöopathie entzieht sich dem Denken, was heute als Wissenschaft gilt, welche beginnend vom mechanischen Denken ausgeht. Die Wirkung, die aber in Homöopathie steckt, sollte besser nicht als Kraft, sondern anders genannt werden, da sie sonst zu sehr ans Mechanische erinnern würde. Hier werden nicht mechanische Hebelkräfte zur Herstellung verwendet, sondern sanfte Rhythmen, die die Ausgangssubstanzen in feine Schwingungen versetzten, die als verschiedene Grade ihrer Bearbeitung, als Potenzierungen bezeichnet werden.
 
Was du als "tatsächlich" bezeichnest, will ich erst einmal selber nachprüfen!

Das kannst Du handhaben, wie Du willst. Mein Beitrag und der Stil war eine Antwort auf einen Beitrag von @Verena123456, die etwas als "FAKT" bezeichnet hat, was ich weiter bezweifle. Mit dem gleichen Recht schreibe ich dann "tatsächlich" u.ä., wobei ich natürlich weiß, dass das sicher kaum jemanden umstimmen wird.

Homöopathie entzieht sich dem Denken, was heute als Wissenschaft gilt, welche beginnend vom mechanischen Denken ausgeht. Die Wirkung, die aber in Homöopathie steckt, sollte besser nicht als Kraft, sondern anders genannt werden, da sie sonst zu sehr ans Mechanische erinnern würde. Hier werden nicht mechanische Hebelkräfte zur Herstellung verwendet, sondern sanfte Rhythmen, die die Ausgangssubstanzen in feine Schwingungen versetzten, die als verschiedene Grade ihrer Bearbeitung, als Potenzierungen bezeichnet werden.

Was für feine Schwingungen? Was schwingt da wie, und wie wirken sich diese Schwingungen auf den Körper aus, wenn die Mittel eingenommen werden?
 
Was für feine Schwingungen? Was schwingt da wie, und wie wirken sich diese Schwingungen auf den Körper aus, wenn die Mittel eingenommen werden?
Um solches zu verstehen, muss die Bereitschaft vorhanden sein, von der verbreiteten Ansicht physikalisch-mechanischer Vorstellungen nicht auszugehen und diese erweitert Schwingungen vielmehr als etwas Seelisches anzusehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben