Die Katholische Kirche und ihre Missbrauchsfälle

Werbung:
Bis jetzt finde ich, hört man nichts davon. Der Arm de Kirche reicht weit und ist stark.

Nun, immerhin wird der Missbrauch thematisiert - auch bei uns und kommt mancherorts sogar vor Gericht.
Das ist doch ein Anfang - nach mehr als anderthalb Jahrtausenden langem Stillschweigen.
 
Auch in Ö kämpft die Kirche sowohl mit dem Priestermangel als auch mit immer mehr Austritten.
Das hat aber nach meiner Meinung weniger mit den Skandalen zu tun, als mit den "lebensfeindlichen" starren Vorschriften der Kirche.
 
Das einzige was ich dazu schreibe ist
Sollen endlich das Zölibat aufgeben

Und zu Missbrauch wegen Kinder
die gehören für mich alle weg nach Texas
 
Werbung:
Das einzige was ich dazu schreibe ist
Sollen endlich das Zölibat aufgeben

Und zu Missbrauch wegen Kinder
die gehören für mich alle weg nach Texas
Wie meinen? Warum nach Texas?

Für mich gehören die alle in den Vatikan, da können sie sich dann gegenseitig Fixxxx.

Dicke Zäume darum, dass sie nicht mehr raus können, und gut ist.

Was ich wichtig finde, dass Gesetz muss so verändert werden, keine Verjährung für Missbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben