Die Nazis und das große Versagen der Homöopathie

Zu Homöopathie gibt es Studien - dass sie nicht wirkt.

Das ist ja falsch was du sagst, es ist klar , dass etwas wirkt, nur WAS genau das ist konnte nicht eindeutig bewiesen werden.
Und so wird diese Wirkung als Placebo-Effekt abgetan, wobei durch mehrere Studien bewiesen wurde, dass es nicht dieser Effekt sein kann!

Allerdings gibt es sogar neuere Studie mit Wasserlinsen, wo ganz signifikante Unterschiede zu beobachten waren, das geht schon in die Richtung Quantenphysik, alles super interessant.
Diese Grundlagenforschung muss erst finanziert und durchgeführt werden und momentan forscht sogar eine zweite Forschungsgruppe um die Ergebnisse von 2013 zu verifizieren.

Der Bayerische Rundfunk hat in seiner Fernsehsendung vom 22. 4. 2013 ebenfalls über die Arbeit der Forschergruppe berichtet [4], die selbst ein erhebliches Echo hervorgerufen hat. Sowohl die Autoren der Berichte als auch der BR zogen eine positive Bilanz der Untersuchungen.

Zusammenfassung

Die Autoren der drei Studien kommen zu dem Schluss, dass es gelungen sei, ein Verfahren zu finden, Unterschiede in Wasser nachzuweisen, die nach der Art und Weise, wie die Untersuchungen durchgeführt wurden, nur vom homöopathischen Mittel herrühren können. Die von den Forschern reklamierte hohe Signifikanz des Ergebnisses, ist anhand der vorgelegten Daten mit einfachen Mitteln nicht nachvollziehbar. Mithin erscheinen die Daten eher als Zufallsprodukte.

http://www.beweisaufnahme-homoeopathie.de/?p=280
 
Werbung:
Das ist ja falsch was du sagst, es ist klar , dass etwas wirkt, nur WAS genau das ist konnte nicht eindeutig bewiesen werden.
Und so wird diese Wirkung als Placebo-Effekt abgetan, wobei durch mehrere Studien bewiesen wurde, dass es nicht dieser Effekt sein kann!

Allerdings gibt es sogar neuere Studie mit Wasserlinsen, wo ganz signifikante Unterschiede zu beobachten waren, das geht schon in die Richtung Quantenphysik, alles super interessant.
Diese Grundlagenforschung muss erst finanziert und durchgeführt werden und momentan forscht sogar eine zweite Forschungsgruppe um die Ergebnisse von 2013 zu verifizieren.



Zusammenfassung

Die Autoren der drei Studien kommen zu dem Schluss, dass es gelungen sei, ein Verfahren zu finden, Unterschiede in Wasser nachzuweisen, die nach der Art und Weise, wie die Untersuchungen durchgeführt wurden, nur vom homöopathischen Mittel herrühren können. Die von den Forschern reklamierte hohe Signifikanz des Ergebnisses, ist anhand der vorgelegten Daten mit einfachen Mitteln nicht nachvollziehbar. Mithin erscheinen die Daten eher als Zufallsprodukte.

http://www.beweisaufnahme-homoeopathie.de/?p=280
Ich klicke solche Links nicht an, ich schrieb es schon, ich habe Angst vor Computerviren.

Bitte nur seriöse Quellen (aber da findet man solch einen Unsinn leider nicht^^).
 
Ist dir der Bayrische Rundfunk seriös genug?

"Natürlich nicht bei ernsthaften Krankheiten", Studien werden nicht genannt, "manchmal wirkts sogar" ... ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll (alles habe ich nicht gesehen, diese von mir zitierten Sätze reichen schon^^).

Bei nicht ernsthaften Krankheiten braucht man gar nichts einzunehmen!
Was "manchmal wirkt" (wie auch immer, man weiß ja nichts) macht keinen Sinn.
 
Vielleicht kurz zu Placebos in der Medizin:
niemand setzt Placebos intransparent bei der Behandlung von Menschen ein, das ist hochgradig unseriös.

Placebos werden in der Forschung eingesetzt oder transparent bei der Behandlung von Menschen (Arzt und Patient wissen, dass es sich um ein Placebo handelt).

Es gibt noch Doppelblindversuche, wenn geprüft wird, ob Medikamente wirken/ überhaupt nötig sind - ich kenne das insbesondere bei Methylphenidat (Ritalin und Konsorten).
In dem Fall wissen weder Arzt noch Patient, wann der Patient über einen gewissen Zeitraum ein Medikament oder eine Zuckerpille erhält - die Kassette mit den identisch aussehenden Pillen wird im Labor zusammengestellt.
Auch das ist für den Patienten absolut transparent, man braucht eine schriftliche Einwilligung und natürlich eine medizinische Indikation.
So etwas wird meines Wissens nach ausschließlich stationär gemacht, weil parallel vom Klinikpersonal diesbzgl. standardisierte Beobachtungsbögen ausgefüllt werden müssen, genauso wie vom Patienten.
So kann man diesen Versuch auswerten.
 
"Natürlich nicht bei ernsthaften Krankheiten", Studien werden nicht genannt, "manchmal wirkts sogar" ... ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll (alles habe ich nicht gesehen, diese von mir zitierten Sätze reichen schon^^).

Kurios, ich habe mir alles angesehen, und kann deine Zitate nicht dem Inhalt zuordnen, da ausführlich von der Wasserlinsenstudie berichtet wurde und auch von einer Ärztin mit einer Krebserkrankung.:)
 
s gibt noch Doppelblindversuche, wenn geprüft wird, ob Medikamente wirken/ überhaupt nötig sind - ich kenne das insbesondere bei Methylphenidat (Ritalin und Konsorten).

In dem Video wird auch über eine Studie mit Kindern die an ADHS leiden berichtet, welche bewiesen den Placebo-Effekt bei homöopatischen Mitteln ausschließt, interessant was! :)
 
Werbung:
Kurios, ich habe mir alles angesehen, und kann deine Zitate nicht dem Inhalt zuordnen, da ausführlich von der Wasserlinsenstudie berichtet wurde und auch von einer Ärztin mit einer Krebserkrankung.:)
In dem Video wird auch über eine Studie mit Kindern die an ADHS leiden berichtet, welche bewiesen den Placebo-Effekt bei homöopatischen Mitteln ausschließt, interessant was! :)
Deshalb ist es ratsam, stets Artikel und keine Filmchen zu verlinken.

An ADHS ist nur interessant, dass immer fraglicher wird, ob es diese Erkrankung überhaupt gibt.
;)
 
Zurück
Oben