Die Kreativität ist durch die 2 Pandemiejahre ziemlich kaputt.

Groovy1974

Aktives Mitglied
Registriert
22. April 2008
Beiträge
5.036
Ort
Planet Erde
Ich und meine Frau sind Musiker und wir machen das mit sehr viel Gefühl.
Leider haben die letzten 2 Jahre dazu geführt, dass wir diesbezüglich kaum noch eine wirkliche Verknüpfung zu unserer Kreativität und Inspiration haben. Gemerkt haben wir das dieses Jahr, als alles wieder los ging und wir keine wirkliche Freude mehr an den Auftritten haben. Jahrelang haben wir auch selbst Musik gemacht und auch das fällt gerade echt schwer. Ich habe mich dann mal unter meinen Bekannten umgehört, die auch Musik machen. Es gibt wohl 2 Kategorien: 1. die Show Tierchen machen weiter wie bisher, 2. die Gefühlsmusiker haben das gleiche Problem wie wir.
Wir haben uns nun gedacht wir schliessen uns kurz und helfen uns gegenseitig. Aber da jeder sich schwer tut klemmt der Fortschritt des Projekts.
Wie geht ihr damit um? Oder habt ihr nach den letzten 2 Jahren keine Wunden in der Gefühlsebene zu lecken?
Grüße
Groovy
 
Werbung:
Ich bin in diesen 2 Jahren gewachsen, meine Kreativität hat nie nach gelassen. Gut, ich bin kein Musiker. In meinen Gedanken habe ich bereits eine Neue Welt erschaffen, die alle Menschen im Frieden zusammenleben lässt, wo die Menschen zusammenstehen, sich unterstützen und es ein Miteinander und kein Gegeneinander gibt.
 
Ein wahrer kreativer Gentleman vom guten Jahrgang 1974 schreibt ....."meine Frau und ich"

da ist wohl tatsächlich was verloren gegangen.

Oh Gott!

______________________

Leider haben die letzten 2 Jahre dazu geführt, dass wir diesbezüglich kaum noch eine wirkliche Verknüpfung zu unserer Kreativität und Inspiration haben.

Wie habt ihr denn vor der Pandemie diese "Verknüpfung", Verbindung hergestellt?
 
Ich und meine Frau sind Musiker und wir machen das mit sehr viel Gefühl.
Leider haben die letzten 2 Jahre dazu geführt, dass wir diesbezüglich kaum noch eine wirkliche Verknüpfung zu unserer Kreativität und Inspiration haben.
Welche Art von Musik macht ihr den? Komponiert und textet ihr selbst?
Ich kann mir vorstellen, dass ein Musiker, der Stimmungsmusik macht - Partymusik etc. -
von dem Umstand blockiert ist, dass er in Zeiten von Lockdown kein Publikum hatte,
dass eifrig " mit geht" in einem Konzert.
Nun, da diese Zeiten vorbei sind, könnte wohl ein Neuanfang möglich sein?
Ich selbst bin nur Hobbymaler, also ich mal eine Zeitlang 2-3 Bilder die Woche, dann wieder Monate nichts -
das war schon immer so -
ich lebe nicht vom Bilderverkauf und respektiere meine Befindlichkeiten.
 
Angeborene Kreativität und Leidenschaft für die Musik verschwindet nicht. Ist sie echt - kommt sie wieder und findet neue Wege.

Das Leben ist Veränderung - da muss man mitgehen - ob man will oder nicht. Bleibt man stehen - und will am Alten festhalten oder das Alte in alter Form wieder neu aufleben lassen - dann ist man schnell isoliert und allein.
 
ich finde durch die Pandemiezeiten sind viele Kreationen entstanden ,
Musiker die auf der Strasse musiziert haben, Musiker die sich ins Inet verlagerten,
dort ganze Gruppen von menschen zusammen brachten,
auch zusammenbrachten um gemeinsam zu musizieren.
Kreationen Neuer Restaurantverkaufsmöglichkeiten.

aus dem was da ist etwas machen ist eben auch eine Kunst.
 
Ich bin in diesen 2 Jahren gewachsen, meine Kreativität hat nie nach gelassen. Gut, ich bin kein Musiker. In meinen Gedanken habe ich bereits eine Neue Welt erschaffen, die alle Menschen im Frieden zusammenleben lässt, wo die Menschen zusammenstehen, sich unterstützen und es ein Miteinander und kein Gegeneinander gibt.

Kreativität bedeutet aber etwas anderes, als sich nur im Kopf was ausdenken. Hier sind Künstler gemeint und nicht Phantasten ... o_O
 
Werbung:
Eigentlich haben wir durch die Menschen bei Live Konzerten immer sehr viel Energie bekommen und diese dann in kreativität verarbeitet. Das hat doch sehr gelitten, daher ist die Kreativität etwas verkümmert. Es fehlt der Funke, dass die eigenen Songs für ordenlich erklärt ewrden können. Ansonsten ja die Zeit hat viel verändert - aber auch einige Narben hinterlassen. Denke es wird Zeit brauchen, bis es wieder ins Rollen kommt.
 
Zurück
Oben