Die Kelten

Hallo

Manoman bei soviel Literatur wird einem ja ganz duselig *gg*
Zu der, wie mir scheint, zentralen Frage: Sklaven bei den Kelten?
Ich meine Ihr gebt euch ziemlch genau selbst die Antwort.
Ehre ist den Kelten das höchste Gut. Für Krieger ist nichts verhasster als der "Strohtot" also das sterben im Bett an alters Schwäche.
Ein ehrhafter Mensch bestiehlt nicht, er betrügt nicht etc.
Das gleichermaßen wichtige ist die Freiheit.
Fazit, selbst wenn sie keine Kriege hatten in denen sie unterlegene Stämme versklavt hätten, gäbe es da immer noch die Bestrafung für Gesellschaftliche vergehen die zu einem Leben in versklavung geführt haben.
Das es sowas gab wissen wir sowie wir wissen das Druiden Recht gesprochen Haben.
Um noch ein, meiner Meinung nach, gutes Buch ins Rennen zu schicken
"Die Kelten" von Dorothee Ade und Andreas Willmy erschienen im Theiss Verlag.

Aber lasst euch nicht unterbrechen, denn eins muss man mal deutlich sagen die bis her geschriebenen Texte liesen sich super als zusammenfassung brauchen, versteht mich nicht falsch ich meine das als kompliment es ist super geschrieben und ich möchte mal die Idee wecken selbst was zu verfassen.Besonders Harser, gibt es überhaupt ein Buch das du noch nicht gelesen hast?:)

So dann bis zur nächsten Runde und Danke ich etwas gelernt.
LG Mume
 
Werbung:
Zurück
Oben