Die Macht der Worte

Werbung:
Gewissen und Ethik, das geht ohne Bibel, Religion und den Glauben an Gott.
Du bist wahrscheinlich der ansicht eine Seele zu haben? nehme ich mal an...ja und das ist in etwa das gleiche, das heisst also wer an seine Seele glaubt aber nich an Gott, weiß gar nicht was Seele überhaupt bedeutet,
genau so kann man das sehen

man kann also sagen, soviel Wissen wie über den Schöpfer besteht, soviel Wissen besteht über die eigene Seele..

wer nicht an Gott glaubt, weiß gar nicht was Seele bedeutet

meist geht das auch einher, was heisst die meisten atheisten glauben gar nicht an eine Seele.
an eine seele zu glauben aber nicht an Gott ist mal wieder vollkommen sinnentlehrt^^ logikbefreit sozusagen

echte atheisten verneinen eine Seele
andere, die eine seele bejahen aber nicht Gott, wissen schlicht nicht wovon sie sprechen
 
Runen und Worte.
ich las mal in einem Buch, das wenn alle Schriftzeichen einer Sprache übereinander gelegt werden, dann ergibt es ja ein Bild und dieses Bild gäbe dann Auskunft über die geistige entwicklung aus dem diese Schrift entstand

im Fall von Runen und dem einfachen Futhark ist es eindeutig
alle Runen übereinander gelegt ergeben Yggdrasil und die aufteilung der welten...deswegen meinte ich mal Tolkien selbst wäre ein Schriftgelehrter
denn die Geschichte hat er sich ansich nicht ausgedacht, sondern sind das beschreibungen und so wie es aussieht, existieren wir in mehreren Welten gleichzeitig

er spricht ja auch vom König...und Rückkehr...die Sache ist eindeutig, er beschreibt mehr oder minder was los ist.

das heisst...die Ringrückbringgeschichte ist etwas, das es wirklich gibt, nur anders übertragen...frodo ist im Grunde lucifer, und hatte sich wirklich fälschlicherweise bemächtigt...und auf dem weg begegnet er wirklich der Spinne zb, aber als "er in den Spiegel" schaut..
und auf dem weg dahin, lauern wirklich allerhand Dinge...denn dieser Ring bedeutet wirklich Macht...aber er muss wirklich weg, denn das ist keine gute Macht

aber auch der Ring steht letztlich symbolisch für etwas, es ist natürlich kein echter Ring gemeint, sondern steht er für eben keine guten Dinge, für falsche Machtübernahme und Machtmissbrauch
 
„Im Ur-Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort."

"Gott war das Wort", offenbar sind das Wort und Gott eins.
Welche enorme Wirkung das Wort hat, bemerkte ich, als ich wegen Krankheit nicht des Wortes fähig war. Ich konnte nicht Fragen stellen und nicht antworten, war sozial total isoliert, wie tot, wie seelisch tot.
 
„Im Ur-Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort."

"Gott war das Wort", offenbar sind das Wort und Gott eins.
Welche enorme Wirkung das Wort hat, bemerkte ich, als ich wegen Krankheit nicht des Wortes fähig war. Ich konnte nicht Fragen stellen und nicht antworten, war sozial total isoliert, wie tot, wie seelisch tot.

Kein Ereignis, ist schlecht oder gut, nur wie du ihm begegnest, so ist es dann auch. Einer der lehrreichsten Sätze für mich von Jesus:

„Euch geschehe nach eurem Glauben“

Dafür ist man ganz allein verantwortlich, dass ist ja das Kreuz dabei.
 
Werbung:
Das sind für mich auch Machtvolle Worte

"Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet!"

und wir Menschen erheben uns ständig, über dessen Inhalt, und tun so, als ob es nicht wahr wäre.
Das Chaos und immerwährender Krieg, auf vielen Ebenen, ist die Antwort.
 
Zurück
Oben