Die Meisterpflanze der Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube du sprichst vom kleinen Bruder oder der kleinen Schwester. (Verwandschaft besteht)
Denke ich, weil du die Samen erwähnst.
Ich hatte ja geschrieben, dass meine hier in Europa nicht so gut mit dem Frost klarkommt.

Jene die du meinst, ist aber auch sehr gefährlich.

Könnte mir aber vorstellen, dass sie auch gute Energien senden kann.

Die pure Anwesenheit wirkt so ähnlich wie:
du kommst nach Hause, erblickst die ganze Schönheit und erfreust dich im tiefsten Inneren.

Und vor dem Reisen, ein kleines Gespräch (Monolog, da keine Antwort kommt, jedoch sehr viel gute Energie)

Für mich perfekt. Möchte sie nicht mehr missen. :):):)


:):):)

Dieser „innere Kontakt“ und die innige Verbundenheit mit deiner Pflanze... sehr schön. :)

Es kommt mir vertraut vor und auch mit mir kommunizieren Pflanzen nicht unbedingt in Form von Dialogen.

Ich setz mich jetzt im Frühling immer wieder gerne eine Weile in den Wald und erkunde die heimische Pflanzenwelt...das fröhliche Buschwindröschen...das mayestätische Schlüsselblümchen... und all die vielen anderen Schätze, die im Wald zu Hause sind.

Ich wünsch dir eine gute Zeit mit deiner Pflanze und ihr eine gute Zeit mit ihrem Menschengeist. :)

LG

PS. Das mit dem Frostverträglichkeit deiner Pflanze hab ich wohl schlecht gesehen...
Vielleicht, so hoffe ich, erlebe ich irgendwann mal auch einen realen Kontakt zum grossen Bruder meines kleinen gehüteten Sommergastes. :)
 
Werbung:
Wer von euch Schamanen, hat den die Meisterpflanze in seinem Garten stehen?

du hast doch nicht etwa :eek::guru:.. in deinem Garten?:eek:
wobei ich nicht weiss, ob man sie " Meisterpflanze " nennt.
aber nachdem ich nun so vieles gelesen habe. und sie wohl beinahe anbete??grübel..
wie nennt man das dann:confused:.."" angebetetePflanze""?, heiligste Pflanze""?:confused:
äh,.
wenn es die Pflanze ist, welche ich, nun verstehe, welche wohl die Einzige ist, die du so geheimnisvoll beschreibst und zugleich meinest, du möchtest sie zum Schutze " Unwissender" nicht erwähnen, welche mir dann dazu einfällt,.

nein.
hab sie nicht in meinem Garten.:D.
aber gratuliere dir dazu, wenn du sie hast.:cautious:.
.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nenne mich zwar nicht "Schamane", aber im Garten der Natur sehe ich nur Meisterpflanzen. Eine davon ist das Gänseblümchen. Es ist so klein, nicht größer als das Gras der Wiese, und sticht dennoch aus dem satten Grün hervor mit seinem hellen Köpfchen. So klein und niedlich es auch ist, mit seiner Unschuld und Reinheit zieht es die kleinen Mädchen an und knüpfen sich aus ihm ein Haarbändchen.
Aber es hat gerade als Kinderpflanze noch ganz andere Wirkungen. Auf der Wiese kommt ein Riese und zertritt es, doch dann richtet es sich wieder auf und trotzt der Kraft des Riesen, will seine Unschuld bewahren. Darum verwendet es der Wissende für jene, die sich zertreten fühlen, die sich nicht mehr von selber aufrichten können. Die widerstehende Unschuldskraft dieses mädchensüße Kinderblümchens hilft dabei, wieder neue Kräfte zu finden.

So schön geschrieben.

:kuesse:
 
@sadariel

ja das Frühlingserwachen ist eines der schönsten Geschenke von Mutter Erde. Die von mir geehrte (nicht angebetete) Pflanze hat noch nicht wieder ausgetrieben, habe sie erst vor drei Tagen im Winterquartier etwas gekürzt, stelle sie aber bald raus. Und falls nochmal Frost kommt wieder rein.

Übrigens liebe ich den Goldstern sehr. Ist eine der ersten Pflanzen, die nach dem Winter blüht. Unscheinbar, sehr selten, doch wunderschön wenn er dir beim Waldspaziergang entgegen leuchtet.
 
du hast doch nicht etwa :eek::guru:.. in deinem Garten?:eek:
wobei ich nicht weiss, ob man sie " Meisterpflanze " nennt.
aber nachdem ich nun so vieles gelesen habe. und sie wohl beinahe anbete??grübel..
wie nennt man das dann:confused:.."" angebetetePflanze""?, heiligste Pflanze""?:confused:
äh,.
wenn es die Pflanze ist, welche ich, nun verstehe, welche wohl die Einzige ist, die du so geheimnisvoll beschreibst und zugleich meinest, du möchtest sie zum Schutze " Unwissender" nicht erwähnen, welche mir dann dazu einfällt,.

nein.
hab sie nicht in meinem Garten.:D.
aber gratuliere dir dazu, wenn du sie hast.:cautious:.
.:D


Ist ja auch nicht zwingend Plicht, das jeder Schamane, jene, in seinem Garten hat. ;)
Muss im Spätjahr eh rein ins Haus,
sonst siehts schlecht für sie aus.

Schönen Tag noch :blume::blume::blume:
 
naja... @otter der zweite , wo er Recht hat, hat er Recht.

Und Giftpflanzen gibt's ja in unser aller Umgebung zur Genüge; es liegt in der Verantwortung eines Jeden, sein eigenes Leben und das Anderer zu schützen, deshalb lernen wir ja schon als Kind, was in der Natur essbar ist und was nicht. Ich stopf mir auch beim Waldspaziergang keine Tollkirschen rein, nur weil sie so schön aussehen...

Was ich damit sagen will ist, dass sämtliche Pflanzen, ob giftig oder nicht, Jedem zur Verfügung stehen, der nur mal in die Natur rausgeht. Was jeder Einzelne damit macht, ist seine Entscheidung.


Danke für dein Feedback. Aber ich machs nicht und nenne Ihren Namen. Sorry.
Kleine Hilfestellung:
Verbrecher verwenden eine Art um sich zu bereichern. Mehr kann ich wirklich nicht sagen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben