Die Natur

Schade also, dass wir die Feen, Elfen und all die anderen Wesen aus unserer Welt verbannt haben. Ein Bildersturm, mit dem wir das Staunen und das Wundern mit unserer Seele in einem Aufwasch der Vernunft opfern sollen. Ich frage mich, ob das für uns Menschen artgerecht ist, wo wir doch all die Fantasygeschichten und Märchen über alles lieben?

Merlin
Naja, mit Feen, Elfen und anderer imaginärer Wesen habe ichs jetzt auch nicht so und finde ich auch gar nicht wichtig. Mir genügen schon die Wesen, die bereits in der Natur existieren. Ich weiß nicht, warum ich zur Natur noch etwas hinzufügen soll, als was eh schon da ist. Mir genügt das, was da ist.

Ich habe Fantasygeschichten und Märchen in meiner Jugend nicht besonders gemocht, außer Harry Potter, Eragon und König der Löwen. ;)
 
Werbung:
Liebe Nuzu,

natürlich kann man auf alle diese Dinge verzichten, um der Natur nahe zu sein – es ist ja nur einer von vielen Wegen, den man gehen kann. Ich denke aber, dass die Naturvölker auf diesem Weg der Natur einfach ein kleines Stück näher sein könnten. Es gibt in meiner alten Heimat einen sehr tiefen blauen Teich, der der Sage nach von einer Fee bewohnt wird.

Man kann sich nun an dem Teich einfach nur erfreuen, oder aber sich auch der Spiritualität dieses besonderen Ortes hingeben. Nach meiner Meinung zwei völlig unterschiedliche Erfahrungen, wenn man sich dieser Sage bewusst ist. Es kommt da auch nicht darauf an, ob man das nun wirklich glaubt oder nicht. Man blickt in das tiefblaue Wasser und dieser Gedanke taucht einfach aus der Tiefe des Unbewussten auf.

Es hat schon seine Gründe, warum die Menschen in ferner Vergangenheit solche besondere Orte beseelt hatten. Es sind Ort, die einfach etwas in uns bewegen und berühren (zumindest mich). :D


Merlin


Lieber Druide! :)

Akzeptiert! :)

Das ist aber eine Fähigkeit, die mir nicht gegeben ist, ich konnte noch nie Engel, Feen usw sehen, obwohl ich mir das als Kind sehnlichst wünschte.
Zum Glück vermisse ich es schon sehr lange nicht mehr, denn ich kann ja die Natur selbst als Wunder wahrnehmen!


LG :)
 
Lieber Druide! :)

Akzeptiert! :)

Das ist aber eine Fähigkeit, die mir nicht gegeben ist, ich konnte noch nie Engel, Feen usw sehen, obwohl ich mir das als Kind sehnlichst wünschte.
Zum Glück vermisse ich es schon sehr lange nicht mehr, denn ich kann ja die Natur selbst als Wunder wahrnehmen!


LG :)
Nun ja, ich bin halt ein hoffnungsloser Fantast und habe über lange Zeit versucht, die Vernunft als Credo zu verstehen. Die Fantasie ist bei mir einfach übermächtig und hat mich immer wieder überholt. Anderseits habe ich aber auch erfahren, wie wichtig gerade auch im Berufsleben Visionen sind, um die Dinge gestalten zu können. Das hat mich dann wieder mit meiner überschäumenden Fantasie versöhnt. :D

Man sollte halt nicht versuchen, so zu sein, wie man von anderen gerne gesehen werden möchte, sondern sich so anzunehmen, wie man nun einmal ist. Nun ja, meine Enkel verstehen mich zumindest und lieben meine Geschichten – auch wenn das bei den Eltern oft mit Kopfschütteln kommentiert wird. :unsure:


Merlin
 
Nun ja, ich bin halt ein hoffnungsloser Fantast und habe über lange Zeit versucht, die Vernunft als Credo zu verstehen. Die Fantasie ist bei mir einfach übermächtig und hat mich immer wieder überholt. Anderseits habe ich aber auch erfahren, wie wichtig gerade auch im Berufsleben Visionen sind, um die Dinge gestalten zu können. Das hat mich dann wieder mit meiner überschäumenden Fantasie versöhnt. :D

Man sollte halt nicht versuchen, so zu sein, wie man von anderen gerne gesehen werden möchte, sondern sich so anzunehmen, wie man nun einmal ist. Nun ja, meine Enkel verstehen mich zumindest und lieben meine Geschichten – auch wenn das bei den Eltern oft mit Kopfschütteln kommentiert wird. :unsure:

Merlin

Danke für deine weisen Worte. Vielleicht versuche ich auch ein wenig mehr zu phantasieren. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben