Die LIEBE ist das einzige Allheilmittel auf Erden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung nach ist es so, weil ich habe immer aus Gewohnheit die Mikrowelle eingeschaltet, nie dabei nachdacht ....
dann dachte ich mal nach, und hatte vergessen, wie ich sie immer eingeschaltet habe ....
nun, vielleicht hatte ich grad da einen schlechten Tag, aber seit ich es bewusst mache, klappts wieder ....:)
kann es sein, dass deine Mikrowelle etwas zuviel Strahlen abgegeben hat?
Ich erinnere mich an einen Prof. Dr. xxx den ich bis zu seinem Tod gepflegt habe. Er hat mit seiner Frau autark auf einem Berghof gelebt, bis ihn die Demenz in die Knie gezwungen hat. Der wusste nicht mal mehr wie er heißt usw.
Du hast keinen Schimmer davon, was Demenz auslöst.
Und deine Meinung sagt über die Wahrheit der Dinge nichts aus.
 
Werbung:
Meiner Meinung nach ist es so, weil ich habe immer aus Gewohnheit die Mikrowelle eingeschaltet, nie dabei nachdacht ....
dann dachte ich mal nach, und hatte vergessen, wie ich sie immer eingeschaltet habe ....
nun, vielleicht hatte ich grad da einen schlechten Tag, aber seit ich es bewusst mache, klappts wieder ....:)

Dass Du Dich in dem Satz hier bereits widersprichst, haste net gemerkt, gell?

Wie auch immer; solche "Kommentare" könnte man nach dem PsychKG als Fremdgefährdung einstufen.
 
Gewohnheiten lösen sogar Alzheimer aus ....
weil zuwenig gedacht wird, sondern alles aus Gewohnheit gemacht wird ....
bis man das Leichterste sogar vergiesst ....
Was ist denn das wieder für ein Sch***? Du hast von Alzheimer und dessen Entstehung null Ahnung (selbst die Wissenschaft weiß noch lange nicht alles) und sabbelst hier rum. Schon mal an die gedacht, die einen Alzheimer-Pflegefall zu betreuen haben/hatten??? Die zusehen müssen/mußten, wie ein Mensch geistig völlig verfällt? Der sich im Wohnzimmer in die Ecke stellt und pinkelt, weil er's für's Klo hält??? Die werden über Deinen Quark höchst erfreut sein... :(
Mannomann, manchmal könnt ich...

Black Wolf


PS.: Einheit für den Abstand zwischen 2 Fettnäpfen = 1 Leo
 
Ich geb zu, ich war zornig. Ich habe zweimal miterlebt, wie ein Mensch geistig verfällt. Das Entsetzliche für den Betroffenen waren sie seltenen, lichten Momente, als der Betreffende erkannte, was Sache war...
Für das Umfeld, den Pflegenden wird's entsetzlich, wenn der Betreffende von Haus aus einen schlechten Charakter hat und dieser im Zuge der fortschreitenden Demenz hemmungslos ausgelebt wird...

Von @Leopold o7 kann ich nur annehmen, daß er dieser Problematik und der daraus resultierenden Überlastung, an der Familien zerbrechen können, noch nie im realen Leben gegenüberstand, sonst würde er so einen Stuss nicht schreiben...

Black Wolf
 
Ich geb zu, ich war zornig. Ich habe zweimal miterlebt, wie ein Mensch geistig verfällt. Das Entsetzliche für den Betroffenen waren sie seltenen, lichten Momente, als der Betreffende erkannte, was Sache war...
Für das Umfeld, den Pflegenden wird's entsetzlich, wenn der Betreffende von Haus aus einen schlechten Charakter hat und dieser im Zuge der fortschreitenden Demenz hemmungslos ausgelebt wird...

Von @Leopold o7 kann ich nur annehmen, daß er dieser Problematik und der daraus resultierenden Überlastung, an der Familien zerbrechen können, noch nie im realen Leben gegenüberstand, sonst würde er so einen Stuss nicht schreiben...

Black Wolf

Ja, Zorn ist normal. Nicht, wie es der Leo vermitteln will...nur Liebe. Das ist eine Vergewaltigung der Gefühle.

Ich habe es bei der Oma meiner Kinderfreundin erlebt. Es war die Hölle für mich, was mussten erst die direkten Angehörigen durchmachen. Es ist furchtbar zu erleben wie eine einstmals kluge Frau ( Lehrerin für Deutsch und Literatur) ...die immer viel gelesen hat, derart geistig verloren geht.
Auch wurde diese Oma unleidlich, und schwierig zu händeln...ein schlimmes Leid, diese Krankheit!
 
Von @Leopold o7 kann ich nur annehmen, daß er dieser Problematik und der daraus resultierenden Überlastung, an der Familien zerbrechen können, noch nie im realen Leben gegenüberstand, sonst würde er so einen Stuss nicht schreiben...

So wie es sich (für mich) hier liest, hat Leobums anscheinend noch garnix so einschneidendes in seinem Leben durch; sondern warsch. immer nur wohlbehütet gelebt....
 
Leo, wie schauts aus?
In den Wald willste ja nicht mit mir um den Wunderkurs zu testen...

Also, wie wärs mit 4 Wochen Praktikum auf einer Gerontopsychiatrischen Station?
Kannst ja dann mal schauen, ob die Demenzerkrankten alle nur falsch geliebt haben; oder zuwenig gedacht haben, oder ob sie zu nah an der Mikrowelle gestanden haben (kennst Du ja auch).

DAS wär doch mal wahrlich Dienst am Nächsten.
Ich bin mir sicher das Pflegepersonal freut sich über eine helfende Hand (y)
Und es würde dann auch WIRKLICH dem nahekommen, was "your personal Jesus...." einst predigte.
 
Werbung:
Leo, wie schauts aus?
In den Wald willste ja nicht mit mir um den Wunderkurs zu testen...

Also, wie wärs mit 4 Wochen Praktikum auf einer Gerontopsychiatrischen Station?
Kannst ja dann mal schauen, ob die Demenzerkrankten alle nur falsch geliebt haben; oder zuwenig gedacht haben, oder ob sie zu nah an der Mikrowelle gestanden haben (kennst Du ja auch).

DAS wär doch mal wahrlich Dienst am Nächsten.
Ich bin mir sicher das Pflegepersonal freut sich über eine helfende Hand (y)
Nein, da verlangst du zuviel. Er liebt alle ja nur theoretisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben