Die LIEBE ist das einzige Allheilmittel auf Erden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuviel Liebe engt ein, sie erdrückt, lässt einen nicht mehr atmen, lässt einen Nicht mehr sich Selbst sein.
Ich will nicht bedingungslos geliebt werden. Ich will nicht mit Liebe zugeschüttet werden. Ich will nur eines, ohne Liebe einfach nur angenommen werden. Wenn du mich wirklich liebst, hör auf mich der Liebe wegen tot zu Lieben.
Akzeptanz, Verständnis geht auch ohne Geschwafel von Liebe. Niemand muss mich Lieben, um zu erkennen wie ich bin. Nimm mich einfach so wie Ich Bin.

Ohne Wenn und Aber
Du sprichst von einer Liebe die durch das trennende Bewusstsein gelebt wird welches in Gut und Böse lebt.
Wahre Liebe, die du auch bist, engt niemals ein Sie lässt dich auch in der Gosse leben wenn du es unbedingt willst.
 
Werbung:
Nun ja, Töte Gott und Töte Dein Ego.
So wird man Frei
Naja töten kannst du nichts was in deinem Bewusstsein noch eine Existenz besitzt.
Unser Ego ist durch unser Individuum entstanden deswegen ist es illusorisch denn in Wirklichkeit gibt es kein Individuum aber ohne gibt es kein Spiel.
Unsere ganze Welt ist illusorisch und wir selbst gestallten sie mit unseren Gedanken und Gefühlen.
Wenn wir alle Lehren aufmerksam lesen erzählen alle dasselbe.
Und geben alle denselben Rat.
Es ist immer unser Bewusstsein welches wie ein Sieb wirkt und nur das annehmen kann zu was es im Stande ist.
Darum gibt es ja unterschiedliche Religionen, jedem Bewusstsein entsprechend.
 
Also unter ernsthaft vertehe ich keinen Schnupfen...
ja, mit der Liebe im Leben, wäre sie wohl nicht da ....


Stimmt, darum sage ich ja, sie ist das einzige Allheilmittel ... :)



Das sehe ich halt anders ....


Wir alle zusammen, sind viele einzelne allein .... :)
Naja ein Schnupfen ist keine ernsthafte Erkrankung ;)
Wir leben in der Dualität darum ist es für uns so gut wie unmöglich ständig in Liebe zu leben selbst Jesus konnte es nicht.
Aber nur weil ich es mir nicht vorstellen kann will ich dir nicht absprechen dass du es nicht kannst.
Normal ist unser Leben so wie Tag und Nacht wenn die Sonne am höchsten steht muss sie wieder untergehen und dann geht sie wieder auf.
So erlebe ich es auch.
Wichtig ist es immer in Gleichmut zu bleiben was auch erst erlernt werden muss. ;)
 
Zuviel Liebe engt ein, sie erdrückt, lässt einen nicht mehr atmen, lässt einen Nicht mehr sich Selbst sein.
Ich will nicht bedingungslos geliebt werden. Ich will nicht mit Liebe zugeschüttet werden. Ich will nur eines, ohne Liebe einfach nur angenommen werden. Wenn du mich wirklich liebst, hör auf mich der Liebe wegen tot zu Lieben.
Akzeptanz, Verständnis geht auch ohne Geschwafel von Liebe. Niemand muss mich Lieben, um zu erkennen wie ich bin. Nimm mich einfach so wie Ich Bin.

Ohne Wenn und Aber
tja, je lauter das gedöns, desto weniger ist dran.
liebe wächst durch die herausforderung und erweist sich in ihr - oder scheitert.
sie stellt sich nicht marktschreierisch hin.
 
Der Unterschied ist ob du in Trennung lebst oder in Einheit mit allem was ist bist.
Daraus

Man kann nirgends drüber raus sein.
Ohne dein Ego könntest du nicht hier schreiben ohne mein Ego könnte ich nicht hier schreiben.
Ohne unser Ego sind wir nicht in der Lage hier auch nur einen Tag zu überleben.
Es geht niemals darum sein Ego zu bekämpfen sondern darum es zu erkennen, es zu verstehen und es zu lieben.
Es ist wie mit dem Verstand, der Verstand muss in die Schule des Herzens gehen damit er seinen rechten Platz findet und wirklich versteht ansonsten ist er nur für die Unterscheidung zuständig was ja auch wichtig ist wenn du mit Menschen zusammenkommst die nicht mehr in der Lage sind das eine mit dem anderen zu unterscheiden. So ist es auch mit dem Ego, es muss seinen rechten Platz finden, zugewiesen bekommen. Obwohl man immer auf der hut sein muss vor seinem Ego und vor seinem Verstand.
Das Herz muss alles vorher prüfen.

Ich bin ein Mensch und habe in meiner Kindheit lesen und schreiben gelernt, also kann ich schreiben.
Dazu brauche ich kein ominöses Ego.
Ich schreibe selbst.

Und ich bin wirklich drüber raus, unnützes esoterisches Geschwafel über einfache Sachverhalte zu machen.
 
Werbung:
Ich hatte nur meine Gedanken freien Lauf gelassen. Dann kamst du und sprachst davon, wovon ich gesprochen hätte und dabei hast du von etwas gesprochen, wovon ich nicht sprach
Wichtig ist es nur dass du es verstehst was in dir vorgeht und ob es zum Wohle Aller ist.
Also kannst nur du es prüfen und beurteilen soweit du dazu fähig bist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben