Die magische Kraft der Frau

@Holztiger

danke für den kleinen Exkurs.

Was mich allerdings nun dazu motiviert hat diesen Faden zu eröffnen, ist der praktische Teil in unseren "Breitengraden" - wenn möglich mit pers. Beispielen zur magischen Praxis im Zyklus der Frau.

........................................................

Ich denke wenn wir "bei uns" bleiben, gibt es genug zu entdecken und auszutauschen. Und es ist kein Wettkampf zwischen den Kulturen, sondern eher ein Zurückgewinnen unserer eigenen Ressourcen als Frau und die bewusste Entscheidung diese zu nutzen.

Das jedes Geschlecht von Natur aus einen Zauber hat, der auf das andere Geschlecht wirkt, ist logisch und liegt im Sinne des Lebens.

Hiermit möchte ich besonders magisch praktizierende Frauen ansprechen und würde mich freuen, wenn sie einen kleinen Einblick erlauben in ihr bewusstes Tun.

Danke

LG
Waldraut

Diese Intention ist mir nicht entgangen und der Exkurs sollte auch nur der Anregung gleichsam einer schnelleren Blutgerinnung dienen xD

Schamanisches Bewusstsein umfasst mehrmaligen Geschlechterwechsel; praktische Anleitungen nicht ausgeschlossen, aber wie gewöhnlich allgemein im Bedarfsfall, nur per P.N.

Ein ärztliches Anraten kann hierdurch nicht ersetzt werden...ein Austausch von Frau zu Frau auch nicht, schon klar...xD

LG Tiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich hatte vor knapp 2 Jahren eine spontane Reise mit einer Einweihung in ein weibliches Mysterium, die Menstruation.
Dieses Erlebnis war für mich so prägend, dass ich mich seit dem sehr intensiv mit meinem Zyklus auseinander setze.
Während der Reise wurde mir gezeigt, wie ich als Frau Kummer und Stress - die Beide für Schmerzen während und vor der Menstruation verantwortlich sind - durch eine einfache Methode auflöse.
Nach diesem Erlebnis hatte ich das erste Mal (nach fast 20 Jahren) eine völlig schmerzlose, "perfekte" Periode, die in Konsistenz, Farbe und Geruch so gesund wirkte, wie ich es mir nie hätte vorstellen können.

Seit dem freue ich mich auf meine Periode, denn es gibt für mich jedes Mal neues zu entdecken und selbst der Schmerz, der in harten Monaten auf sich aufmerksam macht, lehrt mich.
Ich lese aus meinem Blut, nähre meine Pflanzen und manch anderes - ein paar Jahre bleiben mir wohl noch zum lernen.

Nachdem mein Interesse für die Menstruation geweckt worden war bestellte ich mir drei Bücher, aber keines ging mir tief genug.
Bei Miranda Gray ist mir die Sicht zu Licht&Liebe lastig, denn für mich ist grade der dunkle Aspekt der Menstruation spannend. Die Ängste und der Schmerz liegen so nah beieinander - hier gibt es die wirklich wichtigen Antworten. Und die finde ich vor und während der Menstruation viel eher als in den anderen Phasen meines Zyklus.
 
Yepp, stimmt - der Schmerzkörper nach Eckhart Tolle ist im Zyklus der Frau, nämlich kurz vor der Menstruation besonders aktiv! Bzw. ist dies eine wunderbare / DIE Gelegenheit ihn aufzulösen. Dazu gehört der personale noch nicht verarbeitet Schmerz aus diesem Leben als auch die kollektiven, über Jahrhunderte/Jahrzehnte angesammelten Erfahrungen der Frauen - die seit jeher erfahrene Gewalt die man Frauen zufügte, und sich hier bei feinfühligem SpürBewusstsein gern zur Erlösung an die Oberfläche spülen.
Und er hat Recht, denn definitiv habe ich es mehrfach in den letzten Jahren so erfahren........von daher; ein prinzipielles Yepp zum EP.

Weitere Infos dazu:
http://buch-blog.info/wp-content/uploads/2012/04/Tolle-Menstruation.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Yepp, stimmt - der Schmerzkörper nach Eckhart Tolle ist im Zyklus der Frau, nämlich kurz vor der Menstruation besonders aktiv! Bzw. ist dies eine wunderbare / DIE Gelegenheit ihn aufzulösen. Dazu gehört der personale noch nicht verarbeitet Schmerz aus diesem Leben als auch die kollektiven, über Jahrhunderte/Jahrzehnte angesammelten Erfahrungen der Frauen - die seit jeher erfahrene Gewalt die man Frauen zufügte, und sich hier bei feinfühligem SpürBewusstsein gern zur Erlösung an die Oberfläche spülen.
Und er hat Recht, denn definitiv habe ich es mehrfach in den letzten Jahren so erfahren........von daher; ein prinzipielles Yepp zum EP.

Weitere Infos dazu:
http://buch-blog.info/wp-content/uploads/2012/04/Tolle-Menstruation.pdf

Danke für diesen Link !
Sehr interessant und gibt mir einen weiteren Blick auf diesen Schmerzkörper und auch ein wenig Erleichterung und Klarheit.

Vielleicht kommt auch ein wenig Verständins für die Empfindlichkeit von Frau, kurz vor ihrer Periode. Mir geht's da genau so. Für sich selbst und auch von Seiten des Mannes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yepp, stimmt - der Schmerzkörper nach Eckhart Tolle ist im Zyklus der Frau, nämlich kurz vor der Menstruation besonders aktiv! Bzw. ist dies eine wunderbare / DIE Gelegenheit ihn aufzulösen. Dazu gehört der personale noch nicht verarbeitet Schmerz aus diesem Leben als auch die kollektiven, über Jahrhunderte/Jahrzehnte angesammelten Erfahrungen der Frauen - die seit jeher erfahrene Gewalt die man Frauen zufügte, und sich hier bei feinfühligem SpürBewusstsein gern zur Erlösung an die Oberfläche spülen.
Und er hat Recht, denn definitiv habe ich es mehrfach in den letzten Jahren so erfahren........von daher; ein prinzipielles Yepp zum EP.

Weitere Infos dazu:
http://buch-blog.info/wp-content/uploads/2012/04/Tolle-Menstruation.pdf

Und warum haben Männer sowas nicht ?? Die Möglichkeit ihre Schmerzen aufzulösen?
 
Um zu verstehen, wie weitreichend das Wort und die "Macht" der Frau in dieser Gesellschaft ist, muß man verstehen, daß die letztendliche Entscheidung, ob ein Krieg begonnen wird, stets bei der Frau lag.

Sie und die Kinder sind jene, die im Kriegsfall am meisten zu Leiden hatten und wenn Frauen sagten: Ok, zieht los, erst dann durften die Männer in den Kampf ziehen.

Das verstehe ich nicht. Warum entscheidet die Frau darüber? Es ist doch das jeweilige Land, das die Militärpflicht für Männer vorsieht und die Männer zum Dienst einzieht. Da wird keine Frau gefragt.
Könntest du das bitte etwas näher erläutern, wie du das meinst?
 
Das verstehe ich nicht. Warum entscheidet die Frau darüber? Es ist doch das jeweilige Land, das die Militärpflicht für Männer vorsieht und die Männer zum Dienst einzieht. Da wird keine Frau gefragt.
Könntest du das bitte etwas näher erläutern, wie du das meinst?

Das war ja dort in Nordamerika bei den Ureinwohnern.
 
Das war ja dort in Nordamerika bei den Ureinwohnern.

Exakt - so zumindest weiß ich es aus erster Hand von Lakota und Cherokee. (Krieg wurde aber nur dann geführt, wenn zb. der eine Stamm zu essen hatte, aber nicht tauschen oder etwas hergeben wollte und es keine anderen Möglichkeiten gab...so zusagen als letztes Mittel gegen existenzielle Bedrohung.)
 
Exakt - so zumindest weiß ich es aus erster Hand von Lakota und Cherokee. (Krieg wurde aber nur dann geführt, wenn zb. der eine Stamm zu essen hatte, aber nicht tauschen oder etwas hergeben wollte und es keine anderen Möglichkeiten gab...so zusagen als letztes Mittel gegen existenzielle Bedrohung.)

Und dann wurde die Frau gefragt, ob sie damit einverstanden ist?
Das sollte man heute auch wieder einführen!! ;)

LG
 
Werbung:
Und warum haben Männer sowas nicht ?? Die Möglichkeit ihre Schmerzen aufzulösen?

Das haben sie selbstverständlich auch. Frauen sind halt generell -so sagt man- tendenziell zumindest (denn auch da mag es Ausnahmen oder umgekehrte Fälle geben) ihren Gefühlen und damit dem sog. Schmerzkörper, insbesondere in der prämenstruellen Phase, näher.



Danke für diesen Link !
Sehr interessant und gibt mir einen weiteren Blick auf diesen Schmerzkörper und auch ein wenig Erleichterung und Klarheit.

Gerne, freut mich.

Vielleicht kommt auch ein wenig Verständins für die Empfindlichkeit von Frau, kurz vor ihrer Periode.

Genau, ja.
 
Zurück
Oben