Die LIEBE ist das einzige Allheilmittel auf Erden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, und auch um nur durch die Krankheit erst lieben zu können.
Wer selbst nie krank war, kann kein Mitgefühl für kranke Menschen empfinden, denn er weiß ja nicht, wie sich 's anfühlt, wie 's einem damit geht.

Ich habe oben im Zitat nur die eine mögliche Seite beleuchtet, daneben gibt's ja schier unendlich viele Menschen, die, ohne zuvor derart krank gewesen zu sein, um nachfühlen zu können, wie es ist, krank zu sein und sich dennoch für Kranke hingebungsvoll aufopfern. Man richte dazu z. B. den Blick auf das Personal in der Pflege, worunter z. B. ganz junge Menschen sind, die gerade ihren Schulabschluss gemacht haben, immer gesund waren und den Pflegeberuf als ihre Berufung sehen.
 
Werbung:
Ich habe oben im Zitat nur die eine mögliche Seite beleuchtet, daneben gibt's ja schier unendlich viele Menschen, die, ohne zuvor derart krank gewesen zu sein, um nachfühlen zu können, wie es ist, krank zu sein und sich dennoch für Kranke hingebungsvoll aufopfern. Man richte dazu z. B. den Blick auf das Personal in der Pflege, worunter z. B. ganz junge Menschen sind, die gerade ihren Schulabschluss gemacht haben, immer gesund waren und den Pflegeberuf als ihre Berufung sehen.

Ja, das ist auch noch ein Aspekt.
Sicher gibt es noch mehr, wenn man genauer hinsieht.
Mir fallen welche ein, aber die lasse ich hier lieber außen vor. :D
 
Die kalte Fassade vieler Menschen ist ihre Reaktion auf eine kranke Welt und somit auf ein Schutzbedürfnis begründet.
Ist eine Möglichkeit.

Kranke Menschen müssen sich nicht mehr schützen und so schmilzt die Fassade.
Ich würde das nicht ganz so sehen. Je kränker ein Mensch wird, desto mehr greift etwas auf ihn ein, das seine Fassade dahinschmelzen lässt. Es (die Krankheit) ist es, die das offenbart, die durch Offenbarung erzwingt, was hinter der Fassade ist.
 
Zuviel Liebe engt ein, sie erdrückt, lässt einen nicht mehr atmen, lässt einen Nicht mehr sich Selbst sein.
Ich will nicht bedingungslos geliebt werden. Ich will nicht mit Liebe zugeschüttet werden. Ich will nur eines, ohne Liebe einfach nur angenommen werden. Wenn du mich wirklich liebst, hör auf mich der Liebe wegen tot zu Lieben.
Akzeptanz, Verständnis geht auch ohne Geschwafel von Liebe. Niemand muss mich Lieben, um zu erkennen wie ich bin. Nimm mich einfach so wie Ich Bin.

Ohne Wenn und Aber
 
Nö, ich weiß, dass man es immer selbst ist.
Der Unterschied ist ob du in Trennung lebst oder in Einheit mit allem was ist bist.
Daraus
Bei mir ist es sinnlos, weil ich da schon drüber raus bin.
Ich brauch kein Ego mehr, um mir zu erklären, warum Menschen so fühlen und handeln, wie sie es tun.
Man kann nirgends drüber raus sein.
Ohne dein Ego könntest du nicht hier schreiben ohne mein Ego könnte ich nicht hier schreiben.
Ohne unser Ego sind wir nicht in der Lage hier auch nur einen Tag zu überleben.
Es geht niemals darum sein Ego zu bekämpfen sondern darum es zu erkennen, es zu verstehen und es zu lieben.
Es ist wie mit dem Verstand, der Verstand muss in die Schule des Herzens gehen damit er seinen rechten Platz findet und wirklich versteht ansonsten ist er nur für die Unterscheidung zuständig was ja auch wichtig ist wenn du mit Menschen zusammenkommst die nicht mehr in der Lage sind das eine mit dem anderen zu unterscheiden. So ist es auch mit dem Ego, es muss seinen rechten Platz finden, zugewiesen bekommen. Obwohl man immer auf der hut sein muss vor seinem Ego und vor seinem Verstand.
Das Herz muss alles vorher prüfen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben