die Lage in Hongkong

Man kann im Prinzip nur Handelssanktionen aussprechen.

Aber China ist allgemein zu mächtig. Und einen Konflikt kann man so oder so nicht wollen.

Übrigens sind sie auch nicht kommunistisch. Einfach eine pragmatische (ohne wirkliche Ideologie) Diktatur.
 
Werbung:
Man kann im Prinzip nur Handelssanktionen aussprechen.

Übrigens sind sie auch nicht kommunistisch. Einfach eine pragmatische (ohne wirkliche Ideologie) Diktatur.

Nein, sie haben freie Grenzen für freie Märkte samt Unterdrückung des Volkes und autoritärem Regime. Eine ganz besondere Konstellation.
 
Nein, sie haben freie Grenzen für freie Märkte samt Unterdrückung des Volkes und autoritärem Regime. Eine ganz besondere Konstellation.

Das ist was ich eben meine, eine pragmatische Diktatur. Da freie Märkte Erfolg bringen ist es im Moment mal so. Geht um Macht und Geld. Ist etwas besser als wenn der Diktator ein Wahnsinniger ist, der viele "Ideen" hat und einen ganzen Haufen von angeblichen Feinden ausgemacht hat (wie Hitler zum Beispiel). Aber auch nicht unglaublich viel besser.

P.S: China ist im Prinzip ein merkantilistisches System.
https://de.wikipedia.org/wiki/Merkantilismus
 
Das ist was ich eben meine, eine pragmatische Diktatur. Da freie Märkte Erfolg bringen ist es im Moment mal so. Geht um Macht und Geld. Ist etwas besser als wenn der Diktator ein Wahnsinniger ist, der viele "Ideen" hat und einen ganzen Haufen von angeblichen Feinden ausgemacht hat (wie Hitler zum Beispiel). Aber auch nicht unglaublich viel besser.
:sleep:
 
Aber auch nicht unglaublich viel besser.

Oder auch (nahezu) gar nicht besser...

Uiguren werden offenbar in Konzentrationslager gebracht (wusste zwar, dass die verfolgt werden, aber ist wohl noch dramatischer und vor allem umfassender, Millionen sind betroffen und nicht nur explizite politische Gegner). Werden auch ermordet um an Organe zu kommen. Genozid ist das.

Widerlich ist auch wie sich bestimmte westliche Konzerne (Blizzard, NBA) und Sportler (Lebron James) auch noch gegen Leute stellen, die den Mund aufmachen, weil sie in China Geld machen.

Natürlich ist da die Frage was man tun kann. Atomkrieg geht nicht. Eine Handlung muss ein vernünftiges Ergebnis haben.

Umfassende Sanktionen, kompletter Boykott von Produkten...Wirtschaftliche Konsequenzen, wodurch die Diktatur Unterstützung verliert und eventuell gestürzt wird, oder dass zumindest Leute an die Macht kommen, die solche Verbrechen stoppen.
 
Hongkong ist aus den Nachrichten verschwunden.
Was nicht heißt, dass es nun besser ist dort.
 
Werbung:
Zurück
Oben