Die Lilien - eure Expertenmeinung

Liebe Lennifreunde, liebe Kartenfreunde,

mich beschäftigt mal wieder eine Frage bzgl. der Lenormandkarten.

Diesmal geht es um die Karte "Die Lilien".

Meine Frage war: "Was denkt er über die Fragestellerin?"

Ich zog "Die Lilien" und habe Schwierigkeiten mit der Deutung.

Die Karte steht, soweit ich informiert bin, für Eleganz, Schönheit, Macht, edle Gesinnung, Harmonie. Aber auch, dass jemand kühl (evtl unnahbar ist). Mit der Karte Lilie verbindet man positive Ereignisse. Außerdem weist die Karte wohl auf einen wohlgesonnen Mann mit noblen Charakterzügen hin.

Ich zog auf die besagte Frage nur eine Karte. So habe ich also hier keine Kombinationsmöglichkeit (außer ich beziehe die Häuserdeutung mit ein).

Wie würdet ihr - als Lenni-Experten die gezogene Karte deuten?

Sieht die Person, die Fragestellerin eher positiv oder doch eher in einem nicht so guten Licht?

Wenn ich nun die Häuser mit einfließen lasse, liegen die Lilien auf dem Haus des Reiters. Reitet = es kommt Bewegung in eine Sache. Dies passt aber nicht zur Frage "wie sieht er die Fragestellerin?"

Reiter + Lilien = Sonne

Aber um mich nicht in irgendwelche weiteren Karten zu verlieren, zurück zur Ausgangsfrage: welche Bedeutung haben die Lilien auf diese Frage.

Wer hat Erfahrung und möchte sie mit mir teilen?

Jede Hilfe ist mir willkommen.

Herzensgrüße
naja, wenn ein Mann den Reiter und die Lilien vor sich hat in Bezug zu einer Dame, so ist sie jemand mit der er sich vielleicht eine Familie vorstellen könnte. Harmonie - Leidenschaft, alles in einem
 
Werbung:
Von Herzen ein Dankeschön für eure Antworten :)

naja, wenn ein Mann den Reiter und die Lilien vor sich hat in Bezug zu einer Dame, so ist sie jemand mit der er sich vielleicht eine Familie vorstellen könnte. Harmonie - Leidenschaft, alles in einem

Gezogen wurde nur die Lilie. Da keine weiteren Karten gezogen wurden, hab ich die Karte gedanklich auf Platz 1 des Reiters gelegt.

Deine Deutung der Kombination finde ich interessant und fühlt sich allgemein stimmig an. Auf die Fragestellerin und besagten Herren, denke ich nicht, dass es hier wohl schon um Familienplanung geht. Allerdings könnte eine Sympathie mit den Lilien angezeigt werden.

Fragestellerin und die Person kennen sich nur flüchtig. Soweit ich informiert bin, sind auch von der Fragestellerin keine Absichten vorhanden, die in Richtung romantische Gefühle bzw. Partnerschaft gehen.

Laut Fragestellerin kennt man sich vom Sehen und es kam wohl vor ein paar Tagen (bei einem unverhofftem Aufeinandertreffen) zu einem Gespräch zwischen den beiden.

liebe Herzensgrüsse,
du fragtest was denkt er,

sie scheint ihn in irgendeiner Art zu etwas gemacht haben was er icht mag,
also ihr gegenüber sieht er sich, als wenn er etwas falsch gemacht hatte, oder gesagt hat, oder er hat ein schlechtes gewissen für etwas geäussertes,
vielleicht glaubt er auch er ist nicht der richtige für sie oder
aber eine ganz andere Richtung ist möglch , möglich das er auch sich richtig scharf fühlt (in Richtung Sex).
Vielleicht fühlt er sich ihr gegenüber auch mächtiger .
Allein vom Denken her, ist es für mich eher ein zwanghaftes Denken,

einige meiner Gedanken
Obwoh ich das letztere eher nicht in Betracht ziehen würde,

Danke flimm. Obwohl ich diesmal mit deiner Interpretation leider hat nichts anfangen kann.

Der Mann ist allerdings gute 9 Jahre älter als Fragestellerin. Deine Aussage:
"Vielleicht fühlt er sich ihr gegenüber auch mächtiger ." könnte evtl der Fall sein, da er älter ist, mehr Lebenserfahrung dadurch hat ect.

Herzensgrüße
 
Das ist witzig ... das erste was ich über die Lilien gelernt habe ist der Hinweis auf Sex ... :sneaky:
beispielsweise wenn du sehen möchtest welche sexuellen Vorlieben oder Eigenschaften jemand hat , dann musst du um die Lilien schauen... frag mich nicht nach Einzelheiten ... ich hab mich damit nicht mehr ekzessiv befasst , weil ich viele Dinge über mein gegenüber einfach nicht wissen möchte- bzw es mir auch gar nicht zusteht .
Lilien Fuchs Reiter zb ist ein Hinweis auf eine Affäre ( je nach weitere. Umgebungskarten )
Die Lilien stehen auch für Harmonie- Ja .... ich tue mich aber mit der positiven Deutung sehr schwer ...
Auf etwas „totes“ weisen die Lilien leider auch hin ( Verwandte zb)
Ansonsten können sie auch auf Kälte hinweisen ... als Eigenschaft bei einer pk ... es kommt auf die weiteren Katen an die Dir zeigen ob jemand harmoniebdürftig / friedlich / oder eiskalt ist ...
da tue ich mich aber immer schwer mit .... ich spring bei Deutungen Kreuz und quer :(
Lilien Bär Park Turm ist glaube ich Unterstützung durch eine Behörde ...
Angaben ohne Gewähr :)
 
Liebe @Becky2502 ,

Danke für deine Unterstützung. Ja, dass die Lilien die ultimative Sexkarte ist, habe ich auch gleich von Anfang an immer wieder gehört.

Irgendwie dachte ich mir da aber immer, dass es noch "mehr" geben muss bzgl dieser Karte.o_O

Für mich definitiv eine der komplexesten und schwierigsten Karten im Deck. :eek:

Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich selten mit den Lenormands lege bzw nur hier im Forum (wenn ich Angebote offen habe).

Ich hatte mal in die Runde gefragt wie es mit einer Dame und ihrem Herzensmann ausgeht. Da zog ich seinerzeit auch die Lilien und deutete diese negativ - also es geht da nicht weiter mit den beiden. Im Winter würde sie da einiges erkennen bzgl des Wunschpartners.

Tatsächlich gab sie mir dann im Winter bescheid, dass es nicht weitergeht und sie erkannt hat, dass es besser so ist.

Seither verbinde ich auch immer irgendwie (wenn Lilie allein gezogen), dass wohl eher keine Gefühle im Spiel sind.

Ganz herzlichen Dank, dass du dir Zeit genommen und dich hier eingebracht hast.

Herzensgrüße
 
Liebe @Becky2502 ,

Danke für deine Unterstützung. Ja, dass die Lilien die ultimative Sexkarte ist, habe ich auch gleich von Anfang an immer wieder gehört.

Irgendwie dachte ich mir da aber immer, dass es noch "mehr" geben muss bzgl dieser Karte.o_O

Für mich definitiv eine der komplexesten und schwierigsten Karten im Deck. :eek:

Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich selten mit den Lenormands lege bzw nur hier im Forum (wenn ich Angebote offen habe).

Ich hatte mal in die Runde gefragt wie es mit einer Dame und ihrem Herzensmann ausgeht. Da zog ich seinerzeit auch die Lilien und deutete diese negativ - also es geht da nicht weiter mit den beiden. Im Winter würde sie da einiges erkennen bzgl des Wunschpartners.

Tatsächlich gab sie mir dann im Winter bescheid, dass es nicht weitergeht und sie erkannt hat, dass es besser so ist.

Seither verbinde ich auch immer irgendwie (wenn Lilie allein gezogen), dass wohl eher keine Gefühle im Spiel sind.

Ganz herzlichen Dank, dass du dir Zeit genommen und dich hier eingebracht hast.

Herzensgrüße

Sehr gerne ! Dafür sind wir doch hier :)
 
Diesmal geht es um die Karte "Die Lilien". Meine Frage war: "Was denkt er über die Fragestellerin?"

Hallo Herzensweg,

mit 4 Wochen Verspätung zu den Lilien auch noch ein Hinweis: Wenn du die Frage stellst, was er über die Fragestellerin denkt, kann es sein, dass ihm durch den Kopf geht "die Fragestellerin ist wie eine eigene Familie für mich"; er fühlt sich in ihrer Gegenwart wohl, sie gibt ihm Halt und ein harmonisches Umfeld, bei ihr kann er zur Ruhe kommen.

Vielleicht gibt dir das noch eine zusätzliche Deutungs-Eingebung, die du wahrscheinlich schon längst selber hattest ;)

Noch ein Hinweis: Ich habe die Lilien als "genetische Familie" kennengelernt (also die Familie, in die man hineingeboren wurde; anders als das Haus, das für Menschen stehen kann, mit denen man zusammenwohnt, die "wie eine Familie" sind, aber eben nicht die genetische Familie darstellen, z.B. eine Wohngemeinschaft, oder ein Ehepaar, das auch "Familie" ist, aber nicht miteinander verwandt ist).

Viele Grüße
Enndlin
 
Werbung:
Ich würde mich zwar nicht als „Lenni-Expertin“ bezeichnen, allerdings ist die Lilie für mich eine typische „Sexkarte“ und ich lag mit dieser Deutung bis jetzt auch fast immer richtig. Die Erklärung in den Büchern zur Lilie finde ich nicht so stimmig. Wenn die Lilie im Kartenbild zwischen den beiden Hauptkarten liegt, ist das für mich immer ein Hinweis auf ein sexuelles Verhältnis bzw. eine Affäre. Wenn die Lilie auf die Frage, was dein Herzensmann für dich empfindet, auftaucht, bedeutet das für mich, dass er dich sehr anziehend findet und sexuelles Interesse an dir hat.
 
Zurück
Oben