Die Kirmes im Leben manifestieren.

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.727
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo miteinander!

So, genug rumgejammert, jetzt gehts ans Eingemachte! Ich will mein Leben umkrempeln.
Ich habe nun lang genug im Selbstmitleid gebadet und will noch was erleben in meinem Leben.
Dazu ist eine Persönlichkeitsveränderung notwendig, die ich durchführen möchte.
Ich gehe einfach mal von dem theoretischen Gedanken aus, wenn der graue Alltag zur Kirmes würde. Wie müsste dann der Alltag aussehen, um sich wie auf einer Kirmes zu fühlen? Erstmal müsste man sich Gedanken machen, wie man sich überhaupt fühlen wollen würde. Wenn wir nicht mehr der Krankheit das Feld überlassen, sondern der Eigeninitiative übernehmen und Verantwortung für das was wir erreichen wollen.

Dann müssen wir uns Gedanken machen, wie wir unsere Beziehungen zu den anderen Menschen gestalten wollen. Was brauchen wir? Was erwarten wir von den anderen Menschen? Was wollen wir diesen Menschen zurück geben? Diese Fragen müssen wir dringend klären. Ich will mich offen, reizvoll, eindrucksvoll, bunt, kreativ fühlen. Wie kann man diese Gefühle manifestieren? Ich muss dazu sagen, dass ich wie Isoliert war und nichts mehr von der Welt mitbekommen hatte. Meine Gefühle waren wie ein großer Eisblock wo die Fische drin eingefroren waren. Ich möchte die Menschen mit dem Gedankenausgang KIRMES beeindrucken und inspirieren, und zeigen,dass es sinnvoll ist , da sich aufzuhalten, weil man da die Liebe spürt, ich zumindest, die ich in meinem Leben bisher vermisst hatte.

Aber daran möchte ich absofort arbeiten, irgendwie die Kirmes im Leben manifestieren.

Grüße
KIRMES :D
 
Werbung:
TU einfach! Du ziehst an was du bist! du bist was du WILLST

Mir persönlich wird bei Kirmes immer schlecht, 2 std im jahr reichen da
ich find zb die tiefe des ozeans viel schöner als aufgesetzter trubel

aber wenn dir bunter menschentrubel liegt, dann sei es....kleide dich so, denke so, esse so, verhalte dich so....biste clown oder veranstalter? biste das karusell oder der platz auf dem es steht? biste der esel der da eingesperrt ist oder der besucher der aus langeweile heraus zum vergnügen und geldausgeben hingeht? :D
 
usw

im moment haste nur das wort und die idee im kopf, alles andere liegt bei dir. noch seh ich nix.
 
Aber daran möchte ich absofort arbeiten, irgendwie die Kirmes im Leben manifestieren.

Grüße
KIRMES :D

Wie sieht es hier mit aus?
Bist du da denn schon weiter?

Hey Kirmes,

wie ich dir bereits schrieb:

Ach hier steckt der Hund begraben. Du hast Furcht vor Unerfolg, vor Misslingen. Man nenne mir einen Menschen, der niemals Irrwege gegangen ist. Das einzige, was am Ende bei raus kommt, dass die sogenannten Irrwege anders heissen, naemlich Lehrwege, Zeitwege des Lernens. Wer sich vor Schmerzen schuetzen will, erfaehrt doch meist mehr Schmerzen als wer mit ihnen rechnet und sie nicht abweist. War das Heimatfest DEIN Weg oder hast du es dir orakelisiert ausgesucht? Wenn es DEIN Weg ist, wird es dir auch gelingen, gelingt es nicht, war es ein Lehrweg des Lernens auf dem Weg zur Selbsterkenntnis.



ist der Traum nicht aus. Es war nicht Dein Weg. Der Traum wird auch noch weiterhin in dir wohnen bleiben, trotzdessen, dass du jetzt dich vernichtend in Gefuehlen erlebst. Die Kreuzwege des Lebens muessen und gehen wir alle ganz alleine. Es ist niemand von Menschen da, die uns begleiten koennten, weil auch sie ihre Kreuzwege haben. Ich weiss, dass es dir nicht um "profane" Freundschaften geht, wenn ich mir deine Texte betrachte sondern um das heimatliche Lebensgefuehl, dass du gern in unsere Zeit zurueckbringen wolltest. So etwas kann nur gelingen, wenn dieser Wunsch von mehreren ein Traum ist, doch in unserer schnellebigen Zeit, bleibt ein solches Ansinnen eine Erinnerung. Menschen, die einen aehnlichen Traum gehegt haben oder noch immer hegen, befinden sich meist nicht an einem Ort sondern sind global verstreut.

Du gehst auf Jahrmaerkte, ich lese Charles Dickens. Moegest du die Kraft finden, deine Krankheit leichter tragen zu koennen.:)

Hast du schon 2 oder 3 gefunden, die "mit dir" sind?
 
Werbung:
wie, nur insg. 3 Leute auf der Kirmes - sind doch sonst immer Massen an Menschen dort zu finden?! :)

Hast du eigentlich schon mal was total verrücktes gemacht?
Zum beispiel in der Bäckerei nach dem schönsten Brötchen gefragt oder eine total schrille Glitzer Brille aufgesetzt
und durch die Stadt gelaufen?

Ähnliches könnte vielleicht in seiner Praxis helfen, in kleinen Schritten alte "Spurrillen" zu überwinden und
auf einen anderen Weg zu kommen.

Will
 
Zurück
Oben