Die Meisterpflanze der Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Weil ich wissen wollte, ob andere Schamanen auch die Meisterpflanze haben.
He Schamane....
Wenn du den Namen nicht nennst, wirst du es nie erfahren.
Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen, dass ich aus Gründen des Schutzes Unwissender, die Pflanze nicht öffentlich benennen werde.

Ich geb dir einen Tipp:
Du schreibst den lateinischen Namen der Pflanze und fügst hinzu: Nicht konsumieren, weil giftig!! Das verstößt nicht gegen die Forumsregeln und du rettest sogar Unwissende.:D
 
Wenn du den Namen nicht nennst, wirst du es nie erfahren.

naja... @otter der zweite , wo er Recht hat, hat er Recht.

Und Giftpflanzen gibt's ja in unser aller Umgebung zur Genüge; es liegt in der Verantwortung eines Jeden, sein eigenes Leben und das Anderer zu schützen, deshalb lernen wir ja schon als Kind, was in der Natur essbar ist und was nicht. Ich stopf mir auch beim Waldspaziergang keine Tollkirschen rein, nur weil sie so schön aussehen...

Was ich damit sagen will ist, dass sämtliche Pflanzen, ob giftig oder nicht, Jedem zur Verfügung stehen, der nur mal in die Natur rausgeht. Was jeder Einzelne damit macht, ist seine Entscheidung.
 
Was hat denn das damit zu tun ?
Geister um sich zu haben, bedeutet nicht, automatisch ein Schamane zu sein...da gehört schon sehr viel mehr dazu (y)(y)(y).

LG Claudia
Stimmt.

ist bei mir nicht anders und das trotzdem ich einen hohen Gast auf meinem Balkon begrüssen durfte.
aber der junge Trieb kam auch nicht zu mir, weil ich meisterhaft schamanisiere, eher im Gegenteil. Sie war neugierig und der Schamane den sie begleitete, tat seines dazu. Fuer mich war sie göttlich.

Greets Will
 
Wer von euch Schamanen, hat den die Meisterpflanze in seinem Garten stehen?
Ich nenne mich zwar nicht "Schamane", aber im Garten der Natur sehe ich nur Meisterpflanzen. Eine davon ist das Gänseblümchen. Es ist so klein, nicht größer als das Gras der Wiese, und sticht dennoch aus dem satten Grün hervor mit seinem hellen Köpfchen. So klein und niedlich es auch ist, mit seiner Unschuld und Reinheit zieht es die kleinen Mädchen an und knüpfen sich aus ihm ein Haarbändchen.
Aber es hat gerade als Kinderpflanze noch ganz andere Wirkungen. Auf der Wiese kommt ein Riese und zertritt es, doch dann richtet es sich wieder auf und trotzt der Kraft des Riesen, will seine Unschuld bewahren. Darum verwendet es der Wissende für jene, die sich zertreten fühlen, die sich nicht mehr von selber aufrichten können. Die widerstehende Unschuldskraft dieses mädchensüße Kinderblümchens hilft dabei, wieder neue Kräfte zu finden.
 
Wie meinst Du das? Die Pflanze war neugierig auf Dich und begleitete einen Schamanen? ... und was genau tat er "dazu"? Bin verwirrt...

So, wie ich die Geister der Schamanen kennengelernt habe, handeln sie autark. Will heißen, wenn ich mit jemanden in Kontakt trete, der mit Geistern arbeitet, kann es passieren
das diese bei mir "reinschauen" mit dem ein oder anderen Hinweis oder einfach, weil sie neugierig sind oder weil ein GhostWorker^^ sie darum bittet, mir in einer Situation zu helfen.

So auch das junge Pflänzchen, das mir diese Vision schenkte, als sie sich wieder verabschiedete und mich verließ.
Sie wäre nie zu mir gekommen, ohne besagten Schamanen und hatte keinen "Auftrag" zu erfüllen.
Das junge Bäumchen wäre auch viel zu groß für einen Kübel geworden, aber sie fand es toll mal einen
Stadtbalkon erkundet zu haben.

So hat jeder Geist seine Art zu kommunizieren. Einige sprechen in Worten, andere in Emotionen oder Bildern und wieder andere einfach durch ihr sein.

Greets Will
 
Werbung:
Aber mehr Pflanzen werden nicht verraten, da es sonst die Unwissenden total verwirren würde, das wäre ja total verantwortungslos von mir.:p
Wäre ich hier neu könnte ich auch über meine Geheimnispflanze herumtröten und alle würden erst mal mitmachen. Wow, ein Schamane!

Aber wo bleiben die Aussagen an denen wir feststellen können wir hätten es mit einem (echten) Schamanen zu tun? :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben