Die Liebe steht über den Tod

ich kann ebenfalls sehr gut nachvollziehen,wie es dir geht.. habe mir vor 2 wochen endlich einen haflinger gekauft um nun festzustellen das er 1.mit seinen blutjungen 4 jahren in dem reitstall,wo man ihn eingeritten hat,gebrochen wurde und 2.in dem privatoffenstall wo er nun grademal 14 tage steht krank geworden ist...der stall ist pilz und seuchengefährdet...damit hat sich mein hass auf menschen, die verantwortungslos und gleichgültig mit tierleben spielen dermaßen gesteigert...ich hatte angst,dass ich ihn weggeben muss,weil ich ihn schon dermaßen liebgewonnen habe..am abend,nachdem seine krankheiten festgestellt wurden habe ich beschlossen,sämtliche sparkonten aufzulösen und alles was ich in und bei mir habe diesem tier zu schenken..seitdem folgt mein hafi mir auf schritt und tritt,er braucht kein halfter mehr und ich kann ihn ohne irgendwelche hilfsmittel reiten..woran die biestige stallbesitzerin aus großmut kläglich gescheitert ist:) er hat sie schon beim aufsteigen abgebuckelt weil sie ihn erschrocken hat..dieses vertrauen von einem tier,dass so vieles durchgemacht haben muss sollte nun jedem hier abschließend als beispiel dafür dienen,dass tiere mehr in ihren herzen tragen als wir uns vorstellen können...
liebe grüße...und dir,maritza,wünsche ich alles,alles gute und vor allem viel kraft
 
Werbung:
Astralengel schrieb:
Ich weiss, dass meine Mutter das Buch in einer Buchhandlung bestellt hat.

Ich hab aber gesehen, bei Amazon gibt es das Buch auch. (darf ich überhaupt hier erwähnen, wo man es genau kaufen kann oder nicht ? Is doch Werbung dann ?)

Also, viel Spaß damit
:daisy:

Ich glaub, das bisschen Werbung macht nichts aus:rolleyes: . Hat mir sehr viel weitergeholfen.
:danke:

Liebe Grüsse maritza
 
Aimless_Being schrieb:
ich kann ebenfalls sehr gut nachvollziehen,wie es dir geht.. habe mir vor 2 wochen endlich einen haflinger gekauft um nun festzustellen das er 1.mit seinen blutjungen 4 jahren in dem reitstall,wo man ihn eingeritten hat,gebrochen wurde und 2.in dem privatoffenstall wo er nun grademal 14 tage steht krank geworden ist...der stall ist pilz und seuchengefährdet...damit hat sich mein hass auf menschen, die verantwortungslos und gleichgültig mit tierleben spielen dermaßen gesteigert...ich hatte angst,dass ich ihn weggeben muss,weil ich ihn schon dermaßen liebgewonnen habe..am abend,nachdem seine krankheiten festgestellt wurden habe ich beschlossen,sämtliche sparkonten aufzulösen und alles was ich in und bei mir habe diesem tier zu schenken..seitdem folgt mein hafi mir auf schritt und tritt,er braucht kein halfter mehr und ich kann ihn ohne irgendwelche hilfsmittel reiten..woran die biestige stallbesitzerin aus großmut kläglich gescheitert ist:) er hat sie schon beim aufsteigen abgebuckelt weil sie ihn erschrocken hat..dieses vertrauen von einem tier,dass so vieles durchgemacht haben muss sollte nun jedem hier abschließend als beispiel dafür dienen,dass tiere mehr in ihren herzen tragen als wir uns vorstellen können...
liebe grüße...und dir,maritza,wünsche ich alles,alles gute und vor allem viel kraft

Du hast auf jeden Fall den richtigen Draht gefunden. Weisst du, mein Hafi hat sich seine Freunde auch ausgesucht, und das hab ich an ihn sehr geliebt. Er wurde nie gebrochen, im gegenteil, er hat auch mich erzogen. Er hat mir sehr viel beigebracht, ich meine nicht das Reiten, sonder menschliches. Er lernte mir, das man vor jeden Lebewesen Respekt haben muss. Man muss auch seine Sprache lernen und nicht bei jeden "Fehltritt" herumschreien oder sogar schlagen.
Bei seinem letzten Hufschmiedtermin, er hatte Hufrehe, zappelte er ziemlich herum. Eine Möchtegernreiterin stand daneben und meinte: "Er ist aber sehr schlecht erzogen. Du musst dich mehr kümmern um ihn!"
Dabei wusste der arme Kerl nicht, auf welchen Bein er stehen soll vor lauter Schmerzen. Menschen mit solche Fehleinstellungen besitzen sogar Reitställe!!:(

Liebe Grüsse maritza

P.S.: Ich war auch gerade 15 Jahre, als mein Hafi bei mir zu Hause einzog
 
Astralengel schrieb:
Ich möchte dir eine Empfehlung geben:
Es gibt ein schönes Buch von Harold Sharp:
"Auch Tiere überleben den Tod"

Ich hab´s gelesen, es lohnt sich wirklich. :daisy:

Alles Liebe
Astralengel

Hab das Buch heute per Post bekommen, und hab schon mal geschmökert.
Kann jetzt schon sagen, dass es sehr interessant ist.

DANKE FÜR DEN BUCHTIPP

Liebe Grüsse maritza:flower2:
 
Jeder der behauptet Tiere haben keine Seele oder gar keine Gefühle, der hat nie gelernt, was Tierliebe bedeuten kann.
Tiere lieben immer aufrichtig und ehrlich. Da gibt es keine Falschheit, kein Hintergehen.....
Es ist und bleibt nun mal sehr sehr schlimm, wenn man ein geliebtes Tier verliert.
Mein Pony wurde vor zwei Jahren von einem Auto angefahren, weil gewissenlose, unzuverlässige Stallbesitzer vergessen hatten den Stromzaun anzustellen. So etwas vergisst man nicht. Es sind 5 Pferde ausgebrochen und 3 davon sind jetzt tot. Die Stallbesitzer hatten sich sofort wieder ein neues Pferde gekauft, ich konnte es bis heute nicht. Für mich war dieses Pferd viele Jahre mein einziger Draht zur Außenwelt. Mein absolutes Ein und Alles. Außer diesem Pferd, welches mich bedingungslos geliebt und mir vertraut hat, hatte ich nichts und niemanden.
Genauso, wie eine alte Oma oder ein alter Opa nur noch seinen Hund oder seine Katze haben. Für diese bricht dann eine ganze Welt zusammen, wenn die Tiere sterben. Da habe so wenig Leute Verständnis für. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie ich mich habe beschimpfen lassen müssen, weil mein blöder Gaul auf der Straße war. Wie könnte ich um ein Tier weinen, wenn Menschenleben integriert waren. 1. alle Menschen (es waren zwei an der Zahl) waren OK und 2. was habe ich denn mit den Menschen zu tun gehabt. Mein Pferd war es, was tot war, das hab ich abgöttisch geliebt, also trauer ich doch darum, als um einen Fremden......
Es gibt so viele Menschen, die so gemein sind...........
Auf jeden Fall denk immer daran, Du hast alles DIR MÖGLICHE, nach besten Gewissen und Wissen für dein Pferde getan und das dank es Dir mit seiner Liebe..... Egal, wo es jetzt auch ist.......
 
Werbung:
Danke für deine Antwort.
Ich weiss, ist schon länger her. Dein Post hat mich so richtig mitgenommen!

Weisst du, am 27. März wäre mein Moritz jetzt 18!
Er fehlt mir so furchtbar!
Ich bekam noch ein Zeichen von ihm: Die Wand in seiner Box bekam einen dunklen Fleck. Er sieht aus, wie ein Pferdekopf. Als ich das entdeckte, war ich so gerührt, dass ich unsagbar heulte!
Letzte Woche träumte ich wieder von ihn, er fehlt so unsagbar!

Liebe Grüsse Maritza
 
Zurück
Oben