Die Namen Gottes - Anwendung und damit arbeiten

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namaste,

ich habe mal eine Frage bzw. möchte mich mit euch austauschen, wie ihr mit den Namen Gottes aus der Kabbala und/oder der islamischen Mystik arbeitet?

Habt ihr bestimmte Rituale?
Gibt es bestimmte vorgeschriebene Rituale?

Ich für mich, meditiere über die Namen.
Ich drucke ihn aus und visualisiere ihn. Ich meditiere über ihn.
Wiederhole es wie ein Mantra und konzentriere mich auf diese Wirkung und die genaue Wirkung die ich dadurch erreichen will.

Bsp:
Gott der Wohlstand bringt - ich wiederhole diesen hebräischen Namen und visualisiere die Schreibweise immer und immer wieder. Dabei stelle ich mir auch vor wie ich Wohlhabend bin etc.

Ich freue mich auch einen spannenden und regen Austausch.
 
Werbung:
Die Gottesnamen, bedeutende Silben, Worte, ... sollen so kräftig vibriert werden, dass sie "die Wände des Tempels (also der eigene Körper) erbeben" und alles durchdringen.
Habe ich mal gelesen. :barefoot::)
 
Werbung:
Tacita, ok. Das ist bei mir oft aus mir heraus individuell. Manchmal spreche ich sie laut aus, manchmal nur Gedanklich.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es je nach Wirkung anders ist.
Soll die Wirkung auf der materiellen Ebene sein, so muss das Wort ausgesprochen bzw. gesungen werden.
Geht es um eine innerliche Änderung so soll sie mental gesprochen bzw. gesungen werden.

Eine andere Methode wende ich auch ab und zu an. Wie gesagt auch da, wie ich mich gerade fühle. Also welche Methode mich im gegenwärtigen Zeitpunkt anspricht.
Ich drucke den Namen aus.
Schreibe ihn nach mit einem Stift. Am besten mit Tinte und noch besser mit einer Feder und nicht mit Metall.
Dann schaue ich mir den Namen an bis ich völlig mit ihm verschmolzen bin. (Ähnlich oder gleich der Aufladung einer Sigille) dann nehme ich das Blatt Papier und zünde es an, beräuchere mich damit und kippe die Asche entweder in die Blumenerde oder in einen Fluss. Je nachdem, was ich intuitiv empfange.

Ich glaube nach einer gewissen Zeit erfolgt vieles Intuitiv. Am Anfang sollte man aber doch etwas zum Festhalten haben. Einen Routenplaner :D
 
Zurück
Oben