Die Macht des Lachens.

Aber dieses "aus dem Schatten heraustreten" ist noch lange keine Selbstfindung. Schließlich gab es Denjenigen auch bereits als er sich noch "bedeckt" gehalten hatte.

Und dann trat dieser Jemand aus seinem Schatten heraus und fing an zu lachen, wie der Threadersteller zu berichten weiß. :)

Ja, wenn man im Schatten ist, erkennt man seine Farben nicht. Kommt immer drauf an wie groß der Schatten war/ist. Man wird auch nicht erkannt. Meistens gewollt....denn man ist ja grau, Menschen nehmen leuchtende Farben eher wahr.

Um sich selber zu schützen ist nun die Interpretation...ganz bestimmt sehr subjektiv---da ja auch wenig Erfahrung....von Mimik, Gesten, ...der anderen Menschen wichtig. Gefahr? Keine Gefahr. Da liest sich deutlich die Angst heraus.
Deshalb umso mehr Anerkennung mit dem aus dem Schatten treten und sich zu zeigen.

Worte...sich selber finden....ist schon was dran, wenn man vergessen hat wer man selber eigentlich ist....

Liebe Grüße
Lumen
 
Werbung:
Ja, wenn man im Schatten ist, erkennt man seine Farben nicht. Kommt immer drauf an wie groß der Schatten war/ist. Man wird auch nicht erkannt. Meistens gewollt....denn man ist ja grau, Menschen nehmen leuchtende Farben eher wahr.
Wenn man die Sonne ist, wo gibt es da Schatten? :)

Jedes Lebewesen ist eine solche Sonne. Aber manche versuchen etwas Anderes und platzieren sich gerne dort, wo ihr "Licht" nicht mehr hinreicht und denken dann, sie wären diese Schatten und müssten ihnen entkommen.
 
Man kann einem Menschen nur wünschen, er möge sich selbst die richtigen Überzeugungen erschaffen, mit denen er weder sich selbst noch andere schädigt. Umsetzen jedoch muss das jeder selbst.

....:) so klingt es doch wunderbar. Weisst du, manchmal kommen die Antworten so enorm belehrend rüber, klingen auf ieine Art gar vorwurfsvoll, weil der andere erst 20 Schritte getan hat, wo man selbst schon bei 86 ist.

Fakt ist doch:
Wenn ich mich heute entscheide Medizin zu studieren, kann und muss ich nicht morgen alle 656 Muskeln mit Ansatz, Ursprung, Fkt. & Innervation
wissen....:D
 
Wenn man die Sonne ist, wo gibt es da Schatten? :)

Jedes Lebewesen ist eine solche Sonne. Aber manche versuchen etwas Anderes und platzieren sich gerne dort, wo ihr "Licht" nicht mehr hinreicht und denken dann, sie wären diese Schatten und müssten ihnen entkommen.
Ja, natürlich. So ist es. Doch viele fühlen sich so sicherer. Wir alle wissen wie ungesund und ineffektiv es ist. Doch das Leben ist eben das Leben, nicht immer straight....und alle Achtung wenn man über seine Hindernisse steigt.
 
Tiere können nicht lachen, Bäume können nicht lachen und Menschen die nur im Verstand auch nicht.
Wenn man zu ernst ist, dann ist das wie eine Krankheit. Viele Mächtige, heilige und all die großen Führer können nicht lachen.
Es gibt kaum Ausnahmen.

Hier ein Bodhisattva im 21.Jhrd , ein echter :ROFLMAO:
 
Ja, natürlich. So ist es. Doch viele fühlen sich so sicherer. Wir alle wissen wie ungesund und ineffektiv es ist. Doch das Leben ist eben das Leben, nicht immer straight....und alle Achtung wenn man über seine Hindernisse steigt.
Der Talmud, der zu den bedeutendsten Schriften des Judentums zählt, beginnt mit den Worten: "Überwinde dich!" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben