Die Kirche und die Aufarbeitung

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Die Katolische Kirche hat vor einigen Zeit hoch und helig versprochen, seine eigen Mißbrauchsgeschichte aufzuarbeiten, und auch zu Geheimakten zugang zu gewähren. Pustekuchen - seit gestern hat die katholische Kirche jegliche zusammnarbeit mit Christian Pfeiffer und sein Kriminologisches Institut gekündigt. Die Kirche gibt an: wegen zerrütetes Vertrauern. Inzwischen gehb sie sogarjuristisch gegen pferifer vor: Der Kriminologe soll Zensur und Kontrollvorwürfe nicht mehr verbreiten.

Hätten die deutschen Anklagebehörden nur ein wenig Mut, so müssten jetzt Ermitlungsbeamten losgehen und in den Kirchenämtern Peronalakte jener Priester beschlagnahmen die zwischen 1950-1980 Kinder Sexuell mißbraucht haben. Es wäre nötig um eine geplante Strafvereitelung zu unetrebinden, die die katholisch Kirche gerade plant. Die deutschen Bischöfe haben widermal auf Stur geschlatet, wie das schon so oft geschehen ist. Aber die Behörden werden in diesem Land nicht einschreiten und Akten beschlagnahmen es wird nichts geshen. Wie weit dieses Verhalten der deutschen Bischöfe mit dem Pabst abgestimmt worden ist, lässt sich nicht sagen. denkbar wäre das schon. Die leidtragende sond die Opfer des Mißbrauhces.


Shimon A.
 
Werbung:
Du hast schon recht. Nur ist das eine Sache der Katholiken und nur die können das Problem lösen, nicht wir Außenstehenden. Es geht dich schlicht einen feuchten Kehricht an!!
 
Du hast schon recht. Nur ist das eine Sache der Katholiken und nur die können das Problem lösen, nicht wir Außenstehenden. Es geht dich schlicht einen feuchten Kehricht an!!

Ich denke es geht uns was an, weil Missbrauchfälle uns immer was angehen, auch die innerhalb der katholischen Kirche. Oder ist die Kirche über dem Gesetz.?
 
Ich denke es geht uns was an, weil Missbrauchfälle uns immer was angehen, auch die innerhalb der katholischen Kirche. Oder ist die Kirche über dem Gesetz.?

Bornfree, noch viel du lernen musst.

In concreto habe ich eine Antwort des Shimon etwas abgeändert wiedergegeben. Die eigene Suppe muss man mögen!
 
Du hast schon recht. Nur ist das eine Sache der Katholiken und nur die können das Problem lösen, nicht wir Außenstehenden. Es geht dich schlicht einen feuchten Kehricht an!!



so wie diie gojim die beschenidung nich angeht?!:ironie:


aber spass bei seite... natürlich kann ich rechtlich dagegen nichts tun - ich habe es thematisiert, weil hier darüber niemand geshcriben hat...und meine klare meinung dazu gesagt



shimon
 
Du hast schon recht. Nur ist das eine Sache der Katholiken und nur die können das Problem lösen, nicht wir Außenstehenden. Es geht dich schlicht einen feuchten Kehricht an!!


Das heißt dann für Dich, wenn irgendwo Unrecht geschieht, schaust Du weg mit der Begründung, dass es Dich nichts angeht? Das ist ja eine super Einstellung!!
 
Das heißt dann für Dich, wenn irgendwo Unrecht geschieht, schaust Du weg mit der Begründung, dass es Dich nichts angeht? Das ist ja eine super Einstellung!!


Das hat Ginseng sicher nur deswegen geschrieben, weil Shimon genau solche Sätze geschrieben hat, wie es um die Beschneidung von Buben gegangen ist, Shimon hat es eh auch gleich verstanden.
 
Das Versprechen, lückenlos aufzuklären, gabs zu einem Zeitpunkt, als die Emotionen hochkochten und der Mißbrauch auf allen Titelseiten war. Inzwischen ist das Thema im Halbdunkel verschwunden und schon fast vergessen. Wozu da jetzt noch aufklären? Wenn man was verspricht, heißt das noch lange nicht, daß man es auch hält.

Es ging damals darum, das Thema von den Titelseiten zu kriegen, die Leutz rannten damals aus der Kirche. And that`s all.
 
Kirche und Aufklärung - das ist so etwas wie Teufel und Weihwasser.

"Niemand hat die Absicht, hier etwas zu verschweigen." :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben