Die Nazis und das große Versagen der Homöopathie

Es hat auf jeden Fall einen gewissen Unterhaltungswert, dieses Knallen. Waren wir schon an dem Punkt, dass alle Menschen, die Homöopathie einnehmen oder befürworten, Nazis sind oder kommt das erst noch?

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:lachen

Alleine eine solche Verknüpfung in einem Thema herzustellen, da muss man schon mächtig falsch - medikamentös oder auch durch zu heißes Baden - "behandelt" worden sein!

:D
Ganz genau. Du sprichst mir aus der Seele. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen hier die Nazis ins Spiel zu bringen. Hoffentlich gibt es bald mal ein Mittel gegen Naziphobie. Man muss ja schon Angst haben den Blinker rechts zu setzen. Ist das alles lächerlich geworden
 
Von mir aus können sie die Homöopathie unter "Wellness" packen, mir persönlich schnurz. Ich verlange auch nicht, dass die Krankenkassen das bezahlen.

Ich will es auch nicht verbieten. Wer es anwenden will, soll das tun. Als Leistung der gesetzlichen KK hat es mMn aber nichts zu suchen. Von mir aus kann es dafür private KV geben, die das noch mit tragen.
 
Es gibt auch Studien, dass sie wirkt.

Das hatten wir doch alles schon x mal.

Die "Studien", dass sie angeblich wirke, wiesen starke methodische Mängel auf und/ oder waren nicht reproduzierbar.
Es wäre das erste Mal in der Geschichte der Menschheit, dass etwas wirkt, was keine Nebenwirkungen hat und alle Beteiligten - Ärzte, Regierung, Pharmaindustrie, Kranke und Gesunde, die krank werden können- haben ein sehr großes Interesse daran, so ein Wundermittel zu finden.

Wundermittel gab es nie und es wird sie sehr wahrscheinlich auch niemals geben - es bleibt leider bei der Gleichung, dass ein Mittel, je besser es wirkt, auch umso mehr Nebenwirkungen (die eintreten können, aber nicht bei jedem unweigerlich eintreten müssen) hat.
 
Das hatten wir doch alles schon x mal.

Die "Studien", dass sie angeblich wirke, wiesen starke methodische Mängel auf und/ oder waren nicht reproduzierbar.
Es wäre das erste Mal in der Geschichte der Menschheit, dass etwas wirkt, was keine Nebenwirkungen hat und alle Beteiligten - Ärzte, Regierung, Pharmaindustrie, Kranke und Gesunde, die krank werden können- haben ein sehr großes Interesse daran, so ein Wundermittel zu finden.

Wundermittel gab es nie und es wird sie sehr wahrscheinlich auch niemals geben - es bleibt leider bei der Gleichung, dass ein Mittel, je besser es wirkt, auch umso mehr Nebenwirkungen (die eintreten können, aber nicht bei jedem unweigerlich eintreten müssen) hat.
Den Ausdruck WUNDERmittel mag ich nicht. Aber es gibt erstaunlich gute Naturheilmittel die grandios gegen alle möglichen Beschwerden helfen. Um nur ein paar aufzuzählen:

OPC, Rosskastanie, MSM, Kurkuma, Cannabis-Öl und und und. In allen Fällen besser als z. B. Psychopharmaka
 
Den Ausdruck WUNDERmittel mag ich nicht. Aber es gibt erstaunlich gute Naturheilmittel die grandios gegen alle möglichen Beschwerden helfen. Um nur ein paar aufzuzählen:

OPC, Rosskastanie, MSM, Kurkuma, Cannabis-Öl und und und. In allen Fällen besser als z. B. Psychopharmaka
Jetzt wird es ziemlich absurd.
 
Da ist meiner Ansicht nach soviel um die Wende zum 20. Jahrhundert geschehen. Manches will mir gut erscheinen und manch Gutes wurde zu niederen Zwecken missbraucht.
Homöopathie wurde um diese Zeit herum entdeckt, aber deshalb ist sie nicht schlecht.
 
Werbung:
Jetzt wird es ziemlich absurd.
Was ist absurd? Naturheilmittel werden z. B. nicht von der Kasse übernommen und manches davon zählt mit zu den Hömoopathischen Mitten und ich weiss dass viele davon hervorragend helfen einige Krankheiten sogar im Vorfeld zu verhindern. Und deshalb werden die nicht anerkannt. Bringt ja nicht soviel Kohle FAKT
 
Zurück
Oben